Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FB-Racing
#11

2Fast schrieb:Hallo allerseits,

seit letzter Woche bin auch zufriedener und begeisterter "MTH-Kunde", der sich vor Ort von der Kompetenz überzeugen ließ.
Ich meine, daß wir uns als Mini-Fahrer eher glücklich schätzen sollten, daß es jemand wie Franz Hölzl gibt, der im Prinzip aus Gefälligkeit Mini-Fahrern zu mehr PS verhilft. Wirklich Geld verdient er bestimmt nicht damit. Das verdient er wohl eher damit, daß die "seriösen" Tuner und Hersteller auf sein Know-How zurückgreifen und ihn mit der Programmierung von Steuergeräten beauftragen.
Weil MTH den Mini-Fahrern die Möglichkeit schafft, sich die Software selbst zu installieren, sollte man deshalb nicht von unseriös sprechen. Wäre es seriöser, wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat und MTH ab jetzt 1000€ für das Chip-Tuning nehmen würde?
Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß,
Klaus

Also nichts gegen MTH, aber soo blauäugig würd ich auch nicht alles sehen!

ICH würd auch lieber 10 tunings für 200 Euro als 1 Tuning für 1000 Euro verkaufen, und hab weniger Personal- und Werkstatt- und Allgemeinkosten!!

Also sorry, reine Gefälligkeit und Geschäft...

Also das passt doch nun wirklich nicht!
Sonst komm Du bitte mal jeden Samstag bei mir vorbei und wasch meinen MINI für 1 Euro!
Machste auch Geschäft! Zwinkern


Keine Sorge, ist weder gegen Dich noch Franz bös gemeint, nur übertreiben wollen wir hier ja auch nicht! Zwinkern
Zitieren
#12

Die CDA von FB-Racing kostet 260,- Euro ( Bei bestellung bis zum 12.12. -10% )
Die von BMC-Vertrieb 246,. + Versand und Mehrwertsteuer...

Ich denke mal ich werde die von FB mal testen...
Hat die kürzesten Ansaugwege und hat mir auch so sehr gut gefallen. Einziges Problem könnte Nässe sein, wenn es von Oben in die Öffnung reinregnet!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#13

Welche Öffnung meinst du ?
Zitieren
#14

@ul1
denkst du, was ich denke?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Ich denk' heut' nicht mehr...
Und ich sags gleich selber: wieso heute ?
Zitieren
#16

ok, wir bequatschen das morgen! Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

Yosz schrieb:....die Ladelufttemperatur von 170° für einen Kompressor finde ich auch überraschend hoch, selbst am Kompressoraustritt. Selbst für einen Turbo dürfte das ein sehr hoher Wert für die maximale Lufttemperatur vor Ladeluftkühler sein.

Muß ich mal revidieren, 170° sind doch möglich. Die Erwärmung kommt allein aus der Verdichtung der Luft im Kompressor oder Turbo. Die Turboerwärmung auf der Abgasseite hat nur wenig Einfluß auf die Erhöhung der Ansaugtemperatur.
Zitieren
#18

Ich meine die Lufteinlässe vor der Windschutzscheibe! Direkt dahinter saugt die CDA von FB doch die Luft an.

Ich war heute beim BMC-Händler in FFM, der wollte für die CDA 220,- Euro haben.... Das ist aber die nach BMC-Anleitung eingebaute!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand