Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bild sportscars - JCW Testsieger
#1

In der aktuellen Ausgabe der Autobild sportscars ist ein netter Vergleichstest drin. Die Jungs haben den JCW gegen Opel Corsa OPC Steinmetz und aufgebretzelten Peugeot 207 getestet.
Natürlich gewinnt unterm Strich der Works Top, jedoch haben die Konkurenten nicht grad wenig Dampf unter der Haube.
Peugeot: 210PS & Corsa: 230PS
Trotzdem siegt der Works!
Was ihn auch auszeichnet ist die Überlegenheit gegenüber dem 207.
Den eigentlich haben die beiden Kleinen ja den selben Grundmotor verbaut, sprich PSA Produktion. Trotzdem sind die Fahrleistungen deutlich schneller Yeah!
Was ich richtig geil fand, das hat sonst noch kein Mensch in der Presse gesagt: "...und vergleichweise fairem Preis."

Beim weiteren Durchblättern ist mir noch durch Zufall was aufgefallen. Auf den Seiten davor haben sie den Techart Cayenne getestet. dabei stehn auch die Leistungswerte des Cayenne GTS. Mit viel Freude durfte ich feststellen, dass bei allen Elastizitätswerten der Works schneller als der GTS ist!! Respekt, auch wenn ihr jetzt sagt der Prosche wiegtüber 2to. Immerhin auch nen Motor mit über 400Ps und fettem V8 Wumps...

Alles in allem, Mini überzeugt Party 01
In dem Sinne, LET`s Mini

Das Grinsen auf`s Neue entdeckt Top made by MINI
Zitieren
#2

MaxiMini schrieb:Mit viel Freude durfte ich feststellen, dass bei allen Elastizitätswerten der Works schneller als der GTS ist!! Respekt, auch wenn ihr jetzt sagt der Prosche wiegtüber 2to. Immerhin auch nen Motor mit über 400Ps und fettem V8 Wumps...

das durfte ich letzte woche auch feststellen (auch wenn ich nur nen "alten" works hab Augenrollen)
beschleunigung kann der gar nicht...
dafür hat er mich dann aber wenig später bei 240 ganz penetrant von der linken bahn geschoben... Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

Yeah!Na das nenn ich doch mal den absoluten Hammer! *freu*Yeah!
Auf einer Kurvenreichen Strecke hat der Cayenne jedenfalls keine Chance!He HeNichtmal gegen einen normalen S! Denn Gokartfeeling gibt es eben nur im MINI gratis!!!!Respekt
Zitieren
#4

MaxiMini schrieb:Den eigentlich haben die beiden Kleinen ja den selben Grundmotor verbaut, sprich PSA Produktion.
Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

zum thema elastizität:

[Bild: neu-7.jpg]

wer aber nicht runterschaltet ist selber schuld und dann kannst froh sein wenn noch lesen kannst was für ein carrera es war....

spätestens wenn du bei echten 255 oder so im begrenzer hängst wirst sehen dass beim porsche einiges mehr geht Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

was mir gefällt ist das der JCW auch net schneller auf 100 geht wie ein normaler s Yeah!

wie kommt man denn zu der Tabelle wo man die Autos individuell reinnehmen kann?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

... genau über diese Tabelle mit den Elastizitätswerten gab´s ja im PFF (Porsche Fan Forum) eine "recht angeregte" Diskussion, bei der so der eine oder andere Porschefahrer ein wenig die Souveränität hat vermissen lassen Pfeifen

Heinz

P.S.: Bei meinem kann man nicht lesen, welcher Carrera es war Wink

[Bild: 911-1.JPG]
Zitieren
#8

Ayita schrieb:Auf einer Kurvenreichen Strecke hat der Cayenne jedenfalls keine Chance!He He

laß dich nicht täuschen, auch ein Cayenne is en Porsche und in nem Turbo (S) geht erst recht mit der Wankstabilisierung auch auf Minigelände was. Würde aber trotzdem nen 911er als Zweitwagen neben nem Mini vorziehen, wenn ich da Not hätte.

gruß
Peter
Zitieren
#9

... der Cayenne ist ein Schiff.

Ich hatte selbst mal ein Weilchen einen CayenneS mit Luftfederung. Der lag zwar für ein so großes und schweres Auto sehr gut, aber es sind doch 2,5 to, die man um die Kurve "wuchten" muss.

Heinz
Zitieren
#10

Zitat: ... der Cayenne ist ein Schiff.
Aber im Vergleich zu anderen Schiffen, die in Tochterunternehmen der Porscheholding gebaut werden, ein doch überraschend agiles. Ansonsten: siehe 2 Posts weiter oben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand