Beiträge: 4.065
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.09.2003
Wohnort: westlichste Außenstelle Hamburgs
Juchu zusammen,
wer von euch hat denn den GearShift Indicator verbaut und kann Erfahrungen dazu geben?
Ist es richtig, dass dieses evtl. nachts sehr stark den Fahrer blendet oder fällt er nicht ganz so stark auf?
Danke für eure Erfahrungen.
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Beiträge: 1.023
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 05.05.2003
Wohnort: 46509 Xanten
Berry schrieb:Juchu zusammen,
wer von euch hat denn den GearShift Indicator verbaut und kann Erfahrungen dazu geben?
Ist es richtig, dass dieses evtl. nachts sehr stark den Fahrer blendet oder fällt er nicht ganz so stark auf?
Danke für eure Erfahrungen.
Servus, habe meinen auf die Lenksäule geschraubt, aber ist ein nettes Gemmick....braucht man aber nicht...zudem kannst du es abschalten !!
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
Facebook :Miniboten-Racing-Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 18:31 von
minibote.)
•
Beiträge: 4.065
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.09.2003
Wohnort: westlichste Außenstelle Hamburgs
minibote schrieb:Servus, habe meinen auf die Lenksäule geschraubt, aber ist ein nettes Genick....braucht man aber nicht...zudem kannst du es abschalten !!
Danke für die schnelle Kurzinfo; also eher ein sinnloses Gimmick
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Beiträge: 327
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.08.2008
Wohnort: B-W
Ist auch ein Schwachsinn meiner Ansicht nach. Denn ich schalte wanns mir passt und wenn ich mal bisschen mehr hören will dann juckt mich eignetlich bestimmt net was mir der Indicator sagt. Genauso anderstrum
Und habe mal ein Video gesehen, der Shift-Indicator zeigt schon an dass man bei 4.000U/min schalten soll, obowhl er eigentlich sportlich ausgelegt sein soll, warum sind wir dann schon im roten Bereich bei 4.000 U/min obwohls bei mir bis 6.500 U/min geht. Neia -> sinn los

Das Geld würde ich anderweitig investieren
Lg
•
Beiträge: 9.221
Themen: 183
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2002
Wohnort: LUZERN
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Philfu schrieb:Ist auch ein Schwachsinn meiner Ansicht nach. Denn ich schalte wanns mir passt und wenn ich mal bisschen mehr hören will dann juckt mich eignetlich bestimmt net was mir der Indicator sagt. Genauso anderstrum
Naja, auf einer Rennstrecke kann es ganz praktisch sein, wenn man anhand der Diskobeleuchtung sieht, wann man schalten sollte bevor es in den Begrenzer geht ohne die Blick vom Streckengeschehen zu nehmen
Zitat:Und habe mal ein Video gesehen, der Shift-Indicator zeigt schon an dass man bei 4.000U/min schalten soll, obowhl er eigentlich sportlich ausgelegt sein soll, warum sind wir dann schon im roten Bereich bei 4.000 U/min obwohls bei mir bis 6.500 U/min geht. Neia -> sinn los 
Vollkommen überraschender Weise kann man beim MINI Gearshift Indicator einstellen, wann er anfängt bunt zu leuchten...
Aber ja, es ist nur ein nettes Gimmick und für den normalen Straßenverkehr vollkommen überflüssig.
•
Beiträge: 693
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.09.2007
Wohnort: Schwäbisch Hall
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic7367_8.gif[/SIGPIC]
•
Beiträge: 102
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.08.2009
Wohnort: Mittelhessen
Ich muss das Thema noch mal aufwärmen, da ich vorhabe, den Gearshift Indicator bei mir zu verbauen.
Kann man das Teil selbst einbauen oder muss die Werkstatt das machen?
Ich frag' deshalb so blöd, weil das System ja irgendwoher die Drehzahl auslesen muss und das wahrscheinlich nur übers Steuergerät geht. Ist die Verkabelung einigermaßen einfach zu bewerkstelligen oder ist es besser, das jemandem zu überlassen, der wirklich was davon versteht? Nicht, dass die Einbauaktion dann irgendwie zu Garantieverlusten o. Ä. führt.
Wäre ganz nett, wenn jemand einfach mal kurz seine Erfahrungen beim Einbau schildern könnte.
•
Beiträge: 37
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.11.2008
Wohnort: Kassel
beim

bekommst du eine Einbauanleitung.Hab die auch daher
Ist alles genau beschrieben, vom Einbau bis zum Einstellen.
•