Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot MKi9200 mit Parrot Adapter an Boost mit HK?
#31

Scotty schrieb:schau mal, ob der Adapter richtig sitzt und alle Kabel bzw. Steckverbinder richtig sitzen Nicken
ein großer Teil der Kabel liegt zum Glück unter dem Lenkrad. Das Radio kommt höchstens beim nächsten Schubbern wieder raus Nein, Angst

Zitat:Mit h/k kannst du nämlich noch über die Headunit die Lautstärke des h/k-Verstärkers regeln... Pfeifen
Gut für die, die ein H/K ihr eigen nennen Devil!
Zitieren
#32

So habe meine Parrot MKi9200 soeben eingebaut. Danke für die Beantwortung der Fragen.

Funktioniert alles super und bin echt begeistert. Jetzt brauch ich nur noch ne Halterung wo ich das Iphonekabel anstecken kann. Mal suchen was ich da finde. Hätte gerne was bei den kleinen. Becher-Halterungen.

Das einzige was ein bisschen negativ auffällt ist die Empfindlichkeit des Mikros, wenn man ein etwas zur Seite schaut und spricht, dann versteht mich mein gegenüber nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Habe die Mikros hinter dem Lenkrad verbaut.
Zitieren
#33

Es gab vor ein paar Tagen eine neue Software 1.13 für die MKi Serie. Leider wurde diese Software wieder zurück gezogen, da es beim Installieren zu Fehlern kommen kann.

Jedoch behebt diese Software das Mikrofon Problem. Meine Gesprächspartner verstehen mich nun klar und deutlich.
Zitieren
#34

Scotty schrieb:Ja, das ist so gewollt. Du hängst ja mit dem Adapter die Parrot zwischen Headunit und Lautsprecher. D.H. die Parrot überträgt die Audiosignale direkt an die Lautsprecher und geht nicht mehr über das Radio.
Demnach ist die Lautstärkesteuerung nicht mehr über das Radio sondern nur über die Parrot möglich und das Radio weiß natürlich nichts davon, dass die Parrot Musik macht.

Heisst das dann auch gleichzeitig, dass meine Lautsprecher hinten stumm bleiben, wenn ich Musik über das Parrot höre (ich hab übrigens H/K)?

[Bild: sigpic6117.gif]
Zitieren
#35

BenStarbuck schrieb:Heisst das dann auch gleichzeitig, dass meine Lautsprecher hinten stumm bleiben, wenn ich Musik über das Parrot höre (ich hab übrigens H/K)?
Nein Nein, die Mucke kommt aus allen Rohren Party 01
Zitieren
#36

Und zwar kräftich deftich Party 01

Parrot Line out an Boost AUX-IN

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#37

würde mir demnächst gerne auch eine Parrot 9200 einbauen da ich ohne Freisprecheinrichtung nicht mehr auskomme. Hab dazu noch ein paar Fragen:

1. wie ist die Wiedergabequalität der Musik (abgespielt übers Parrot) im Vergleich zur CD?
2. Spielt die Musik nur über die vorderen Lautsprecher (so steht es auf der Parrot Seite)?
3. Kann man die Lautstärke der abgespielten Musik noch übers Radio einstellen oder nur noch über das Parrot? Ist dies einfach?
4. wie seit ihr mit diesem Parrot zufrieden? Hatte bereits im letzten MINI das 3200 und ich war sehr zufrieden.

So nun noch die letzte Frage: welche Adapter benötige ich alles um das 9200 an meinen MINI anzuschließen? Mein MINI ist BJ. 2005, hat das Radio Boost mit MP3, Harman Kardon und das originale Navigationssystem verbaut. Ist es auch in meinem Fall mit dem Dietz 18506 adapter getan?

Danke für eure Antworten und LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#38

Ich verwende meine 9200i mit einem iPhone 3GS, von daher kann ich nur von der Erfahrung berichten

BigBoSS schrieb:1. wie ist die Wiedergabequalität der Musik (abgespielt übers Parrot) im Vergleich zur CD?
Über den Dock-Stecker durchaus vergleichbar, über Bluetooth etwas schlechter...
BigBoSS schrieb:2. Spielt die Musik nur über die vorderen Lautsprecher (so steht es auf der Parrot Seite)?
Nein, über alle 4 Boxen...
BigBoSS schrieb:3. Kann man die Lautstärke der abgespielten Musik noch übers Radio einstellen oder nur noch über das Parrot? Ist dies einfach?
Ja, einfach am Lautstärkeregler drehen oder die Tasten am Lenkrad benutzen...
BigBoSS schrieb:4. wie seit ihr mit diesem Parrot zufrieden? Hatte bereits im letzten MINI das 3200 und ich war sehr zufrieden.
Sehr zufrieden Nicken

BigBoSS schrieb:So nun noch die letzte Frage: welche Adapter benötige ich alles um das 9200 an meinen MINI anzuschließen? Mein MINI ist BJ. 2005, hat das Radio Boost mit MP3, Harman Kardon und das originale Navigationssystem verbaut. Ist es auch in meinem Fall mit dem Dietz 18506 adapter getan?
Ja, im Prinzip schon..

Wenn du aber noch den Line-Out der Parrot mit dem Aux-In verbindest und in der Parrot das "Mute on Audio-Streaming" deaktivierst, dann kannst du das Audio-Signal über den Aux-Eingang hören, bekommst noch die Navi-Durchsagen und den Verkehrsfunk.
Wenn du die Parrot nur mit dem Dietz-Adapter anschließt, dann schaltet die Parrot einfach nur den Ausgang des Boost stumm und legt das Audio-Signal auf die Boxen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#39

Scotty schrieb:Wenn du aber noch den Line-Out der Parrot mit dem Aux-In verbindest und in der Parrot das "Mute on Audio-Streaming" deaktivierst, dann kannst du das Audio-Signal über den Aux-Eingang hören, bekommst noch die Navi-Durchsagen und den Verkehrsfunk.

Scotty, danke für deine schnelle Antwort. Gibt es für das oben geschriebene auch einen fertigen Adapter oder muss ich das selbst in die Hände nehmen? Smile

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#40

Scotty schrieb:Ja, einfach am Lautstärkeregler drehen oder die Tasten am Lenkrad benutzen...


Hmmm...Habe auch das 9200 , kann das aber nicht über die tasten am lenkrad steuern... ist das normal ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand