Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonnenschutzverglasung
#1

Hi,
wollte mal fragen wieviel Prozent die Tönung in Deutschland maximal haben darf an den hinteren scheiben.

Zudem darf man eigentlich die Frontscheibe + Fenster an Fahrer und Beifahrer tönen? Wenn ja zu wieviel Prozent?

Lohnt es sich überhaupt die Scheiben ausbauenzulassen um sie zu tönen oder ist eine Folie günstiger im Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. ist es überhaupt möglich die Scheiben nachträglich tönenzulassen?

In unseren Nachbarstaaten ist das ja jedem Jacke wie HoseMotzen

Lg

Philfu
Zitieren
#2

Hi,

die hinteren Scheiben kannst Du soviel tönen wie Du magst,
oder auch ganz zukleben, hast ja zwei Aussenspiegel.

Die vorderen Scheiben dürfen meines Wissens max.
mit 10-15% abgedunkelt werden, dieser Prozentsatz
ist aber schon durch die serienmässige Tönung ausgeschöpft.

Jede weitere Verdunkelung wäre somit illegal.

Gab mal Infos über sog. GlasCoating, eine spezielle
Beschichtung der Scheibe, sieht endgeil aus, leider nix
für unsere Sheriffs hier.

In den Staaten oder in Asien ist es völlig normal ab Werk
rundherum abgedunkelte Scheiben zu bekommen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

Bist du dir sicher, dass man die hinteren Scheiben nach Lust und Laune tönen lassen kann? Ich habe irgendwo mal augeschnappt, dass es maximal 80% sein dürfen.

Hat jemand schonmal seinen Scheiben nachträglich tönen lassen? Wenn ja, wieviel hat sowas gekostet mit Ein - und Ausbau etc.?
Zitieren
#4

Die Scheiben hinten sind meines Wissens nach vollkommen egal.

Denk mal an verschiedene Kastenwagen. Dort kannst du auch nicht hinten durch gucken.

Aber die freundlichen von Mini Individual werden dir bestimmt 100%ige Auskunft geben können. Ist ja deren täglich Brot.

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte mit § - Nennung.

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren
#5

Ah ok. Wenn alles getönt ist zu 100% siehts meienr Ansicht nach total scharf aus Top

Aber sobald die Scheiben zu 100% getönt sind, kann man dann überhaupt noch von innen nach außen schauen?
Zitieren
#6

Head Scratch schlau kombiniert Respekt

bei 100% denke ich nicht. Bei 99% noch ein wenig...

Im Ernst:

habe an meinem zweiten Auto eine sehr dunkele Folie hinten drin. Ist mir persönlich fast schon zu dunkel.
Aber das ist ja -Gott sei Dank- Geschmacksache

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren
#7

Das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen aber danke trotzdem Zwinkern
Zitieren
#8

kein Thema.

Also du wirst bei verschiedenen Firmen, die sich mit so etwas beschäftigen auch verschiedene Stärken von Tönungen finden.
Einfach mal hinfahren und sich vor Ort die aussuchen, welche am besten zu deinen Ansprüchen paßt.

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren
#9

Ich find die Tönung vom Werk aus ist zu lasch. Ein paar Prozent mehr könenn nicht schaden Sonne Und danke nochmals.

Grüßle Party!!
Zitieren
#10

und genau da scheiden sich unsere Meinungen - was ja auch absolut legitim ist.

bekomme am montag meinen neuen R56 MCS inkl. JCW Tuning Kit. der hat die Werks - Sonnenschutzverglasung drin.

Ich persönlich finde es besser als bei meiner anderen Karre.

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand