Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Start/Stop Funktion
#1

Habe mal eine Frage. Ich habe mir einen MINI JCW gekauft und erhalte ihn im März '09.
Doch was mir aufgefallen ist. Warum besitzen die neuen Modelle eine Start/stop-Funktion doch mein JCW nicht.

Begründung des Händlers: "Wer sich einen JCW kauft, achtet sowieso nicht auf den Verbrauch"!

Meiner Meinung nach -> schwachsinn. In der heutigen Zeit hat es doch von Vorteil die Funktion in jeem Auto einzubringen egal ob 90PS oder 211PS.

Warum verzichtet BMW auf dieses "Knöpfchen" in meinem Auto!?

Grüßle
Zitieren
#2

Moin,

ich habe keine Antwort auf deine Frage, den Knopf/die Funktion aber auch noch nie vermisst.

Und das größte Sparpotential sitzt immernoch im rechten Fuß. Man könnte ja an der Ampel auch Knöpfchen drücken spielen.

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#3

Ok, das ist eine Option, aber ich versteh immer noch nicht, warum es so schwer sein kann dem JCW einfach die Funktion zu installieren. Bei den anderen MINIs ist die Funktion ja schon Serie. ( MINI S, Cooper, D, One)

Außerdem ist der Unterschied zwischen dem S und dem JCW "nur gering". Der S hat 36PS weniger. Warum soll das ein Grund sein.

Grüßle
Zitieren
#4

Philfu schrieb:Ok, das ist eine Option, aber ich versteh immer noch nicht, warum es so schwer sein kann dem JCW einfach die Funktion zu installieren. Bei den anderen MINIs ist die Funktion ja schon Serie. ( MINI S, Cooper, D, One)

Außerdem ist der Unterschied zwischen dem S und dem JCW "nur gering". Der S hat 36PS weniger. Warum soll das ein Grund sein.

Grüßle

vermutlich kommt das motormanagement damit nicht klar. es soll ja ein komplett neu entwickelter motor sein...

glaub mir, du vermisst es nicht

Sonne
Zitieren
#5

Philfu schrieb:Habe mal eine Frage. Ich habe mir einen MINI JCW gekauft und erhalte ihn im März '09.
Doch was mir aufgefallen ist. Warum besitzen die neuen Modelle eine Start/stop-Funktion doch mein JCW nicht.

Begründung des Händlers: "Wer sich einen JCW kauft, achtet sowieso nicht auf den Verbrauch"!

Meiner Meinung nach -> schwachsinn. In der heutigen Zeit hat es doch von Vorteil die Funktion in jeem Auto einzubringen egal ob 90PS oder 211PS.

Warum verzichtet BMW auf dieses "Knöpfchen" in meinem Auto!?

Grüßle

War für mich eher ein Grund mehr, den JCW zu kaufen. Mr. Orange

Ich finde dieses Feature sehr gewöhnungsbedürftig.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

ich habe auf let´s mini bei der vorstellung des jcw mit den anwesenden entwicklern drüber gesprochen und das auch gefragt. selbst fahre ich einen cooper, bei dem das serie ist.
ich finde das gimmick genial. ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn der motor ausgeht, weiß man wirklich mal wie lange man an einer ampel oder schranke steht.

zur frage. lt. mini würde dieses feature nicht zu einem sportwagen wie dem jcw passen. auf der einen seite versucht man dem 1,6l motor soviel wie möglich leistung abzuringen und auf der anderen seite stehen die spar- und umweltmaßnahmen.
man dann da geteilter meinung drüber sein, ich persönlich finde, dass das sehr wohl zusammen passt. mit dem motormanagement hat das nix zu tun, es ist eine rein ideologische frage bei mini gewesenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Nein für mich gar nicht. Ich bin schon einmal einen MINI Cooper S gefahren, der dieses Austattungsmerkmal besitzt. Und meiner Ansicht nach, wenn man diese Fkt. bei jeder Ampel anwendet, dann hat das nur positive Auswirkungen auf den Spritverbrauch und störend war es überhaupt nicht.
Zitieren
#8

Hi,

meine bessere Hälfte hat die SSA auch drin.
Bin schon mit als auch ohne gefahren, bringt meines
Erachtens absolut nichts.
Kein Minderverbrauch war festzustellen, desweiteren
funzt das Teil eh nicht bei Kälte oder zu großer Hitze,
geschweige denn, wenn zu viele Stromabnehmer laufen.

Dieses Feature gab es vor Jahren doch schonmal im Golf Ecomatik
oder so, hat sich nicht bewährt und heute verkaufen es
die Hersteller als wäre es das Non-Plus-Ultra. Nun ja.

Bekomme meinen Clubbi S mit Automatik, da gibt es die
SSA zum Glück nicht.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#9

Die SSA wirkt!!!

Ich sehe das sehr gut an unseren Firmenwagen 118d. Je nach Streckenprofil kann man wirklich ein bisschen was sparen. Und wer daran noch zweifelt sieht vielleicht nicht weit genug um den Sinn zu erkennen.

Man macht doch auch den Kühlschrank zu wenn man kocht, obwohl man nach der Paprika noch das Fleisch schneidet....
Man macht doch auch das Licht aus wenn man den Raum verlässt...
Man macht doch auch den Standby am TV etc. aus wenn man verschwindet...

So, jetzt back to Topic. Hier wurde ja gefragt warum die SSA nicht im JCW angeboten wird....

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#10

Gibt es hier vielleicht einen Verkäufer, der mal etwas mitbekommen hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand