Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stabilisatoren
#81

Noch so'n Gedanke. Für eine gute Performance würde ich die Meyle HD Querlenker besorgen und ihn die mit einbauen lassen. Es sei denn, du willst PU-Lager. Meyle HD liegt in der Härte irgendwo zwischen Serie und PU (Powerflex, SuperPro etc.).
Zitieren
#82

ichweißeswirklichnicht schrieb:Noch so'n Gedanke. Für eine gute Performance würde ich die Meyle HD Querlenker besorgen und ihn die mit einbauen lassen. Es sei denn, du willst PU-Lager. Meyle HD liegt in der Härte irgendwo zwischen Serie und PU (Powerflex, SuperPro etc.).

also Fahren werde ich zu WW nur für das Setup. Ein/umbauen werden wir in der Halle selbst, da sind noch viele Kleinigkeiten zu machen.

Meinste jetzt die Querlenker an der HA zwecks Sturz? Die hab ich von KW gekauft.
Ich denke eher du meinst die Geschichte an der Vorderachse, richtig?

Einbauen tu ich/wir das alles selbst im Frühjahr mitm Ölwechsel Filter usw, dabei gibts auch einen großen Check aller Buchsen, Lenker, Lager. Derzeit hat der Dicke 124k km gelaufen, da wird Verschleiß nicht aus bleiben. Allerdings mag ich jetzt davon absehen auf Vorrat gleich mal alles neu kaufen, gerade bei der PU Geschichte kannste fix 1 oder 2 Vermögen ausgeben Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Meyle (bzw die deren verstärkte Produkte) hab ich mir auch schon für solche Eventualitäten im Kopf abgelegt. Bei den Stabis von Eibach sind eh neue Buchsen bei, um die muss ich mich schon mal nicht kümmern He He

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#83

Ja, ich meine die für die VA. Die Meyle HD haben in diesem speziellen Fall (QL VA Mini) den Vorteil, dass sie eine höhere Lenkpräzision begünstigen und die sog. Sturzfestigkeit erhöhen. Soll heißen, man verliert unter hoher Querbeschleunigung weniger vom kostbaren Sturz. Vor allem aber bleibt das Rad auch beim harten Bremsen besser in Position, wovon die Spurstabilität beim Bremsen profitiert.

Hinten bieten sich ja, wie du schon ganz richtig sagst, die einstellbaren QL von KW an, wenn man sich nicht mit dem absurd hohen Sturz abfinden will. Die von Eibach sind zwar wunderschön gemacht, aber soweit ich weiß ohne Gutachten.
Zitieren
#84

ichweißeswirklichnicht schrieb:Ja, ich meine die für die VA. Die Meyle HD haben in diesem speziellen Fall (QL VA Mini) den Vorteil, dass sie eine höhere Lenkpräzision begünstigen und die sog. Sturzfestigkeit erhöhen. Soll heißen, man verliert unter hoher Querbeschleunigung weniger vom kostbaren Sturz. Vor allem aber bleibt das Rad auch beim harten Bremsen besser in Position, wovon die Spurstabilität beim Bremsen profitiert.

Hinten bieten sich ja, wie du schon ganz richtig sagst, die einstellbaren QL von KW an, wenn man sich nicht mit dem absurd hohen Sturz abfinden will. Die von Eibach sind zwar wunderschön gemacht, aber soweit ich weiß ohne Gutachten.


Wenn du von den Eibach Stabis redest, ja die haben ein Gutachten.

Gut, aber der Querlenker an sich kann doch eigentlich bleiben, oder? Ich würde da -wenn- eher nur die Buchsen/Lager tauschen und nicht das 'Blechteil'...oder?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#85

VA: Das Blechteil kostet ja nichts, und den kompletten Querlenker zu tauschen ist weniger Stress als die alten Lager rauszusägen und zu -kloppen bzw. sich mit der Presse herumzuärgern. Plug & play geht viel schneller.


HA: Ich meinte die einstellbaren Querlenker von Eibach für die Hinterachse. Hübsch sind sie ja:


[Bild: a79767fc5f64a3f6fda670943e7e493f_65bde99...1536918404]
Zitieren
#86

ichweißeswirklichnicht schrieb:VA: Das Blechteil kostet ja nichts, und den kompletten Querlenker zu tauschen ist weniger Stress als die alten Lager rauszusägen und zu -kloppen bzw. sich mit der Presse herumzuärgern. Plug & play geht viel schneller.


HA: Ich meinte die einstellbaren Querlenker von Eibach für die Hinterachse. Hübsch sind sie ja:


[Bild: a79767fc5f64a3f6fda670943e7e493f_65bde99...1536918404]


Aber nix TÜV Yeah!Yeah!


Machen wir das Ganze mal per PM weiter, bevor es zu sehr off-topic wird Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#87

Ich sag ja, leider kein TÜV.
Zitieren
#88

http://my-eshop.info/epages/1b367dad-a90...ts/RW00132

Gibts hier jemanden, der diese Wiechers Strebe VA unten verbaut hat?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#89

Kleiner Ratschlag für alle, die hier ebenfalls einen Stabi Wechsel vorhaben:
Macht das am Besten zu dritt, den Stabi vorn rauswurschteln empfand zumindest ich heute als riesen Akt    Dodgy

Aber die Mühe hat sich gelohnt  Tongue Tongue Tongue Tongue

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#90

Blöde Frage: Habt ihr den Aggregateträger/Hilfsrahmen abgesenkt oder habt ihr ihn in Position gelassen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand