Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Navi-Kauftipp
#1

So, da ich im letzten ST-Tread lesen durfte dass auch ihr so manche Probleme mit eurem Navis habt, dachte ich mir das wäre mal ein guter Zeitpunkt euch zu fragen, welches Navi für euch das beste ist.

jaja, es gibt zwar viele ÖAMTC und Computerbild und was weiß ich für Reviews über Navis, mich interessiert aber vorallem Navis die IHR im Einsatz habt/hattet, und von denen ich sagt "jau, das is mir das Geld wert"

Ich besitze ein Garmin Nuvü 200 - nix besonderes, war billig, und immer wieder könnt ich es Peitsche - manchmal lotst es mich wirklich nach der Option "schnellster Weg" - aber dann wieder durch Ortschaften mit 50iger oder gar 30iger Beschränkung, obwohl da irgendwo sicher eine Autobahn wäre Head Scratch
Wenn dann die weibliche Stimme aus dem Navi ertönt "bitte rechts halten" und ich komme wieder in eine Ortszone hört man mich schon mal schnauzen "Hoid di goschn du blede fufm!" Pfeifen

Von wegen "Die einzige Frauenstimme auf die ich höre kommt aus meinem Navi"!

Das aktuelle Medion Navi vom Hofer habe ich heute schon getestet, is ganz nett...aber das wahre? naja...

ich vermisse
+ den Spurassistenten, denn wenn mein Navi zb sagt "rechts halten" (gleich nach dem Kreisverkehr am Bindermichl Richtung Urfahr - falls das jemand kennt) bin ich dann gezwungen rechts abzufahren - ja richtig, gezwungen, da ein eine Trennlinie kommt! So etwas muss doch echt nicht sein...
+ die option "bevorzugt Autobahnen" zu wählen... klar, die meisten Navis bieten "kürzeste Strecke"/"schnellste Strecke"/"Luftlinie" an... aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sie doch schon sehr ein Eigenleben entwickeln und dann und wann vergessen, dass eine Strasse die durch Ortschaften führt, nicht die "schnellste Strecke" ist, vorallem wenn nebenan die Autos auf der Autobahn gröhlen

Nachteil: Navis die die von mir genannten Features unterstützen fangen bei 250€ aufwärts an eek!

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen!

lg
deF aka Paul

Ps.: Das Schlimmste is wohl wenn ein Navi mitten auf der Strecke ein "bitte wenden" von sich gibt! Das geht ja wohl gar nicht... wenn, dann soll gefälligst eine Alternativroute berechnet werden...
#2

Habe beruflich das Becker Z099 . Von dem "kleinen" Gerät bin ich fast voll begeistert. Rechnet Schnell, Spurassi, gute Ausschußmöglichkeiten. Ach so, die Aktivhalterung ist durch einen anschraubbaren Kugelkopf (Kugelkopf muß sep. Bestellt werden) fest eingebaut Top. Es könnte beim Mini wie das org. Nachrüstnavi neben den Tacho gebaut werden.

Was nicht so toll ist, sind die weibl. Stimmen (hab jetzt eine Mänliche, und werde denächst im INet schauen was es so gibt), eine Richtungsangabe weniger tut es auch, kein Bluethooth (ist aber in den größeren Z Modellen vorhanden)
#3

Zum Thema Navi gibt's schon unzählige Threads Pfeifen

Spurassistent .. naja ich weiß nicht ... ich brauch's nicht.
Eigentlich benutze ich nicht mal den FM Transmitter, die Spracheingabe, TMC und Bluetooth von unserem TomTom720T. Musste/wollte ich alles haben und stellt sich lediglich als Gimmick heraus.

Das perfekte Navi gibt's sicher nicht. Zudem gibt's hier wohl eher wenige die einen Vergleich haben weil wohl eher wenige schon mehrere elektronische Wegweiser besessen haben.

Cool finde ich nur bei unserem Navi, und darauf würd ich auch in Zukunft achten, dass man manche Programme Dritter installieren kann.

Tripmaster zB ist toll für Ausfahrten wenn man die Route aufzeichnen möchte Top

Viele Infos/Vergleiche gibt's in einschlägigen Foren Zwinkern


EDIT:
Ich wusste doch ich hab schon wo das perfekte Navi gesehen

[Bild: 110733_naviHilfe_big.jpg]
#4

chubv schrieb:Zum Thema Navi gibt's schon unzählige Threads Pfeifen

das war mir schon klar (habs auch in meinem Eröffnungsbeitrag angesprochen), allerdings interessiert mich besonders die Meinung österreichischer Navi user, bzw von Leuten die ich etwas kenne => daher capter austria

Aber danke auch für deine Meinung, die von orange, bzw die, die noch folgen werden Top


[Bild: 110733_naviHilfe_big.jpg]

Muhaha
#5

Ich hab'n Becker 7916 Pro und hab eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht^^ geht einfach und vor allem schnell zu bedienen, keine Ausfälle, hat bei mir noch nie was Falsches angesagt, etc... ^^

Was jedoch etwas nervt, ist, dass es manchmal ein wenig braucht um ne GPS Verbindung herzustellen (manchmal dauerts bis zu einer Minute ^^)

Mein Vater hat'n TomTom, kA welches (ich glaub eines der kleinsten^^ is auch schon ungefhär 2 Jahre alt)^^ auf jedenfall is das immer ganz flott und er hatte noch nie Probleme damit
#6

Stuermchen schrieb:Ich hab'n Becker ...
Zum Glück hast du da weitergeschrieben Muhaha Zwinkern

Stuermchen schrieb:Was jedoch etwas nervt, ist, dass es manchmal ein wenig braucht um ne GPS Verbindung herzustellen
Hat unser TomTom auch wenns länger nicht in Verwendung war.
#7

chubv schrieb:Zum Glück hast du da weitergeschrieben Muhaha Zwinkern

Devil!


chubv schrieb:Hat unser TomTom auch wenns länger nicht in Verwendung war.

puh^^ na da bin ich erleichtert... Dachte schon mein gerät hat'n becker o:
#8

Stuermchen schrieb:puh^^ na da bin ich erleichtert... Dachte schon mein gerät hat'n becker o:
Ist aber auch logisch ... Satelliten verändern ihren Standpunkt und dann dauert's schon mal länger bis man geortet wird.

Mit dem TomTom kann man aber daheim via TomTomHome die Satelltienpositionen "übertragen" damit man nachher schneller geortet wird.

Ich persönlich Pfeifen da aber drauf. Ich schalt doch ned extra den PC dafür ein Nen Vogel
#9

chubv schrieb:Ist aber auch logisch ... Satelliten verändern ihren Standpunkt und dann dauert's schon mal länger bis man geortet wird.

Mit dem TomTom kann man aber daheim via TomTomHome die Satelltienpositionen "übertragen" damit man nachher schneller geortet wird.

Ich persönlich Pfeifen da aber drauf. Ich schalt doch ned extra den PC dafür ein Nen Vogel

mhm^^ Also beim losfahren hab ich da eher selten das Problem^^

Bei mir "hängts" (^^) meistens wenn ich iwo hinfahr wo grad ne Baustelle, unfall, etc... is und demnach die straße dann natürlich gsperrt is. Das is der Zeitpunkt wo ich mein Navi einschalt^^

Ps: ich gerat iwie sehr sehr häufig in solche Situationen^^
#10

Stuermchen schrieb:Bei mir "hängts" (^^) meistens wenn ich iwo hinfahr wo grad ne Baustelle, unfall, etc... is und demnach die straße dann natürlich gsperrt is. Das is der Zeitpunkt wo ich mein Navi einschalt^^

Ps: ich gerat iwie sehr sehr häufig in solche Situationen^^

Und warum nicht schon vorher einschalten!? Head Scratch
Also wenn ich ins Auto steig und das Navi mit hab, schalte ich es eigentlich immer gleich ein ... schon allein wegen den Foto knipsen Stumm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand