Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Aero Kit selbst montieren?
#1

Hallo, Winke 02

wollte mal fragen ob man das JCW Aero Kit für der R56 ohne weiteres selbst montieren kann.
Ist irgendein spezielles Werkzeug oder eine Hebebühne nötig?
hat jemand den Umbau schon selbst vorgenommen?

danke Sonne

P.S.: Mein Händler schlägt mich wenn ich mit noch mehr günstig geschossenen Teilen von ebay ankomme Big Grin

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#2

Coop_SH schrieb:Hallo, Winke 02

wollte mal fragen ob man das JCW Aero Kit für der R56 ohne weiteres selbst montieren kann.
Ist irgendein spezielles Werkzeug oder eine Hebebühne nötig?
hat jemand den Umbau schon selbst vorgenommen?

danke Sonne

P.S.: Mein Händler schlägt mich wenn ich mit noch mehr günstig geschossenen Teilen von ebay ankomme Big Grin

Habe es auch vor, aber noch nicht gemacht. Die Seitenschweller sind sicher kein Problem, aber vor den Schürzen habe ich schon Respekt.

Anbei eine Anleitung, die mir mal jemand hier gegeben hat.


Angehängte Dateien
.pdf jcw_aero_kit.pdf Größe: 458,28 KB  Downloads: 497

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

also die Schürzen sind kein Problem..


paar Schrauben und paar Clipse, ab sind sie..

nur bei den Radläufen muss man vorsichtig machen.. Und Vorsichtshalber paar neue Clipse gleich dazu bestellen...

Kaputt geht immer wa was =)

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Bei mir wurde das komplette Abgasrohr ab Motor weggenommen um alles montieren zu können. Head Scratch
Zitieren
#5

Demi schrieb:Bei mir wurde das komplette Abgasrohr ab Motor weggenommen um alles montieren zu können. Head Scratch

nicht notwendig. man brauch eigentlich garnichts abbauen außer den alten teilen. ich war dabei als es bei mir gemacht wurde und seh kein problem das selber zu machen.

hebebühne wäre sicher von vorteil!!! ansonsten zeit nehmen und langsam machen und wie schon erwähnt ne handvoll klipse für die radläufe bei der hand haben. obwohl, wenn die dran bleiben dann kommen die auch nicht weg.
Zitieren
#6

Demi schrieb:Bei mir wurde das komplette Abgasrohr ab Motor weggenommen um alles montieren zu können. Head Scratch

bitte was? Head Scratch

Sowas von unnötig...

naja, Clipse verschwinden gern mal bzw weigern sich wehement dagegen entfernt zu werden.. Paar als Ersatz sind nie verkehrt.. kosten ja nich die Welt...

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Ich hab lediglich Fotos vom Umbau an meinem. Da war das ganze Rohr und auch die Radläufe weg. Dachte da gibts Anleitungen an die sich Werkstatt halten muss? Confused

Wobei ich hatte gleichzeitig einen Kupplungstausch, möglicherweise nahmen sie das Teil weg, damit besser gearbeitet werden konnte.
Zitieren
#8

Hi,

wie sind denn eigendlich die Radläufe montiert.
Gibt es Fotos oder eine Montageanleitung?

Thomas
Zitieren
#9

sorry bitte löschen

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#10

tom997s schrieb:Hi,

wie sind denn eigendlich die Radläufe montiert.
Gibt es Fotos oder eine Montageanleitung?

Thomas

Wieso Radläufe? Müssen die den ab? Die werden doch normalerweise beim JCW Aero nicht getauscht. Ansonsten sind die mit wenige Schrauben und vielen Clipsen zu befestigt.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand