Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau downtubes
#1

Wer weiß wie man die downtubes ausbaut? Und damit verbunden auch die soft touch knee roll (das ist die Wurst die unterhalb der Interieurleiste sitzt, auch in farbig zu bekommen, eh gleich wieder das ganze Forum fragt Mr. Orange). Mir schwebt da der großzügige Einsatz von Alcantara vor, da mir das Material nicht wirklich gefällt, vor allem die downtubes sind doch schon sehr billig. Also, wer weiß wie das abgeht?
Zitieren
#2

Hi,

wuerde mich auch sehr interessieren, aber was sind "downtubes",
sorry fuer die wahrscheinlich doofe Frage. ???

Hab ja in meinem die cremefarbenen Teile drin, wuerde mit
Alcantara in beige ueberzogen sicher besser aussehen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

...Downtubes waren die "Elefantenzähne" im Vorgänger. Quasi die Mittelkonsole. Im R56 sitzt da ein froßes Stück schwarze Lakrtitze.... (ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt)

safety fast
Zitieren
#4

.,.. ein g r o ß e s Stück, natürlich - sorry

safety fast
Zitieren
#5

Ah alles klar,

man(n) lernt ja nie aus.....bin morgen eh beim Smile,
endlich die richtigen Kennzeichen abholen,
werde da gleich mal fragen....(nach downtubes und kneeroles).


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#6

Die Erklärung

[Bild: attachment.php?attachmentid=50521&stc=1&d=1231101849]

Und etwas das beim Basteln helfen könnte Zwinkern





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

@chubv
Danke für die Videos, du bist echt gut informiert Top

Machbar ist es also auf jeden Fall so lange man weiß wie man einen Schraubenzieher anfassen muss, auch wenn ich bisher irgendwie garnicht realisiert habe, dass ich nicht nur einfach die downtubes rausnehmen kann, sondern dass dann die komplette Mitte raus muss. Das schreckt mich dann wieder ab, wobei komplett Alcantara sicher gut aussieht. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

@Giacomo
Wie siehts bei dir aus, wagst du es? Würde denke ich auf jeden Fall geil ausehen die Mittelkonsole noch in hellem Alcantara zu machen Top
Zitieren
#8

Oberon schrieb:@Giacomo
Wie siehts bei dir aus, wagst du es? Würde denke ich auf jeden Fall geil ausehen die Mittelkonsole noch in hellem Alcantara zu machen Top

Moin,

Du sagst es,....es gab mal nen Bericht über einen Clubman,
der wurde auch mit diversen Alacantara Überzügen veredelt.
Sah sehr edel aus, muss nur erstmal recherchieren wer sowas
hier in der Gegend machen kann.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#9

Ich frage mal bei einem Sattler an was der dafür haben will. Es wäre auf jeden Fall eine schöne Aufwertung des Innenraums da das Plastik an dieser Stelle doch nicht gerade schön ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand