Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und noch ein Verstrahlter :-)
#21

Paddylicious schrieb:Wenn dein JCW da ist,ändert sich das ganz schnellDevil!

Das glaub ich dir aufs Wort Sonne. Was mich am meisten ankotzt sind die Golf-Fahrer Erst letztens hat mich einer dumm angemacht.

Ein MINI fährst du? OMG was ein scheiß Auto, da ist ja Opel noch besser.

Ich habe mal recherchiert:

Golf GTI: 200PS ; 0-100 in 7,2s ; Gewicht: ca.1400Kg
Golf R32: 250PS ; 0-100 in 6,5s ; Gewicht ca 1600KG
MINI JCW: 211PS ; 0-100 in 6,5 ; Gewicht 1205KG

Daraufhin hab ich ihm gesagt:
dass seine Gölfchen eigentlich im Preis und im Unnterhalt viel teurer sind. Zudem der CO2-Ausstoß ist um einiges höher als beim MINI JCW.
Ich hab ihm gesagt, wenn ich meinen JCW gebraucht verkaufe, dann bekomm ich dafür noch 5 gebrauchte Gölfchen. Habe ihm auch gesagt, dass ihr doch schon Probleme habt gegen einen Cooper zu gewinnenMr. Orange

Und was lernen wir daraus. Kaufe niemals einen Golf Top

Und genau eine Stunde später war mein Post gelöscht. Eine richtige Pfeiffe. Muss ehrlich sagen, sobald mir so ein Bachel Zwinkern mir auf die Nerven geht, werde ich ihn schon zurecht weisen im StraßenverkehrZwinkern Aber nur dann werde ich zum Pitbull Zwinkern, ansosnten verhalte ich mich normal Wink
Zitieren
#22

... im Straßenverkehr sollte man niemanden zurechtweisen.

Ich fahre ja schon über 28 Jahre Auto (auch sehr schnelle Autos) von daher habe ich schon vieles erlebt. Gerade wenn man mit sehr schnellen, teuren Autos wie Porsche und so, unterwegs ist neigen manche Autofahrer dazu, einen zu provozieren. Manche machen das auch schon in der Signatur He He

Agression ist da kontraproduktiv. Lebe lieber nach dem Motto "der Klügere gibt nach", Dein Wägelchen wird es Dir danken.

Und lass Dich bei aller Golf-Phobie nicht zu Rennen provozieren, das kann übel ausgehen. Es reicht zu wissen, dass man das schnellere Auto hat, man muss es nicht bei jeder Gelegenheit demonstrieren.

Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht auch mal krachen lassen kann, jedoch sollte dann das Risiko für sich und andere möglichst gering sein.

So ein JCW ist, noch mehr als andere Autos eine "Waffe", die in den falschen Händen viel Unglück anrichten kann. Daher sollte man ihm mit dem nötigen Respekt begegnen und sich langsam an die Möglichkeiten herantasten.

Will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber da ich Kinder in Deinem Alter habe ...

Heinz
Zitieren
#23

Das mit dem Prosche soll nur ein Gag sein, heißt ja nicht, dass ich was gegen diese Fahrzeuge habeZwinkern.
Ja ich habe ja schon gesagt, dass ich eine normale Fahrweise habe und provozieren lassen will ich mich auch nicht. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Unfälle mit jungen Erwachsenen mit Autos passieren, die nie viel PS aben. Und Rennen fahren ist eh ichts für mich, sonst verlier ich noch meinen wertvollen Job, den ich im Juli beginneZwinkern. Zudem ist mir mein Auto heilig, da ich die letzten 3 Jahre, wie bereits im ersten Post erwähnt, auf Urlaub verzichtet habe und als Landschaftsgärtner geschafft hab.

Meiner Ansicht nach, weis ich was ich unter der Haube habe und muss niemandem beweisen was mein Fahrzeug hergibt. Aber aufgefallen sind mir halt die Golf-Fahrer Motzen die meinen sie müssten in der 70er Zone auf 2 Meter heranfahren, obwohl man scon 80 fährt!
Zitieren
#24

HeinZ1 schrieb:... im Straßenverkehr sollte man niemanden zurechtweisen.
würde ich auch nicht, von meinem onkel ein mitarbeiter ist da sowas passiert Totlachen er stand in wien an einer ampel (getunter ford focus oder so) und nebem ihm ein passat mit 3 männern drinnen. er zieht bei der ampel weg, der passat nach. er wird schneller der passat auch. usw. nach einiger zeit auf der autobahn(war 80km/h wegen ausfahrten) fährt er noch schneller(mein onkel glaubt sicher das doppelte eek!) dann raus zur ausfahrt und warnblink ein, so ala "ich bin der sieger" und was ist passiert? der passat hinter ihm hat das blaulicht eingeschalten eek!Auslachen
einige monate führerschein weg, nummernschield weg, er muss zur nachschulung und zur landesregierugn, weil"das auto besser geht als eingetragen ist" eek!eek!


lg sumsi
Zitieren
#25

Philfu schrieb:Das mit dem Prosche soll nur ein Gag sein, heißt ja nicht, dass ich was gegen diese Fahrzeuge habeZwinkern.

... hatte ich auch nicht so verstanden, konnte mir nur den Wink nicht verkneifen Mr. Orange

Außerdem vertragen sich die Beiden bestens, hab noch nie Kampfspuren in der Garage entdeckt.

In einem andere Forum hat einer mal nen schönen Satz geschrieben "Der Mini ist der Porsche für den Alltag" und irgendwo ist was dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Muss man echt sagen, schickes Bild! Top
Zitieren
#27

Philfu schrieb:Muss man echt sagen, schickes Bild! Top
bild ist nicht besonders, aba autos sind geil Devil!
Zitieren
#28

Verkaufe deinen Porsche und hol dir davon noch 3 MINI JCWs in 3 verschiedenen Farben. Das wär doch was Zwinkern
Zitieren
#29

Philfu schrieb:Verkaufe deinen Porsche und hol dir davon noch 3 MINI JCWs in 3 verschiedenen Farben. Das wär doch was Zwinkern
Kugeln vor LachenTotlachenKugeln vor Lachen
sry aba ich find nen porsch scheiß geil, insofern es ein solcher ist Top
aba 3 JCW in 3 verschiedenen farben ist iwie witzig Lol
Zitieren
#30

... hab doch eh schon drei Minis auf mich bzw. meine Frau (damit mir meine Töchter meinen Flottenvertrag nicht kaputtmachen) laufen, mit dem JCW sind´s dann 4. Das reicht erstmal.

Hab ja hier noch nen Aufkleber rumliegen "My other car is a MINI"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand