Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fächerkrümmer / Metallkat

bigagsl schrieb:@oli
gefällt mir auch mal wieder sehr, was du schreibst Zwinkern

Kennst mich doch Top Immer offen und konkret frei Schnauze Roter Teufel
Und zu Fehlern stehe ich und stelle sie richtig (editieren kann ja jeder) Zwinkern Lol

Cya Oli

Ich möchte mal weniger was zum Fächerkrümmer sagen, weil es hierzu einfach noch zu wenig infos gibt, als vielmehr zu den "Vorwürfen" wir wären ein Support-Forum für MTH!

Wer etwas länger dabei ist, weiß auch, daß wir ne Zeitlang einen Hauptsponsor (BMW Timmermanns) hatten. Wir hatten nie Probleme mit denen, sondern es bestand eigentlich immer eine freundschaftliche Beziehung.
Trotzdem mußten wir soweit gehen, und von einem Hauptsponsor Abstand nehmen, um nicht als "gekauft" abgestempelt zu werden!

Ähnlich war es auch mit MTH!
Probleme gab es mit MTH auch keine, leider aber zu viele Danksagungen von MTH-getunten, die alle Ihren eigenen Senf dazugeben wollten!
Uns Mod´s lag das schon schwer im Magen.
Wir hatten/haben zwar nichts gegen MTH, wollen aber gleichzeitig glaubwürdig erscheinen, und mussten so schon zahlreiche Posts in denen MTH von Usern "verehrt" wird löschen/sperren etc.

dies geschah nicht aus boshaftigkeit, sondern weil uns halt auch auffällt, daß zu einseitige Berichterstattung schnell den Anschein erweckt, daß wir hier von MTH gekauft wurden!

DAS IST NICHT DER FALL!!!!!

Das es so viele Beiträge über MTH gibt gefällt mir persönlich gar nicht!
Ich hätte lieber einen gesammelten thread, indem technisches zum Thema MTH geklärt wird.
Lobpreisungen mag ich persönlich nicht!

Wir können aber auch nicht alle posts der User löschen, nur weil sie mit MTH zufrieden sind!

Soviel zu unserer Einstellung und Arbeit im Bezug auf Sponsoren und Timmermanns und MTH im Allgemeinen.


Nochmal zum Thema Fächerkrümmer:

Offizielle Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar, das ist offensichtlich!
Mit der genauen Veröffentlichung wird solange gewartet, bis alles unter Dach und Fach ist, sollte auch jeder kapieren.

Bis dahin wird hier nur spekuliert und Propaganda betrieben.
Das bringt nichts!
Entweder solange warten bis alles klar ist, oder klappe halten!

Wenn "adrenalin" aus "persönlichen Gründen" nicht solange warten kann, ist es sein persönliches Problem, und ICH möchte davon hier nichts lesen!

Habe fertig
Markus

(übrigens habe ich keine MTH tuning, bin noch nie mit denen in Kontakt getreten, und kenne auch Hitec nicht!
Soviel nur für diejenigen, die spekulieren, wie ICH in diese Geschichte involviert bin. Nämlich gar nicht!
Außer, daß ich "Lobpreisungen" lösche Roter Teufel

Geht jetzt zwar in eine völlig andere Richtung:

Das "Absetzen" von BMW Timmermanns als Hauptsponsor kann ich
nachvollziehen und es ist vielleicht auch die richtige Entscheidung.
Es steht mir eigentlich auch nicht zu darüber zu urteilen, aber...

Wie kann man den USER-Beiträge löschen, weil diese MTH oder
sonstwen gut dastehen lässt Augenrollen Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.

Wenn es Beiträge von Organisatoren, Moderatoren, oder sonst einem
Organ der IG wären, okay, aber von x-beliebigen Usern Beiträge löschen?

Meine Interpretation:
Der Support, der auch von Seiten der IG-Organisation ausging und zum
Selbstläufer wurde, ist wohl den "Orga's" (nenne ich mal stellvertretend)
zuviel geworden!?

In jedem Fall macht es dies nicht glaubwürdiger. Meiner Meinung nach
wäre/ist es auch nicht schlimm, wenn die IG einen Hauptsponsor hat,
es muß nur offen kommuniziert werden...

So, das war's von mir. Ich werde das Thema jetzt erst einmal nicht mehr
beachten, bis es definitive Infos von Franz oder irgendwem geben wird.
In jedem Fall bin ich sehr gespannt und hoffe auf eine Ende dieser Diskussion.

Cya Oli

Edit: Ah, okay. Es ging also nicht um einzelne "Lob-Postings" sondern
vielmehr um x-Threads die ggf. eröffnet wurden? Dann ist das natürlich
nachvollziehbar...

@oli
die IG hat keinen hauptsponsor (mehr) und wird zukünftig auch bestimmt keinen mehr bekommen. was das löschen von mth-lobpreisungen betrifft: ich finde das ist schon richtig, was die mods da löschen. es nahm einfach überhand. es gibt einige zentrale mth freds und fertig. dort kann jeder seine ergebnisse/erfahrungen posten.

bigagsl

Adrenalin="Secret Informer"? Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

MadMick schrieb:So lange meine Fragen nicht beantwortet sind, stehe ich der Sache äußerst Skeptisch gegenüber.
Ich habe in meiner mitlerweile 14 jährigen Zeit wo ich an meinen Fahrzeugen tune noch nie sowas wie hier erlebt.
Warum verschleudert ein Hersteller sein Produkt, warum gibt es bei Saturn Kaffeemaschinen für 1 Euro. Es gibt keine Barmherzigkeit im Tuningbereich, daran glaub ich nicht. Franz will den Markt erobern und zukünftig der Mini Software Guru weltweit sein. Es sein ihm zu gönnen. Es ergibt sich für mich aber auch ein fahler Beigeschmack wenn hier alle anderen Tuner ohne jedwedes Hintergrundwissen hier nieder gemacht werden. Schaut euch mal die diskussionen auf Mini2.com an oder im http://www.northamericanmotoring.com da hat Franz auch schon fast alle Überzeugt. Sowas geht zu allererst nur über den Preis und das machen die anderen nicht mit.
Es ist ihm aber auch sehrwohl hoch anzuerkennen das seine Software sich durchgesetzt hat, die allermeisten sehr zufrieden sind und (zumindest mir) noch kein Motorschaden bekannt ist (sehr fette Abstimmung?!). Bei der Masse an getunten Minis kann es keine Individualität mehr geben sondern nur noch ein Standartprogramm.
Ich hätte an der Stelle vom Franz die Finger von dem Krümmer gelassen. Oder zumindest den Ball flach gehalten was das TÜV Gutachten angeht dann gäb es diese Diskussion hier nicht. Einfach im verborgenen Entwickeln und dann mit dem fertigen Produkt an den Kunden treten.

Also bitte Franz - Mistral beantwortet meine Fragen dann sollte die Sach hier geklärt sein.

Mick

Mick,

das MTH jetzt auch dort vertreten ist, ist meine Schuld.
Ich bin der Meinung, wenn so viele hier mit dem Chiptuning von MTH gluecklich sind, dann sollte andere auch von dem Angebot gebrauch machen. Mir ist es ganz ehrlich @#%^%egal, ob Franz damit den MINI Markt uebernimmt. Mir als Kunde geht es sich nur um den Preis. Ich weiss, dass einige jede Menge Kohle mir Chiptuning und Piggyback ECUs verdienen.
Fuer 60 Euro mit freien Updates beschwere ich mich nicht. Das dies einigen nicht passt, wie anderen Foren Mitgliedern die andere Tuner anhimmeln oder andere Tuner nicht gerade erfreut darueber sind, ist mir klar. Es liegt an den anderen Tunern was am Preis zu machen.
Wenn MTH das fuer den Preis anbieten kann....gut fuer ihn.

Ich wusste auch noch gar nicht, dass der Kruemmer schon verkauft wird.
Wenn ich mich irre, dann lass es mich wissen. Das einzige, was hier bewirkt wird ist, ist das hier ueber MTH und sein Kruemmer gesprochen wird. Auch wenn es nicht positiv ist....so wird doch ueber ihn geredet. Wenn MTH jetzt Gutachten dafuer bekommt.....was dann?
Sind alle dann wieder happy? Wenn der Kruemmer zu teuer ist oder kein Gutachten hat......man braucht ihn ja nicht zu kaufen.

Wenn man generel was gegen die Firma hat....dann braucht man da nicht zu kaufen.
Soweit ich weiss.....regen sich einige ueber was auf, was nocht gar nicht auf dem Markt ist.

Sorry fuer die Rechtschreibfehler.

Alex

@dogg und alle anderen:
Ich hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt!

Immer neue threads mit dem gleichen Thema (MTH ist super, MTH ist klasse, MTH hat mein Leben verändert) wurden gesperrt, eingeschränkt, und dann nach einiger Zeit gelöscht!
Gleichzeitig wurde mehrfach drauf aufmerksam gemacht, "Lobpreisungen" auf einen thread zu beschränken, und sonstige Fragen nicht zu sehr zu splitten!

Das Problem über die Suchfunktion plötzlich bei Eingabe von MTH 689 verschiedene threads zu finden war nicht hilfreich!

Da stelle ich mich diesmal sogar in den Vordergrund und nehme die Rolle des "Bösen" gerne auf mich, da ich diese "Reduktion auf "wenige" mth-threads" wohl als einer der ersten angesprochen habe, und auch gefordert habe!
Von den Orgas wurde das natürlich bestätigt, aber es hört sich in Dogg´s post so an, daß die Orgas diese Reaktion so heraufbeschworen haben.
(Sorry, falls ich das fehlinterpretiert habe, Olli)

Egal, was ich sagen wollte, die Löschaktion, (ich nenne sie wirklich lieber "Einschränkung auf weniger MTH-Threads) sollte wirklich nur der ÜBERSICHT und GLAUBWÜRDIGKEIT dienen!
Wir hofften eigentlich, daß dies auch annähernd erreicht wurde!

Da vor einiger Zeit mehrere posts in meinem Postfach landeten, die eine zu parteiische Sichtweise MTH gegenüber beklagten, und sich diesbezüglich in meinem Postfach Ruhe eingestellt hat, denke ich auch, daß es nicht allzu verkehrt war!

Ende Gelände,
Muss wieder raus

bigagsl schrieb:@mistral
nachdem die diskussion sich doch recht interessant entwickelt, könntest du als organisator & mth geschäftspartner vielleicht ein beschwichtigendes wort sagen, so in die richtung:
keine infos vor dem offiziellen verkaufsstart danach aber alle daten und antworten (z.b. mad micks fragen).
denn einfach nur schmollend den kopf in den sand zu stecken bringt die sache nicht weiter.

bigagsl
kann ich morgends schon mit chips anfangen und mich vor dem bildschirm zurücklegen?

@ bigagsl Top

@Schüppe:
Habe mein Posting oben schon editiert...

evilDOGG schrieb:Edit: Ah, okay. Es ging also nicht um einzelne "Lob-Postings" sondern
vielmehr um x-Threads die ggf. eröffnet wurden? Dann ist das natürlich
nachvollziehbar...

Ich hatte Dein Posting fehlinterpretiert. Passt schon Zwinkern

hab jetzt 9 seiten trash gelesen. Danke!

..dachte ja das irgendwo noch mal fakten/infos kommen Augenrollen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand