Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumfilter im R56 selber tauschen, nur wie
#1

ich habe mal im Forum gestöbert uns so nichts gefunden, wo ist der Innenraumfilter finde. Wenn ich Ihn tausche oder aussauge kann das ja nicht schaden, und die BMW Werkstadt braucht man dafür ja nicht. Vor allem glaube ich das die meist einen billig Filter nehmen und keinen Aktivkohle der meist auch noch richtig Geld kostet und beim Teilehändler hochwertiger meist günstiger ist.

-Stimmt mir jemand zu das Mini Fahrer/in das selber kann?
-Was kostet der beim Mini Händler?
-Was muss ich bei einem Freien Autohandel dafür bezahlen lohnt sich der Selbermacher spaßTop
Zitieren
#2

der Innenraumfilter wird bei JEDEM Ölwechsel in der Werkstatt mit gewechselt.

Kosten des Filters beim Freundlichen: ca. 24€

der Filter ist einfach zu wechseln, befindet sich im Beifahrerfussraum, müssen nur zwei Schrauben weg.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Hi bei mir wechseln sie ihn nicht mit, weil ich darauf bestehe das nicht zu machenPfeifen da ich mir einen Aktivkohle Filter jedes Jahr selber wechsel! Und auch sonst fast alles selber mache, da mein Freundlicher weis das ich selber KFZ-Meister bin und 8 Jahre bei Audi tätig war! Hat er zum Glück kein Problem damit!

Gruß Hans
Zitieren
#4

Das ist ja mal geil!kauft sich einen R56 und will dann damit in eine freie Bude fahrenRespektRespekt!!!In 99% der Läden, würd ich nicht mal mein Fahrrad bringen....
Zitieren
#5

Totaler SchwachsinnPfeifen ich kenne freie Buden da kann sich so mancher Freundlich 2 Scheiben von abschneiden, um Welten sauberer organisierter und mehr Plan von der Sache! Oder glaubst du wirklich nur weil da fett BMW dran steht können die mehr?
Bei meinem Freundlichen muß ich denen sagen wie man was am besten macht! Sowas gibt es nämlich auch! Leider habe ich sonst nur noch einen Händler in der Nähe und der ist noch schlimmer! Wenn meine Garantie um ist sehen die mich nie wiederYeah! denn eins mußt du immer bedenken, auch bei BMW arbeiten nur Menschen und ob die in der Schule alle aufgepaßt haben, weis man nicht so genau! Sicher gibt es da sicher auch gute Leute aber eben auch HUPENParty 02

Gruß Hans
Zitieren
#6

Tatsache ist aber auch, daß die bei BMW/Mini ständig damit zu tun haben und in einer freien Werkstatt sehen die so ein Modell vielleicht zum ersten Mal.

Also ich gehe nur zu BMW/Mini und in keine freie Werkstätte.
Daß es dort auch Nulpen gibt mag sein, in der Regel sollten die aber kompetenter sein.

Also ich kaufe mir keinen S um danach beim Service das Sparen anzufangen.
Zitieren
#7

Warum soll ich denn mehr Geld als nötig zu BMW tragen? Das Produkt ist ja nicht mal zu Ende entwickelt worden Lol..

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

...auch wieder wahr! Top
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:der Innenraumfilter wird bei JEDEM Ölwechsel in der Werkstatt mit gewechselt.

Kosten des Filters beim Freundlichen: ca. 24€

der Filter ist einfach zu wechseln, befindet sich im Beifahrerfussraum, müssen nur zwei Schrauben weg.

Winke 02

Kannst du mal genauer beschreiben wo das Ding sitzt und welche zwei Schrauben weg müssen.

Danke! Anbeten
Zitieren
#10

Hallo Winke 02

Sind das Rote die beiden Schrauben?

[Bild: innenraumfilter_0001_563494.jpg]

Wäre supi wenn mir das wär sagen könnte, denn der neue Filter wartet auf den Einbau Pfeifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand