Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie pflegeintensiv ist das beige Leder?
#11

paulteix schrieb:"sorry baby, aber ich kann dich nur mitnehmen, wenn du die hose ausziehst...... der sitze wegen" Devil! Pfeifen

TopTopTop
Zitieren
#12

Hi,

Leute Leute, mal schoen den Ball flach halten.
Man baucht auch nicht uebertreiben.

Sicher ist ein helles Interieur immer pflegeintensiver als ein
dunkler Innenraum,
aber wer mit dem Gedanken spielt sich beiges Leder zu ordern,
der sollte nunmal wissen, dass man einfach mal oefters mit der
Lederpflege und dem Mikrofaserschwamm vor Ort sein muss.

ABER, haelt man die Spielregeln ein, dann hat man unbegrenzte
Freude an dem geilen hellen Interieur,....wuerde nie ein
Auto mit anthrazitem Innenleben kaufen.....


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#13

Giacomo schrieb:Hi,

Leute Leute, mal schoen den Ball flach halten.
Man baucht auch nicht uebertreiben.

Sicher ist ein helles Interieur immer pflegeintensiver als ein
dunkler Innenraum,
aber wer mit dem Gedanken spielt sich beiges Leder zu ordern,
der sollte nunmal wissen, dass man einfach mal oefters mit der
Lederpflege und dem Mikrofaserschwamm vor Ort sein muss.

ABER, haelt man die Spielregeln ein, dann hat man unbegrenzte
Freude an dem geilen hellen Interieur,....wuerde nie ein
Auto mit anthrazitem Innenleben kaufen.....


Euer
Giacomo Sonne


Da hast du Recht! War ja von mir auch nur spaßig gemeint Top
Dieses helle Gestühl sieht mit Sicherheit sehr hübsch aus - wenn gepflegt. Aber wie du bereits sagtest: das sollte man davor eigentlich schon wissen

Winke 02gruß josh
Zitieren
#14

Also ich hab auch Beige Leder und das schon seit 02 und ich mach vielleicht einmal im Jahr was für das Leder.Pfeifen
Es schaut weder abgenutzt aus noch ist bis jetzt irgendetwas abgefärbt....

Optisch find ich es einfach genial
Zitieren
#15

neffjork_dschunke schrieb:Hallo ihr Lieben!

Könnte sich mal jemand mit der hellen Ledergarnitur dazu äußern, wie pflegeintensiv diese Ausstattung ist und ob man Abnutzungserscheinungen früher sieht als z.b. beim schwarzen Lounge-Leder?

Mir gefällt die Helle ja eigentlich am besten, aber das Auto wird mehr oder weniger im Dauereinsatz sein ...

lg,
dschunke

Auch meiner ist mehr oder weniger häufig im Einsatz. Jetzt nach knapp 6 Monaten war bei meinem Mini mit beiger Teillederausstattung die hellen Flächen schon etwas schwarzstichig. Habe mir am Wochenende halbfeuchte Putztücher (25 Stck. 6,00€) von Sonax gekauft und im Nu sahen sie wieder aus wie neu.
Zitieren
#16

Hi,

so ist das nunmal mit beigem Interieur.
Das weiss man aber vorher !!!!

Wer keine Lust auf eine etwas aufwendigere Pflege
des Innenraums hat ist mit einem hellem Innenleben
einfach falsch bedient.

So easy.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#17

Korrekt. Aber selbst mit den etwas pflegeintensiven Leder hält sich der Aufwand in Grenzen. Kann ja jeder nach seinem Belieben häufiger oder seltener machen.

Habe ich gerade vergessen:
Der Zeitaufwand war gerade mal 5-10 Minuten für beide Sitze.
Zitieren
#18

Rischtisch,

so ist das. immer dran bleiben....,
...und das beige Leder bleibt wie neu !!!


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#19

Wir haben in unserem Mini die Teilledersitze in Cream-White. Blaue oder schwarze Jeans kein Problem. Einmal im Monat (wenn man schon leichte Farbspuren am Leder sieht) mit einer Speziallotion von BMW darüberwischen und schaut aus wie neu. Dauert nicht länger als 2-3 Minuten pro Sitz. Die Lotion kostet 39,- Euro pro Flasche und wir kommen ca. 1,5 Jahre damit aus.
Zitieren
#20

Hi,

jo, auch sehr zu empfehlen ist die Lederpflege von 1Zett.
Schmiert nicht, keine Rueckstaende und das Leder bleibt immer
schoen geschmeidig und riecht wie neu.....!!!


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand