Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbo oder Kompressor???

Hi auch.
Steh zur Zeit vor der Frage soll es ein gebrauchter Kompressor sein
um genau zu sein dieser : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 , oder für ein par Euro mehr diesen : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2. So wie das aussieht ist der Turbo aber so ziemlich einer der ersten seiner Generation (Kinderkrankheiten etc.??) I need some HELP Anbeten

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]

Der r56 ist unwesentlich teurer, hat dafür ne niedrigere Laufleistung und verbraucht aber deutlich weniger Sprit. Das Bi-Xenon ist um Längen besser als die alten Xenons und alles in allem ist es das ausgereiftere Auto, auch wenn es einer der ersten Baureihe ist.
Deutlich weniger Probleme und kaum Kinderkrankheiten...ne ordentliche Gebrauchtwagengarantie bzw. ne EuroPlus wenns geht und der r56 ist meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl....

staalex schrieb:So wie das aussieht ist der Turbo aber so ziemlich einer der ersten seiner Generation (Kinderkrankheiten etc.??)
Kinderkrankheiten zu dem Baujahr Head Scratch ... Wenn du Glück hast ist es ein "Offener" der deutlich über seinen angegebenen PS liegt Devil!
Sonst würd ich keine besonderen "Krankheiten" kennen.

Aaaber der Soundpunkt geht klar an den Kompressor!

danke schon mal ich denke halt auch an den Wertverlust, der sicherlich beim Turbo geringer ist als beim Kompressor. Wie ist es im Unterhalt? Du meinst meeehr brumm, weil der "alte" ne Worksflöte hat. Oder?

Nicht nur. Auch mit dem original Auspuff bollert der alte mehr.

chubv schrieb:Aaaber der Soundpunkt geht klar an den Kompressor!

Geschmackssache! Peitsche

Mr. Orange

what's next?

... aber der "alte" Mini sieht von den äußeren Proportionen über äußere Details (Größe der Rückleuchten, Form der Seitenlogos....) bis hin zum Interieur (Armaturenbrett ohne "Bratpfanne") stimmiger aus. Der neue ist in dieser Hinsicht aus meiner Sicht "verschlimmbessert". (Bitte nicht steinigen...Oops!)

Motorisierung u. Verbrauch sind allerdings besser beim neuen Mini. Ich selbst würde mich immer für den alten Mini entscheiden und warten bis bei einer 3. Generation Technik und Design wieder zusammenpassen. Solange zahle ich halt 3€ mehr/100 km.

Tommy

Tommy43 schrieb:...und warten bis bei einer 3. Generation Technik und Design wieder zusammenpassen.
...und wenn nicht? Devil!

vielen Dank schonmal für eure Antworten, hab von meinem Händler (wo auch der "alte" MINI seht) nen Z4 angeboten bekommen mit 2.5 l Maschine Leder usw. ca. 54tkm. Tu mir jetzt schwer zu entscheiden bin eigentlich echt MINI verrückt, aber muss halt zur arbeit einfach immer 54km am Tag fahren und weiß net ob der BMW da net ev. besser geeignet ist. Was meint Ihr? Ich mein ich würd in der Familie bleiben.

Erstmal Willkommen!

Zu deiner Frage: Ich kann mich entsinnen, dass hier jemand genau den gleichen "Fehler" begangen hat und statt MINI einen Z4 geholt hat. Jetzt fährt er doch MINI Pfeifen

Diese beiden Autos kannst du nicht vergleichen. Du musst dich wohlfühlen. Einfach mal beide Autos probefahren und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden Zwinkern

Ich persönlich würde zum MINI mit Kompressor tendieren (wenn du mit dem Verbrauch leben kannst) Devil!

Grüße
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand