Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber geht nicht bei Tür auf/zu
#11

Hallo Zusammen,

hab gestern Mittag mein Auto wieder abgeholt. Laut Sonne muss ich am Montag wieder erscheinen um ein Update auf das Auto machen zu lassen. Die haben an München einen "Puma" Fall geschildert (was auch immer das ist) und zur Antwort bekommen das es an der SW liegt. Nun muss ich irgendwie versuchen bis Montag mein Fenster nicht zu betätigen und dann das Update aufspielen lassen. Ich bin ja mal gespannt Wink
Zitieren
#12

Traurig moinsen,

seit heute gehört mein clubman cooper auch zu den geschädigten der beifahrerscheibengeschichte. ich werde auch am montag mal zum freundlichen fahren und schauen, was der machen kann. evtl. geht´s auch über das initialisieren, was im handbuch steht. das werde ich nochmal antesten.

hmm, das funktioniert leider nicht. jetzt ist es so, dass der einklemmschutz greift. nur leider kann ich das fenster nur noch manuell ganz hochfahren, wenn die tür geöffnet ist. ganz schön doof.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

Das manuelle Initialisieren klappte bei mir nicht, und nach dem Tester Init. ging es für 3 Tage und dann wieder nicht. Morgen früh bring ich ihn zum Sonne mal abwarten ob es dann geht
Zitieren
#14

kannst du mir per pn bitte mal den namen vom händler schicken? dann könnte meiner dort morgen früh vielleicht anrufen und sich infos holen, falls der nicht bescheid weiß. dann würde das bei mir evtl. etwas schneller gehen.
wäre superTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

...so, war jetzt beim Sonne! Also, er hat die Fensterheber neu initialisiert per Tester und dann auch nochmal direkt im Auto. Seit dem funzt es wieder. Top, die Frage ist nur, wie lang Schwitzen
Hat schon mal jemand probiert die Baterie abzuklemmen? Hilft das vielleicht auch? Head Scratch


Gruß
Filli
Zitieren
#16

Bei mir ging es ein paar Tage. Heute ist er bis 15 Uhr beim Sonne für ein Update
Zitieren
#17

ich bin auch gerade wieder zurück. ich bekomme auf garantie einen neuen fensterhebermotor. er meinte die elektronik dadrin sei kaputt. ein initialisieren hat der mini nicht mit sich machen lassen.
nun geht er halt im nächsten jahr für 2 tage zum freundlichen und ich bekomme kostenlos einen leihwagen und den mini gesaugt und gewaschen wieder zurückTop

so, kleines update. der freundliche hat sich nochmal schlau gemacht. das problem ist bei meinem modell (r55, bj02/08) bekannt und wird durch ein softwareupdate behoben. das liegt ihm leider erst mitte januar vor, so dass ich noch ein wenig mit dem problem rumfahren darf. dafür braucht der clubbi nur 1 tag in die werkstatt und dann wird auch gleich der neue endtopf drangeschraubt Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#18

Das Update wurde bei mir schon eingespielt, doch der Fehler war nach ein paar Tagen wieder da Sad

Nun wurde der Motor gewechselt, es wurde etwas besser, spinnt aber ab und an immernoch.
Zitieren
#19

meiner versucht es bei der kälte..kriegts aber nicht hin...

irgendwas ist da eingefrohren....

jetzt in der garage kein probleme..aber gestern stand er länger draußen
bei -22°C und da gings dann auch nicht mehr.

und ich merke...dass er es versucht, aber die scheiben nicht weitgenug runtergehen.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#20

setidem es so kalt ist bei m ir der gleiche effekt.
Mein MINI steht unterm Carport, also keine angefrorenen scheiben, aber die Fensterheber wollten erstmal nicht.. Böse!
Jetzt fahren die Scheiben die 2cm nicht mehr automatisch runter, sondern nur noch etwa 2-3 millimeter. Fahre auch die Tage zum freundlichen.

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand