Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung: Sommerfelgen Cooper S R56
#11

ET 38 paßt wunderbar und ist damit sogar fast bündig mit dem radlauf.
Zitieren
#12

Deynet schrieb:Schade, mir gefallen eigentlich die König Again4 extrem gut, gibts in 7x17 und 7,5x18.

Dann würde ich sehr wahrscheinlich zu den Team Dynamics Pro Race 1.2 mit rotem Felgenrand tendieren. (Einziger Unterschied zwischen 1.2 und 1.2S ist doch der lackierte Felgenrand, oder?)

Die 7x17 haben allerdings nur ET38, aber ihr redet von mind. ET40. Kann man die trotzdem ohne Probleme draufziehen? Soweit ich mich hier durchgelesen habe, fahren viele von euch doch diese Felgen.

Nen Tipp wo man die Team Dynamics günstig beziehen kann?

PS: ATS DTC Superlight, Breyton GTSR und OZ Ultraleggera gefallen mir nicht so gut, noch andere Vorschläge?

Die TD 1.2S gibts es nur matt schwarz. Das ist nur wegen der Lippe. Ohne Lippe gibts es die Felge auch glänzend Schwarz. Auch die ATS macht in schwarz mächtig was her und eine rote Lippe kann man sich noch gleich dazu lackieren lassen.

[Bild: image.php?album_id=154&image_id=898]
Zitieren
#13

Ok, danke für die Infos.

Mittlerweile begrenzt sich meine Auswahl auf die 2 folgenden Kandidaten:

1. Team Dynamics Pro Race 1.2 (7x17" ET38)

2. OZ Alleggerita (7x17" ET37 oder ET44)

Würdet ihr bei den OZ ET37 oder ET44 nehmen?


Anderes Thema:

Wie sieht es mit Spurverbreiterung aus? Würde vorne je Seite 15mm und hinten je Seite 20mm mit den Team Dynamics klappen ohne was am Radlauf verändern zu müssen? Ist so ne Spurverbreitung außer optisch auch technisch sinnvoll?Head Scratch
Zitieren
#14

TouchS schrieb:Serien ET beträgt 48. Änderst Du die Einpreßtiefe (kleinerer Wert) änderst Du auch die Spurbreite. So beträgt die Spurverbreiterung z.B
bei ET 42, 6 mm pro Rad = 12 mm pro Achse.

Also je kleiner die ET desto breiter die Spur...

Damit ändert sich aber auch die Fahrwerksgeometrie. Z. B. der Lenkrollradius: Er sorgt dafür daß ein Auto z.B. sauber geradeaus läuft.
So verschiebt sich der bisher "negative" Lenkrollradius in Richtung positiv. Das Auto wird unruhig, es versucht sich aus jeder Spurrille heraus zu ziehen.
Zitieren
#15

Deynet schrieb:Mittlerweile begrenzt sich meine Auswahl auf die 2 folgenden Kandidaten:

1. Team Dynamics Pro Race 1.2 (7x17" ET38)

2. OZ Alleggerita (7x17" ET37 oder ET44)

Würdet ihr bei den OZ ET37 oder ET44 nehmen?


Anderes Thema:

Wie sieht es mit Spurverbreiterung aus? Würde vorne je Seite 15mm und hinten je Seite 20mm mit den Team Dynamics klappen ohne was am Radlauf verändern zu müssen? Ist so ne Spurverbreitung außer optisch auch technisch sinnvoll?Head Scratch
Bei den OZ würde ich die ET44 nehmen. Spurverbreiterungen kann man immer noch unterlegen, aber Spurverschmalerungen (Anti-Materie ? Zwinkern ) gibt es nicht.

Die Team Dynamics sind mit ihrer ET38 ja bereits 10 mm spurverbreiternd pro Seite. Mehr auf keinen Fall ! Der Wagen läuft sonst wie wild Spurrillen nach.

Rein theoretisch erhöhen Spurverbreiterungen die maximale Querbeschleunigung.
Allerdings ist das wirklich sehr theoretisch und in der Praxis nicht zu spüren.

An der Vorderachse haben Spurverbreiterungen den Nachteil daß sie den Lenkrollradius vergrößern, was zu der besagten Spurrillen-Empfindlichkeit führt.
Darum vorne so wenig die Spur verbreitern wie möglich, egal ob über eine geringere ET der Felgen oder durch Distanzscheiben.

Hinten haben Spurverbreiterungen keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten, da geht es nur um die Reifenfreigängigkeit.

Manche "Spezialisten" montieren hinten Federwegsbegrenzer um extrem spurverbreitern zu können ohne daß es schleift.
Das ist ganz großer Mist !
Ein Fahrwerk muß federn können ! Nimmt man ihm diese Möglichkeit, dann verschlechtert sich sowohl Komfort wie auch Straßenlage dramatisch, insbesondere auf Bodenwellen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#16

Ok, danke für die ausführlichen Infos, ihr seid spitze!Top

Also habe mich jetzt so gut wie endgültig für die Team Dynamics entschieden (Pro Race 1.2s mit rotem Felgenrand).

Habe jetzt gesehen dass es die auch in 7,5x17" und 8x17" gibt.

Wäre es sinnvoll bzw. überhaupt möglich vorne 7x17" und hinten z.B. 8x17" mit breiteren Reifen zu fahren?
Zitieren
#17

Technisch möglich, aber nicht sinnvoll.

Und nicht machbar mit den TD ProRace. Die gibt es nur in 7x17 mit 4/100er Lochkreis.
Zitieren
#18

Bei Team Dynamics Felgen empfehle ich Dir, sie direkt in München bei TD zu bestellen.
Meine Jet waren nach 3 Tage hier, und günstiger als im Handel. Pfeifen
Tel. 089 - 189509812, Herr Valdez

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#19

Danke für den Tipp!

Aber so wie ich das sehe gibts die direkt aus England inkl. Versand günstiger wie hier bei uns!

Noch ne blöde Frage:

Muss man bei der Bestellung explizit LZ/LK angeben (4/100) oder reicht es nur 7x17" ET38? Wenn man LZ/LK nicht explizit angibt, kann es doch sein dass man z.B. 4/114 statt den gewünschten 4/100 bekommt, oder?
Zitieren
#20

Hi kann dir Herr Valdez auch nur empfehlen habe bei ihm schon einige Sätze 19 Zöller gekauft.... super nett und immer bemühtTop und auch beim Preis kann man mit ihm reden von wegen in England billigerPfeifen

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand