Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wer kann mir den Gurtwarner deaktivieren ???
#31

Also ich schmeiß für 350m Meter zum Container nicht den Mini an.
Und wenn gewisse Leute ein bisschen länger hier im Forum angemeldet sind werden sie feststellen, dass man hier nach solchen Äußerungen nun mal belehrt wird.. Wie dem auch sei, lasst das Ding halt abschalten, schnallt euch nicht an, vielleicht gibt das ja den gewissen Kick!

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#32

Vor allem lernt man mit der Zeit, dass jeder hier andere Macken hat.
Es gibt Leute die für Unsummen versuchen was nachzurüsten dass sie beim Bestellen vergessen haben, auch wenns dann ohne Funktion ist und nur optisch dem Original enspricht...und dann gibt es Leute die z.B: DSC mitbestellen und später meinen es sei besser wenns immer deaktiviert ist Achselzucken
Egal wie, meistens grinst sich BMW eins, weil man so zweimal kassieren kann He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

lindiman schrieb:Vor allem lernt man mit der Zeit, dass jeder hier andere Macken hat.
Es gibt Leute die für Unsummen versuchen was nachzurüsten dass sie beim Bestellen vergessen haben, auch wenns dann ohne Funktion ist und nur optisch dem Original enspricht...und dann gibt es Leute die z.B: DSC mitbestellen und später meinen es sei besser wenns immer deaktiviert ist Achselzucken
Egal wie, meistens grinst sich BMW eins, weil man so zweimal kassieren kann He He

Ein guter Abschluss für den emotionalen Teil dieser Diskussion Top
Zitieren
#34

HeinZ1 schrieb:Beim Rangieren auf dem Hof ist es mitunter nervig, das stimmt. Aber da ja bekanntlich der Klügere nachgibt - und das bin unzweifelhaft ich - schnalle ich mich eben auch beim Rangieren an.


Richtige Einstellung - Back to topic! Yeah!

Dem obigen Beitrag kann ich so nicht unbedingt zustimmen. Stumm Probiersmal mit abschnallen, wenn du wirklich stehst - also nicht kriechst. Dann hast du auch keinen Warnton... Top

Wenn du beim Rangieren allerdings zu schnell wirst, dann kommt der Ton auch wieder... He He
Zitieren
#35

Lustig hier... Lol

Ich habe den Ton auch ausschalten lassen, Kostenpunkt glaube ich um die Euro 20 beim Händler, denn ich parke meinen Mini immer in der Garage Top

Sprich: Auto starten, piiiiiiiiiiiiiiieps, rausfahren piiiiiiiiiiiieps, stehenbleiben piiiiiiiiiiiiiieps, Aussteigen piiiiiiiiiiiiiiieps, Garagentüre piiiiiiiiiiiieps zu, wieder einsteigen piiiiiiiiiiiiieps und anschnallen, piiiiiiiiiiiiiieps aus. Motzen

Beim Heimkommen die gleiche Geschichte, nur piiiiiepsverkehrt... Motzen

Da gabs dann nur Abschalten! Top

Angeschnallt fahr ich ja trotzdem immer, sollte ne Selbstverständlichkeit sein, sonst fühle ich mich "nackig", da fehlt dann was... Zwinkern

Kann auch Jeden nur empfehlen mal in so nem Crashmobil vom Adac reinzusitzen und sich mit nur 13 km/H gegen die Wand donnern zu lassen, da hauts einem ganz schön in den Gurt rein Respekt

[Bild: sigpic4182.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Donalds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

Donald schrieb:Sprich: Auto starten, piiiiiiiiiiiiiiieps, rausfahren piiiiiiiiiiiieps, stehenbleiben piiiiiiiiiiiiiieps, Aussteigen piiiiiiiiiiiiiiieps, Garagentüre piiiiiiiiiiiieps zu, wieder einsteigen piiiiiiiiiiiiieps und anschnallen, piiiiiiiiiiiiiieps aus. Motzen

War das beim R50/53 ansers Head Scratch
Also wenn unserer (R56) piepst und man steigt aus ist Schluss mit dem Piepsen weil der Sensor merkt das der Sitz geräumt wurde.
Zitieren
#37

chubv schrieb:War das beim R50/53 ansers Head Scratch
Also wenn unserer (R56) piepst und man steigt aus ist Schluss mit dem Piepsen weil der Sensor merkt das der Sitz geräumt wurde.

Scheint so, hab wohl keinen Sitzsensor, deswegen piepst(e) das Teil einfach mal 20 Sekunden... (Und das neeeeeeeeeeervt(e)Motzen)

Genauso wie die automatische Zentralverriegelung... Stumm

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#38

zieh mal die handbremse kurz ein stück weit an, wenn das piepsen wieder kommt. das hilft bei unserem z4 wahre wunder. handbremse kurz anziehen, wieder lösen und das piepsen ist weg.
Zitieren
#39

chubv schrieb:Schluss mit dem Piepsen weil der Sensor merkt das der Sitz geräumt wurde.
Der Mini hat nur auf der Beifahrerseite einen Sitzsensor. Auf der Fahrerseite keinen. Das Piepsen hört auf weil du die Tür aufmachst.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#40

Donald schrieb:Lustig hier... Lol

Ich habe den Ton auch ausschalten lassen, Kostenpunkt glaube ich um die Euro 20 beim Händler, denn ich parke meinen Mini immer in der Garage Top

Sprich: Auto starten, piiiiiiiiiiiiiiieps, rausfahren piiiiiiiiiiiieps, stehenbleiben piiiiiiiiiiiiiieps, Aussteigen piiiiiiiiiiiiiiieps, Garagentüre piiiiiiiiiiiieps zu, wieder einsteigen piiiiiiiiiiiiieps und anschnallen, piiiiiiiiiiiiiieps aus. Motzen

Beim Heimkommen die gleiche Geschichte, nur piiiiiepsverkehrt... Motzen

Da gabs dann nur Abschalten! Top

... evtl. wäre ja auch ein elektrischer Torantrieb eine Lösung gewesen ... Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand