Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bald JCW-noch One-fahrer
#11

Jup. Leider hat sich BMW selten stur angestellt mir diesen Wunsch zu erfüllen. Werde also zu einem Folien-experten gehen. Sonne

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#12

Na dann bin ich mal gepsannt wie deienr so aussehen wird Smile. Hast noch irgendwelches JCw-Zubehör dazugekauft?
Zitieren
#13

Nein noch nicht. Ich bin mir nicht sicher wie das aussieht. Dieses komische Carbonzeug was aussieht wie lackiertes Plastik sieht mir nicht sonderlich hochwertig aus. Aber mal abwarten. Ich bin eher auf der Suche nach guten Zusatzanzeigen für Oeltemperatur und -Druck da ja die Idis in München der Meinung sind dass ne Wassertemperaturanzeige dafür ausreicht den Motor warm zu fahren. Habe denen auch mitgeteilt was ich von ihren Zusatzanzeigen halte: gar nix.Devil!

Bin leider noch nicht fündig geworden.

Bisher konnte mir noch niemand sagen welche JCW-teile wirklich was verbessern am Auto. Die Sitze sind es nicht weil zu schwer (knapp 20 kg), das Aerokit ändert nix am Cw-wert, usw...
Somit bleibt nicht viel. Mal gucken. Ich dachte an die Carbonlufthutze und eventuell den Diffusor hinten. Sieht aber wahrscheinlich komisch aus mit der schwarzen Farbe.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#14

Kannst ja mal in meine Galerie schauen. Habe einiges aus Carbon dazugekauft. Muss dir auch zustimmen, dass Carbon auf nem Aero-black soweiso untergeht. Aber die Sitze sind bestimmt genial. Aufs Gewicht achte ich da jetzt nicht so. Eher auf die Optik Wink
Zitieren
#15

Mir geht's in erster Linie um die Performance. Dass ich andere Felgen (leichtere) draufmontiere ist schon so gut wie beschlossen. Dei Worksfelgen sind bleischwer (knapp 10 kg). Selbstverständlich fliegen die Runflats auch runter.

Ich gucke mir mal deine Fotos an. Top Aber du hast recht auf dem schwarzen sieht man die Teile sehr schlecht und nachher sieht es so aus als hätte die Kiste einen Lackschaden.Yeah!

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#16

Klar Performance ist auch wichtig. Aber im Moment reichen mir noch die 211PS. Durch Leichtbau erreicht man zwar einen Leistungsgewinn, aber man verliert vllt auch etwas an der Optik durch einige Ausbauten. Man sollte nen einigermaßen brauchbares Mittelmaß finden aus Performance und Optik dann ists Top Top. Aber ich lege da irgendwie mehr Wert auf Optik Zwinkern.

Als Lackschaden würd ichs jetzt nicht bezeichen Smile, aber sieht dennoch etwas komisch aus. Also was sich wirklich gelohnt hat war der Lufteinlass aus Carbon und das Aero-Paket. Macht optisch einiges her.

Lg
Zitieren
#17

Beim Aeropacket stört mich das höhere Gewicht und das Heck. Das sieht so komisch zerklüftet aus mit diesen Luftauslässen. Vorne sieht's sehr gut aus.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#18

Klar, damit muss man Leben, dass das Gewicht etwas mehr wird, weil halt doch mehr dran hängt als vorher Zwinkern. Muss dir auch zustimmen, dass das Heck mich auch nicht total anspricht. Aber sobald man den Start-Knopf drückt vergisst man diese Kleinigkeiten wieder Mr. Gulf.

Lg
Zitieren
#19

Also erstmal Glückwunsch zu dem feinen Works Top
Zu dem ganzen JCW kann ich nur sagen, hol dir die Sitze.
Ich hab sie drin und will echt nicht mehr auf sie verzichten!!
Haben wirklich ein super tolles Sitzgefühl und Seitenhalt ohne Ende.
Gruß,
Jules

Das Grinsen auf`s Neue entdeckt Top made by MINI
Zitieren
#20

Danke. Ich werde probesitzen um zu gucken ob ich gut drin sitzen kann. Denn nicht jeder Schalensitz passt mir.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand