Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Standlicht einbauen Hilfe bitte
#21

Das ist ja blöd... Wielange war die Lampe längstens an? Da scheint der Fuß nicht viel auszuhalten...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#22

DerFlo schrieb:Bei mir kommen die LED's wieder raus aus dem Standlicht, nachdem der Widerstand von einer Lampe zu heiß geworden ist und ich jetzt den ganzen Lampenfuß samt Stecker tauschen kann... Confused

Beim R56 ??
Zitieren
#23

Tex schrieb:Das ist ja blöd... Wielange war die Lampe längstens an? Da scheint der Fuß nicht viel auszuhalten...

Na ja, immer dann, wenn ich halt das Abblendlicht an hatte, also quasi immer wenn ich mit dem MINI gefahren bin... Keine Ahnung wie lang das war, hatte die Lampen jedenfalls seit Oktober letzten Jahres verbaut Zwinkern

Misterblue schrieb:Beim R56 ??

Ja.
Zitieren
#24

Wie hat sich das denn bemerktbar gemacht? LED kaputt und wechseln wollen oder ist dir was weggeschmolzen?

Hast du die von Hypercolor drinn? Haben einige und höre das erstemal davon. eek!
Zitieren
#25

Das Standlicht wurde von der Check Control als defekt gemeldet, aber die LED funktionierte noch. Hab dann vermutet, dass der Widerstand kaputtgegangen sein könnte und wollte die LED ausbauen.

Nachdem das aber nicht ging, weil ich die Lampe nicht rausbrachte, bin ich in die Werkstatt gefahren. Dort haben wir dann festgestellt, dass sich der Fuß wegen der Hitzeentwicklung wohl ausgedehnt hatte und man die Lampe nur mit Gewalt aus der Halterung bekam.

Außerdem ist auch Wasser reingekommen, was jetzt dazu geführt hat, dass sich alles mit Grünspan zugesetzt hat... Wie oder ob das jetzt zusammenhängt kann ich nicht sagen... Schulter zucken

Waren die LED's von Hypercolor, was jetzt aber nicht heißen soll, dass die Teile schlecht oder gefährlich wären!!! Wahrscheinlich hab ich halt eine defekte Lampe erwischt... Egal, meine kommen jetzt raus, ich wechsle wieder auf normale Glühbirnchen Zwinkern
Zitieren
#26

upsidaysi.

letzten monat habe ich dieselbe fehlermeldung bekommen, außenbeleuchtung defekt. war das led-standlicht auf der beifahrerseite. die led funktionierte noch, jedoch bekam ich die fehlermeldung, genauso wie bei dir.

habe dann beide leds nach rücksprache mit hypercolor zurückgeschickt und anstandslos 2 neue bekommen. da war wohl auch der widerstand defekt. bei mir ging die aber problemlos aus der halterung, da war nix verschmort, ausgedehnt oder feucht. auch die led konnte man äüßerlich nicht von der intakten unterscheiden.

allerdings muß ich dazu sagen, dass ich die fehlermeldung bekommen habe, als es draußen sehr (-10°) kalt war. evtl. halten die widerstände das nicht aus, dass sie erst gefroren sind und dann durch einschalten des stroms getoastet werdenHead Scratch

jetzt funktionierts wieder tadellos. verbaut waren die leds seit letztem frühjahr und haben bis dieses jahr eigentlich keinen frost abbekommen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Kann gut sein das die Platine der LED durch die warm/kalt und Nass Phasen einen Schaden erlitten hat. Wenn der Wiederstand kaputt ist weiss man ja nicht was mit der LED passiert...da fliessen höhere Ströme für Glühbirnen welche die LED nie benötigt. Logischerweise äussert sich der Überschuss dann in Abwärme was bei einem Defekt wohl zu heiss wird.
Zitieren
#28

scheffi schrieb:upsidaysi.

letzten monat habe ich dieselbe fehlermeldung bekommen, außenbeleuchtung defekt. war das led-standlicht auf der beifahrerseite. die led funktionierte noch, jedoch bekam ich die fehlermeldung, genauso wie bei dir.

habe dann beide leds nach rücksprache mit hypercolor zurückgeschickt und anstandslos 2 neue bekommen. da war wohl auch der widerstand defekt. bei mir ging die aber problemlos aus der halterung, da war nix verschmort, ausgedehnt oder feucht. auch die led konnte man äüßerlich nicht von der intakten unterscheiden.

allerdings muß ich dazu sagen, dass ich die fehlermeldung bekommen habe, als es draußen sehr (-10°) kalt war. evtl. halten die widerstände das nicht aus, dass sie erst gefroren sind und dann durch einschalten des stroms getoastet werdenHead Scratch

jetzt funktionierts wieder tadellos. verbaut waren die leds seit letztem frühjahr und haben bis dieses jahr eigentlich keinen frost abbekommen.

Kann schon sein, meine hatten bis dato ja auch eher wenig Frost abbekommen...

Demi schrieb:Kann gut sein das die Platine der LED durch die warm/kalt und Nass Phasen einen Schaden erlitten hat. Wenn der Wiederstand kaputt ist weiss man ja nicht was mit der LED passiert...da fliessen höhere Ströme für Glühbirnen welche die LED nie benötigt. Logischerweise äussert sich der Überschuss dann in Abwärme was bei einem Defekt wohl zu heiss wird.

Genau aus diesem Grund werde ich das jetzt mal lieber lassen mit den LED's. Nicht dass wieder ein Widerstand durchbrennt und dann evtl. mal richtig was wegschmort - da hätte ich dann nicht so wirklich Bock drauf...
Zitieren
#29

der gute herr schön bei hypercolor hat jetzt auch nicht mehr die standlicht-led´s mit nur einem sondern nur noch mit zwei checkwiderständen versehen. kann sein das es auch daran mit lag. ich hatte am anfang auch die mit einem drin und da flackerten die led´s teils beim tür öffnen ( also beim check ).

bisher hab ich aber noch kein problem gehabt mit den teilen und bin hoch zufrieden.

nu Flo sei nicht so und bau neue rein. mit den gelben lichtern sieht dein kleiner doch [Bild: k015.gif] aus. He He
Zitieren
#30

Ich kann ja von mir behaupten die LEDs auch mal 10 h am Stück an gehabt zu haben.
Bei mir funktionieren sie seit Juni 2008 anstandslos mit einem Checkwiderstand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand