Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was machen wir mit Edith, der Chaptersau?
#21

Mogelpackung schrieb:Einige Bemerkungen und Anregungen zu der Sache und den Antworten:

Die Sau nicht schlachten, sondern nur entleeren, den Ertrag auf ein Sparbuch parken und die Sau wieder weiter mästen bis man abschließend schlachten will.
Bevor geschlachtet wird endgültig festlegen wohin das Geld hingehen soll.
Da ich selber im sozialen Bereich arbeite, kann ich behaupten, dass auch eine kleine Summe recht herzlich willkommen ist. Ich freue mich schon, wenn ich für meine Arbeit mal 10,00 € oder ein Spiel bekomme. Die Masse macht es nicht, sondern einfach der Wille oder die Idee. Und 250,00 € für eine Wohngruppe ist schon viel.
Splitten würde ich den Betrag nicht. Eine Aktion mit Ankündigung und ganz vielen Minis. Da kann man viel draus machen. Ich habe da einige Ideen.
Wenn ich genauere Infos bekommen könnte, wohin die Sau zum Mästen getrieben werden muss, dann könnte ich mich schon bereiterklären, die Sau zu übernehmen.

Sehr schöne Idee, Achim Top

Triple is funny - Double makes the money
#22

Meine Meinung:
Sparbuch finde ich nicht so gut.
Wenn die Edith voll ist suchen wir ein Projekt und unterstützen es. Wenn die Edith wieder voll ist suchen wir das nächste Projekt usw...

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#23

cabriosonne schrieb:Meine Meinung:
Sparbuch finde ich nicht so gut.
Wenn die Edith voll ist suchen wir ein Projekt und unterstützen es. Wenn die Edith wieder voll ist suchen wir das nächste Projekt usw...


Davon halte ich nichts ... dann suchen wir voller Aktionismus irgendwas ohne eine schöne Aktion draus machen. Wir sollten das verteilen, weil es gut paßt und nicht weil die Sau voll ist ...
Für das Parken des Geldes werden wir schon was passendes finden; im Zweifel nen Sparstrumpf in der Schublade ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#24

Kinders, die Sache mit dem Sparbuch finde ich garnicht so übel!

Finde auch das ganze sollte mit einer Aktion in zusammenhang stehen. Irgendwie ne Sternfahrt oder im Zuge einer Ausfahrt. Burscheid und die SUJU`s halte ich weiterhin für die Beste Idee. Nicht so groß und das Geld kommt direkt an.
#25

Halli Hallo, liebe Diskutierer!Winke 02

Auch ich finde, wir sollten Edith "schlachten" wenn sie voll ist.

Wir bei uns im Büro haben die Geburtstagskasse abgeschafft und uns auch ne "Sau" angeschafft, die wir als "Patensau" für ein Kinderhospiz füttern.
Vom Ex-Mini-Forum Rheinland haben wir seinerzeit ja die Waschaktionen bei Timmermanns gemacht und das Geld ist an "wünsch dir was" - eine Kinderhilfsaktion für kranke Kinder gegangen.
Vielleicht kann man ja mit den Minis (und 1ern) was ähnliches zusammen mit einer Aktion für Hospizkinder oder so auf die Beine stellen.

Können ja am 29.01. im RS mal drüber diskutieren.

Bis dahin

CU HermannWinke 02

Yes, it is love.Yeah!
#26

Also generell finde ich die Idee mit dem Sparbuch auch nicht schlecht, so kann noch bei den kommenden Stammtischen und Ausfahrten gesammelt werden und es kommt ein größerer Betrag zusammen.

Dann eine Abstimmung über den guten Zweck, für den das Geld gestiftet werden soll... Es gab ja schon gute Vorschläge - damit aber nicht der Eindruck entsteht, als würde ein Projekt bevorzugt werden (wegen Forumzugehörigkeit oder persönlicher Kontakte etc.), sollte vllt wirklich demokratisch abgestimmt werden ... dann bleibt es fair und keiner kann meckern Wink

Und die Übergabe des gesammelten Betrages dann bei einem Event mit großem Tammtamm und vielen MINIs Sonne Wäre bestimmt eine coole Aktion!

Aber ihr macht das schon! Achim, find's schonmal super, dass du die Aufgabe des Schweinesitters übernimmst Top

[Bild: sigpic5455.gif]
#27

hermannbusche schrieb:Auch ich finde, wir sollten Edith "schlachten" wenn sie voll ist.
Ich bin schockiert! Nein Nein, Angst

Büdde nich schlachten Anbeten
#28

Tati76 schrieb:Aber ihr macht das schon! Achim, find's schonmal super, dass du die Aufgabe des Schweinesitters übernimmst Top

Immer schön langsam. Ich hatte mich noch nicht abschließend dazu entschieden. Zur Zeit bin ich dabei, mich sachkundig zu machen. Hatte ich so geschrieben, dass ich Infos benötige. Die Infos von Thomas waren etwas dünn. Habe mich aber schon anderweitig informiert. Die Bereitschaft ist nach wie vor sehr hoch Edith zu übernehmen. Beim Stammtisch in Essen werden wohl abschließend noch offene Fragen eine Antwort bekommenZwinkern.
#29

Verlegen Na ja, aber du übernimmst sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
#30

Tati76 schrieb:Verlegen Na ja, aber du übernimmst sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Wink

Tendenz positivTop.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand