Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer R56 GP
#1

Winke 02

hab ich grad entdeckt Pfeifen auf motoring file:

We’ve heard rumors to the effect that MINI was secretly planning a special version of the JCW coupe for late in the R56’s model run but nothing had been substantiated until very recently. While we know very little about the car, the engine or even the timing of such a model, we do know that MINI is in the early stages of building prototypes at the Oxford plant to be finalized in an undisclosed Munich location.
Specifically we’ve heard from several sources that a Chili Red/Black JCW test car recently spotted going down the final Oxford assembly line with no back seats and several sound-system components missing. It was labelled a T-car which is the plant’s term of an internal test car used for new models.

ein chilired/black modell Wie geil!

lg
dietaaa

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#2

meine meinung dazu: http://bigblogg.info/details.php5?id=314 bisher nur ein gerücht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#3

Top

na dann werma in ein paar monaten doch mal schaun, ob in oxford irgendwas "schwarzrotesrücksitzbankloses" herumsteht Mr. Orange.


lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#4

ich denke schon, dass über kurz oder lang ein GP kommen wird, warum auch nicht?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

#5

Interressanter wäre, wieviel Leistung er denn haben soll bzw. ob die 211 PS des JCW mit vertretbarem Aufwand überschritten werden können.......
#6

herbi schrieb:Interressanter wäre, wieviel Leistung er denn haben soll bzw. ob die 211 PS des JCW mit vertretbarem Aufwand überschritten werden können.......
der turbomotor wird mit sicherheit noch potential haben

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

#7

biwi schrieb:der turbomotor wird mit sicherheit noch potential haben
In der derzeitigen Form eben nicht, deswegen bietet auch keiner mehr als 220-225 PS an................................
#8

Eine, im Rahmen des möglichen, Leistungssteigerung bei gleichzeitiger, konsequenter Leichtbauweise bzw. Gewichtsoptimierung vielleicht?

Triple is funny - Double makes the money
#9

herbi schrieb:In der derzeitigen Form eben nicht, deswegen bietet auch keiner mehr als 220-225 PS an................................
das ist ne frage des aufwandes, soweit ich weiß, bietet selbst schnitzer schon mal eben lockere 226 PS an.
möglicherweise werden es ja beim R56 GP, wenn er denn kommt, auch wieder "nur" um 218PS

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

#10

biwi schrieb:das ist ne frage des aufwandes, soweit ich weiß, bietet selbst schnitzer schon mal eben lockere 226 PS an.
möglicherweise werden es ja beim R56 GP, wenn er denn kommt, auch wieder "nur" um 218PS

Wie schon mehrmals geschrieben :

- Die Minis mit den höchsten PS-Angaben der Tuner sind in den Tests nicht immer die Schnellsten; oft sind die mit weniger PS schneller = stärker. Daher sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen.
Die Differenz zwischen den von mir angeführten 225 und deinen bzw. den Schnitzer-PS von "lockeren" (?) 226 PS möchte ich jetzt nicht diskutieren................

- Weder die Mini-Tuner noch die franz. Tuner des gleichen 1,6l-Turbo-Motors bieten mehr als "226" PS an bzw. weisen sie nach.
Dem Sagen und Hören nach verkraftet dieser Motorblock Arbeitsdrücke , wie sie für mehr als die genannte Leistung notwendig wären, nicht ohne sich selbst zu zerstören.

- Zum Vergleich : Der 2,0l TFSI-Turbo von VW fuhr im 24h-Rennen mit langstrecken-gedrosselten 325 PS und leistet tunerseitig derzeit maximal 415 PS. Umgerechnet müsste der R56-Motor - hätte er ein vergleichbares Potenzial - ca. 320 PS leisten können..............................

- Ob der Aufwand, den R56-Turbo standfest zu machen ( ausbohren, Stahlzylinder einziehen usw usw usw ) noch so wirtschaftlich darstellbar ist, dass sich auch Käufer fänden, wird die Zukunft zeigen.

- Der R53 GP war das Spitzenmodell der alten mini-Baureihe. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sollte ein R56-GP schon ca. 240-250 PS leisten können.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand