Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen an alle, die einen MTH getunten MCS fahren

Da ich hier nur Lob über von Meister Hölzl getunte Cooper S höre, würden mich ein paar Sachen interessieren:
1.) Der Verbrauch. Und zwar bei sportlicher Fahrweise. Darunter verstehe ich die Gänge nahezu auszudrehen. Und erzählt mir bitte nichts von 10 Litern/100km Zwinkern
2.) Ausgedrehter 5. Gang, dann 6.Gang. Dreht der Motor weiter hoch, oder fällt die Drehzahl erst drastisch ab und der Motor "quält " sich hoch?
3.) schlechte Gasannahme bei Kaltstart: Ist die kompletto weg?
Ich bitte um ehrliche Antworten!
Danke, Gruß Lev

leviathan schrieb:3.) schlechte Gasannahme bei Kaltstart: Ist die kompletto weg?
Yep, incl. Anfahrruckler...
Zum Rest weiss ich (momentan) nichts: ich quäl' meinen Kleinen ungern....

R53 schrieb:ich quäl' meinen Kleinen ungern....
FALSCH! du quälst ihn nie, du unterforderst ihn nur Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Okay, dann quäle ich mich eben nicht: Drehzahlen über 6000 tun mir körperlich weh... Mr. Orange

leviathan schrieb:Da ich hier nur Lob über von Meister Hölzl getunte Cooper S höre, würden mich ein paar Sachen interessieren:
1.) Der Verbrauch. Und zwar bei sportlicher Fahrweise. Darunter verstehe ich die Gänge nahezu auszudrehen. Und erzählt mir bitte nichts von 10 Litern/100km Zwinkern
2.) Ausgedrehter 5. Gang, dann 6.Gang. Dreht der Motor weiter hoch, oder fällt die Drehzahl erst drastisch ab und der Motor "quält " sich hoch?
3.) schlechte Gasannahme bei Kaltstart: Ist die kompletto weg?
Ich bitte um ehrliche Antworten!
Danke, Gruß Lev

1. 14-15 Liter
2. 5. bis ca. 190-200 dann 6 welle und zieht weiter gut durch mit
WR 195er 235 mit 205er SR 230 nach Tacho
3. Ich merke von schlechter Gasannahme nichts , weder im kalten oder warmen Zustand.

Ich habe sie 6 Wochen einen S JAWA BJ: 10/2002 mit 17000 km , und finde einer Tuningkur brauche ich den nicht zu unterziehen.
Viell. hab ich ein gutes Teil erwischt. Fahre mit Super+.
Ach ja, und über 6000 drehen tue ich nicht, da tut er mir irgendwie leid.

Ihr Weicheier! Zwinkern Big Grin
Bin ich hier der einzige Motoren Sadist? Peitsche
Wer seinen Mini liebt, spart nicht mit dem Bleifuß!
Also, wer hat noch Erfahrungen bzgl. MTH?
LOS HER DAMIT! Ärger gefällig?

leviathan schrieb:Bin ich hier der einzige Motoren Sadist? Peitsche
NEIN! ich quäle meinen motor Peitsche im warmen zustand auch leidenschaftlich gerne. drehen bis 7.500 ist geil und dann mal kurz weiterschalten Devil!

bigagsl Mr. Orange

also was er unter Volllast verbraucht weiß ich nicht, aber ich denk mal es sind so um die 16 Liter, mehr aber eigentlich auch nicht.
Topspeed konnte ich bei meinem schon seit längerem nichtmehr testen, aber es ist sinnvoller, wenn ich im 6ten Hochbeschleunige. Wenn ich den 5ten ausdrehe und dann bei ca. 228 in den 6ten Schalte kommt nix mehr, aber früher den 6ten rein und dann Gas, das gehts besser. War bis jetzt bei 230.
Kaltstartverhalten ist tadellos, hatte bisher keine Probleme.
Meiner Meinung nach dreht er in jedem Gang wesentlich besser hoch und ihm geht auch nicht die Puste aus !
Die Drehzahlsperre wird auf 7200 angehoben, aber da faucht er wirklich schon verdammt laut !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

16 Liter, da kommen wir endlich mal in realistische Regionen.... .
@Agsl, hast Du bei 7500 die schwarze Nieten-Ledermaske auf?

@leverwurst
LOGO! Peitsche und 16l sind dann auch kein problem mehr Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand