Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber geht nicht bei Tür auf/zu

... bei mir ist es immer nur dann wieder gewesen, wenn die Scheibe ganz nach unten gefahren wird.
Hatte beimSonne den Fehlerspeicher löschen lassen und dann die Fensterheber neu initialisieren lassen, dann lief alles wunderbar...wochenlang. Ich hatte aber schon die Vermutung, dass es was damit zu tun hat, wenn die Scheibe ganz aufgemacht wird, also hab ich immer ein paar cm vorher gestoppt. Das ging ganz gut, bis zu dem Tag, als ich dachte, dass wird auch funktionieren, wenn ich mal wieder ganz aufmache.... und probt geht es nun nicht mehr. Motzen
Seit dem lasse ich es und warte auf ein Update, das wirklich hilft.

Grüße
Filli
Zitieren

...gibt es mal wieder was neues in Sachen Update? Ich verstehe nur Bahnhof
Vielleicht mal eins was funktioniert und das vielleicht auch auf Dauer.

Grüße Filli Lolli
Zitieren

Bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung. Es soll wohl Kontaktprobleme im Bereich des Sicherungskastens geben, der die Probleme verursacht z.B. das die Initialisierungen immer wieder verloren gehen. Was jetzt bei mir konkret getauscht wurde weis ich nicht, der Lösungsansatz soll aber offiziell von BMW für unsere Probleme gekommen sein. Softwarestand habe ich vorher/nachher nachgeschaut (laut Beschreibung hier im ForumLol) und der war noch gleich, also scheint es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem gehandelt zu haben.

Einfach mal nachfragen beim Freundlichen.

P.S. OT die vergammelten Chromleisten an der Splitdoor wurden auch ohne Diskussion getauscht allerdings mit dem Zusatz, das es die gleichen sind, diese also über kurz oder lang auch wieder vor sich hin gammeln werden.

Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
Zitieren

na dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen wegen meinem Fensterheber auf der Fahrerseite.
hatte es schonmal reparieren lassen, nach ner Woche wars wieder.
Aber wenn es jetzt endlich ne Lösung gibt...dein Wort in wessen Ohr auch immer Wink

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren

@ Elke
wollte mich mal erkundigen, ob du schon beim Sonne warst Und was gemacht wurde.

Bin ja mal gespannt, ob das eine Lösung auf Dauer ist.

Grüße
Filli Mr. Orange
Zitieren

Meiner (Bj. 5/08) ist wegen dieses bekannten Problems nun auch in der Werkstatt.
Der Meister rief mich heute an, es dauert noch einen Tag länger, weil eben mit Rücksprache BMW nun auch außer der neuen Software, welche ca. 3 Std. aufgespielt würde, auch das Steuergerät im Fussraum getauscht werden soll (alles natürlich auf Garantie).
Da dies erst noch bestellt werden musste, verzögerte sich das Ganze eben noch um einen Tag...Traurig

Naja, Hauptsache, es funktioniert dann wieder ...Top

Ausserdem hat mein Kleiner dann die Original "Bonnet Stripes" verpasst bekommen. Ich freu' mich riesig...Yeah!
Zitieren

So, habe meinen Kleinen wieder !
Steuergerät im Fussraum wurde getauscht, neue Software aufgespielt, alle Funktionen neu eingegeben, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll !Top
Und die Bonnet Stripes sind auch endlich drauf.Mr. Gulf

Ich meinte zum Meister, hätte ich Fenster zum Kurbeln gehabt, die würden immer funktionieren, aber man kriegt ja praktisch kein Auto mehr mit Fensterkurbeln...

Irgendwie konnte der das aber nicht so richtig begreifen.

Für mich hätte das bedeutet, ich würde meine Fenster auf den Millimeter genau auf-und zumachen können, ausserdem wären wohl wieder ein paar Kilo weniger auf der Waage, weil das ganze Elektromotorenzeugs nur Gewicht schluckt (siehe Golf 1: ca. 800 Kilo, jetziger Golf: ca 1400 Kilo...Pfeifen).

Natürlich ist das Kurbeln anstrengender, aber stattdessen geht man lieber ins Bodybuildingstudio und zahlt extra dafür...Pfeifen

Naja...

By the way: Hoffentlich krieg ich das mal gebacken, wie man Fotos mit diesem Computerzeugs ins Indernetz reinladen tut, dann würde ich den Kleinen auch gerne mal hier in die Galerie stellen...Head Scratch - eine von diesen neumodischen Kameras, wo man keinen Rollfilm mehr braucht, sondern das Ganze auf so eine lustige kleine Plastikkarte fotografiert, habe ich schon seit einem Jahr, allerdings bisher kein grosses Interesse gehabt, mich damit zu beschäftigen. Aber irgendwann muss es wohl mal sein...Augenrollen - immer dieser neumodische Mist...Stumm
Zitieren

@zettie444 Du klingst wie jemand der schon uralt ist, dabei bist Du erst 39 ... das ganze "früher" "Kurbel" "ich kenn mich mit Technik nicht aus" Gerede. Augenrollen

Sorry für OT.
Zitieren

Baraka schrieb:@zettie444 Du klingst wie jemand der schon uralt ist, dabei bist Du erst 39 ... das ganze "früher" "Kurbel" "ich kenn mich mit Technik nicht aus" Gerede. Augenrollen

Sorry für OT.

Zweimal sorry, lieber Baraka.
Da handelt es sich um einen Fehler meinerseits, werde ich sofort korrigieren. Nicht 39, ich bin 49, also 1959 geboren.
Umso eklatanter, habe ich doch damals einen Scheidegger-Schreibmaschinenkurs im 10-Finger-System mitgemacht -trotzdem passiert mir ab und an ein Schreibfehler.

Nein, in der Tat, ich bin nicht mit Computern aufgewachsen, eher mit Fix und Foxi und Bussy Bär Mr. Orange- ich lernte auf Schiefertafeln das Schreiben und rechnete mit dem Rechenschieber (EDV musste ich notgedrungen für meinen Beruf lernen), mein erstes Auto war der abgelegte Wagen meines Vaters, ein Opel Olympia, Baujahr 1972, glaube ich. Ehrlich, wenn man mich ins Jahr 1969 zurückstecken würde, ich hätte keine Probleme damit.
Zwei TV-Programme, schwarzweiß. Autos ohne elektrische Fensterheber, Flower-Power, Singles und LPs, Hitparade mit Dieter Thomas Heckschleuder -- kenne ich alles aus dem ff und ich würde nichts vermissen...Mr. Orange


Über Handy bin ich nie zu erreichen, weil ich keins habe.Pfeifen
Keine Ahnung, warum, aber irgendwie steckt in mir eben oft eine Sehnsucht nach der "guten, alten Zeit".Sonne

Deshalb: Entschuldige, natürlich musstest Du annehmen, daß ich mit den modernen Segnungen der Technik aufgewachsen bin...Zwinkern

Dem ist aber nicht so. Sorry .
Geburtsdatum wurde abgeändert. Top

Zu meiner "Verteidigung" möchte ich jedoch anführen, daß ich selbstverständlich über bspw. Laptop, BluRay-Player oder Full-HD-LCD-TVs verfüge.
So bescheuert bin ich nun auch wieder nicht...Mr. Gulf

Mea culpa, mea maxima culpa...Anbeten
Zitieren

@baraka:
By the way:
Gerade sehe ich , daß Du ja auch "schon" 40 bist. Dann müsstest Du eigentlich auch noch Mokicks, Kleinkrafträder,manuelle Fensterkurbeln oder diese lustigen Hinweisschilder am Gardasee :"Hier Wurstel con Kraut" kennen... ??? Mr. Gulf
Und hast vielleicht nicht mehr Ricky Shane oder The Equals gehört, dafür aber noch "Marky Mark & The Funky Bunch" ? Good Vibrations ?

Da liegen wir vielleicht doch noch ein Stückchen näher beieinander als einer, der 1989 geboren wurde...Top

Minimässige Grüsse !! Sonne

P.S.: Für den Laien: Marky Mark war ein weisser Rapper der ersten Generation, heute kennt man ihn unter einem anderen Namen:
MARK WAHLBERG ! Jawohl, dieser Mark Wahlberg, der Hauptdarsteller des Jason Bourne aus der "Bourne Identität" trat damals mit "Waschbrettbauch" als Bravo-Teenieschwarm und Rap-Music-singender basecaptragender junger Wilder vor die Öffentlichkeit !!
Und wieder wissen wir's genauer, wieder sind wir etwas schlauer...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand