Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wer kann mir den Gurtwarner deaktivieren ???
#21

Hi,

hat mit Zynismus nix zu tun,

man fragt hoeflich in die Runde...und wird von allen seiten
boese angeranzt.

Aber, ich werde natuerlich berichten naechste Woche, ist doch
Ehrensache !!!

Nur sollte eventuell mal der eine oder andere mal nachdenken,
bevor immer gleich das typisch deutsche Oberlehrertum gross
aufgespielt wird.

Hab hier ja auch noch niemanden in die Schranken gewiesen,
weil ich anderer Meinung war. Leben und leben lassen.


Euer
Giacomo Sonne

...bei dem es bald nicht mehr doof im Auto piepst....Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Giacomos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Aber ganz genau!
Und wenn ich (weil Mini fahren Spaß macht) ca 350m zum Altpapiercontainer fahre dauert das anschnallen und wieder abschnallen länger als die Fahrt selbst.
Zitieren
#23

TopTopTop


...aber Vorsicht, Du koenntest durch die Frontscheibe geschleudert
werden und zu einem MINI-Geschoss mutieren, und dann zahlt die
Versicherung auch noch weniger,....und das alles ist voll doof,
quasi zum kotzen.....Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

....so sorry fuer den Sarkasmus, checke hier nun aus und bin
wieder ganz lieb, gehe nochmal in die Garage meinen blitzblanken
Clubbi angucken und gelobe Besserung.....

Deutschland, das Land Land Yeah!



Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#24

... ach Giacomo jetzt mach hier keinen auf beleidigt. Wir sind doch schon großParty!!

Ich find´das Ding jetzt auch nicht so prickelnd, allerdings stört es mich auch nicht so sehr, dass ich es abschalten lassen würde.

Das Optimale wäre wohl eine Deaktivierungsfunktion, wie es sie auch für den Beifahrer-Airbag gibt.

Der Grund, warum das wohl in allen modernen Fahrzeugen drin ist, liegt wohl, wie ich mal irgendwo gelesen habe, darin, dass dies auch in die Bewertung des NCAP-Crashtest mit einbezogen wird.

Heinz
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt HeinZ1s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Hi,

genau so ist es,
kein Gurtwarner,....keine 5 Sterne moeglich.

Frueher ging es auch ohne.....eine klare Verschlimmbesserung....


Euer
Giacomo Sonne


PS:.....bin gar nicht beleidigt....., Prost
Zitieren
#26

Die Funktion soll dir doch sowieso auf den Keks gehen. Sodass du dich auch immer anschnallst. Die Entwickler haben sich dabei sicher was gedacht bei dem schrecklichen gejodel Zwinkern

Lg

Und so schlimm find ich es auch nicht Zwinkern
Zitieren
#27

... wenigstens ist der Warnton im Mini nicht so penetrant und läßt sich von der Lautstärke her auch etwas zurückdrehen Top
Zitieren
#28

Fiedel schrieb:Aber ganz genau!
Und wenn ich (weil Mini fahren Spaß macht) ca 350m zum Altpapiercontainer fahre dauert das anschnallen und wieder abschnallen länger als die Fahrt selbst.

genau...

kannst du dann bitte ein Foto machen von dir, wenn du in diesen 350m einen Frontalcrash erlebt hast. Danke!Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#29

Man,

nun mal Ende hier, er hat doch gesagt, warum er´s deaktivieren will und nun gut.

Und die Funktion ist wirklich nur in den neuen Auto´s, weil es sonst den 5ten Stern nicht gibt.

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#30

Die Suche, unser aller Freund gleich nach der Edith, spuckt auch in diesem Forum etwas aus Pfeifen

KLICK Post#13 eine kostenlose "Lösung"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand