Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Standlicht einbauen Hilfe bitte
#61

Demi schrieb:Meine Flackern kurz wenn ich die Zündung anmache.

Das sie bei beginn ca 6x Flackern liegt am Prüfstorm, damit kontrolliert der Mini ob die Birne ok ist. Mit dem Checkwiederstand täuscht man dies ja vor..jedoch leuchten LED's bei diesen geringen Spannungsimpulsen schon, wo man bei ner normalen Birne nix sieht.


Oder flackern deine ununterbrochen?


Flackern tritt nur auf wenn ich z.B gas gebe oder so ich weiss nich werd sie vllt noch mal rausmachen un schau mir die kontakte an

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -
Zitieren
#62

Mess bei der Gelegenheit auch mal die Spannung die dann anliegt...
Zitieren
#63

Servus!

hatte mir auch die W5W LED Standlichter bei Hypercolor bestellt und mir erstmal einen abgebrochen auf der Fahrerseite die Halterung raus zubekommen.... Confused

Dann ist mir auf der einen Seite die erste LED gleich abgeraucht weil sie wohl einen Millimeter zu tief in der Fassung steckte und es ein Kurzschluss gab.

Neue bestellt und diesmal die LEDs ganz vorsichtig rein gesteckt. Sie gingen auch perfekt bis ich beim wieder einbauen mit der einen LED irgendwo gegen gekommen bin und sie ist schon wieder abgeraucht Flop!

Erstmal ist es schon beschissen das nirgendwo steht das man die hoch sensibel einführen muss und ja nicht zuweit in die Fassung schieben darf.

Gibt es noch eine Alternative zu Hypercolor oder sind das wirklich die besten die zum Xenon passen ?
Zitieren
#64

Mein Standlicht-LEDs flackern auch ab und zu... Konnte noch nicht klar feststellen wann sie das immer tun... Aufgefallen ist es mir beim Einparken (Spiegelbild im vor mir stehenden Auto), also beim Wechsel in den Rückwärtsgang und wieder zurück...Head Scratch

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#65

Mach mal nur Zündung und Standlicht an dürften dann paar mal wegen dem checken flackern, wenn Du dann auf Ablendlicht gehst ist es weg.

Ich fahr eh nur mit Dauerlicht und da flackert nix und die sind schon seit 4 Monaten drin
Zitieren
#66

Matt1511 schrieb:Servus!

hatte mir auch die W5W LED Standlichter bei Hypercolor bestellt und mir erstmal einen abgebrochen auf der Fahrerseite die Halterung raus zubekommen.... Confused

Dann ist mir auf der einen Seite die erste LED gleich abgeraucht weil sie wohl einen Millimeter zu tief in der Fassung steckte und es ein Kurzschluss gab.

Neue bestellt und diesmal die LEDs ganz vorsichtig rein gesteckt. Sie gingen auch perfekt bis ich beim wieder einbauen mit der einen LED irgendwo gegen gekommen bin und sie ist schon wieder abgeraucht Flop!

Erstmal ist es schon beschissen das nirgendwo steht das man die hoch sensibel einführen muss und ja nicht zuweit in die Fassung schieben darf.

Gibt es noch eine Alternative zu Hypercolor oder sind das wirklich die besten die zum Xenon passen ?


Hatte zwar auch Mühe, weil die Stecker nicht rausgehen wollten, jedoch kann ich dein Erlebniss nicht bestätigen. Weiss ja nicht wo du gegen geschlagen hast, doch da sollte massig Luft sein nach vorne bis zum Glas. Vll solltest du dir jemand zu Hilfe holen, der von vorne für dich schaut das du nirgends die LED reindrückst?
Zitieren
#67

Misterblue schrieb:Mach mal nur Zündung und Standlicht an dürften dann paar mal wegen dem checken flackern, wenn Du dann auf Ablendlicht gehst ist es weg.

Ich fahr eh nur mit Dauerlicht und da flackert nix und die sind schon seit 4 Monaten drin

Das mag sein... Ich hab's auch bemerkt, als ich nur mit Standlicht gefahren bin und vor dem Abstellen im Parkhaus hin und her rangiert habe. Da flackerte es z.B. beim Einlegen des Rückwärtsganges... (also nicht nach dem Anlassen!).

Beim Fahren zusammen mit Abbblendlicht habe ich das noch nicht gesehen, aber wie sollte ich das auch unterwegs überprüfen Head Scratch und beim starken Xenon müßte ich grad mal vor einen Spiegel fahren, um das alles zu testen Zwinkern

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand