Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stopfen für Heckwischer
#21

Die Julchen schrieb:Sieht doch gleich viel bessa aus!! Top

ja das finde ich auch, wie wenn nie ein wischer drauf gewesen wär Zwinkern

LG Michael
Zitieren
#22

iamone schrieb:Super! Top

Alternative wären auch solche Stopfen für Clubmanfahrer, aber dann nur in Wagenfarbe lackiert. Gesehen bei NAM. Leider etwas doof mit den zwei Stopfen/Pfropfen beim R55. Stumm Lol

Du bist nicht aus Freistadt und hast FR auf der Nummerntafel stehen, oder? Gestern stand ein MINI R50 mit FR - neben mir an der Ampel. Wenn du das warst. Pfeifen

Aber so unter der Woche wohl eher kaum…


http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1278348137 Devil!

Top
Zitieren
#23

solli schrieb:doch bin ich und ja hab ich Mr. Orange
wo war denn das??

In Innsbruck. Das ist wohl der einzige "Haken". Wenn du es nicht warst, gibt es bei dir in der Ecke einen sehr ähnlichen MINI. Zwinkern

abso schrieb:http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1278348137 Devil!

Ja gesehen. Eindeutig Freistadt! Devil!
Zitieren
#24

iamone schrieb:In Innsbruck. Das ist wohl der einzige "Haken". Wenn du es nicht warst, gibt es bei dir in der Ecke einen sehr ähnlichen MINI. Zwinkern

auch astro black??
kenn ich jetzt ned...Head Scratch

würd aber auch gern wieder mal nach innsbruck fahren Top

LG Michael
Zitieren
#25

Darkman schrieb:Edith: ~26,7 mm sinds, brauchst also den nächst größeren Durchmesser für die Abdeckung


Hi!

Sorry das ich blöd nachfrage, der Scheibenlochdurchmesser hat wirklich 26,7mm?
Frage nur, weil ich auch gerade einen Glasstopfen bestellt habe für ein Loch Dia. 25mm (hab ich von der Heckscheibe R60 gemessen) - und ich bin mir fast sicher, dass die Heckwischer bzw. das Grundsystem bei jedem Mini dasselbe ist.

Aber ich kann mich auch irren.

Danke,

MiNi-Strant
Zitieren
#26

Mal eine Frage,

was macht Ihr alle mit den Wischermotoren nachdem Ihr Sie abgebaut habt?

Möchte irgendwer seinen Wischermotor verkaufen?

Meine Holde ihr Mini hat das Problem das trotzt fkt. Wischermotor kein Wasser aus der hinteren Düse kommen will. Der freundliche meinte das die Düse aus Alu sei und die meisten Scheibenreinigungsmittl mit Alu reagieren würden.

Da helfe nur ein Austuasch des kompletten Motors Motzen, da die Düse nicht demontiert werden könne....

Gruß
Zitieren
#27

meiner liegt in der garage, kannst mir gerne eine pn schicken Wink

Top
Zitieren
#28

MiNi-Strant schrieb:Hi!

Sorry das ich blöd nachfrage, der Scheibenlochdurchmesser hat wirklich 26,7mm?
Frage nur, weil ich auch gerade einen Glasstopfen bestellt habe für ein Loch Dia. 25mm (hab ich von der Heckscheibe R60 gemessen) - und ich bin mir fast sicher, dass die Heckwischer bzw. das Grundsystem bei jedem Mini dasselbe ist.

Aber ich kann mich auch irren.

Danke,

ich hab den durchmesser erst gar ned gemessen und hier bestellt.

http://www.gecleant.de/shop/Stopfen/Glas...od_54.html

passt perfekt Top

LG Michael
Zitieren
#29

So ein Müll. Hat er mal probiert die Düse frei zu pusten oder den Schlauch hinten runter zu nehmen wegen Dreckstau oder ähnlichem?
Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du das easy selber machen.

Under Construction
Zitieren
#30

Werde ich mal testen, aber wenn ichs richtig verstanden habe, ist beim R50 die Düse fest mit dem Motor verbunden. D.h. die Düse kann nicht abgeschraubt werden....
Der Schlauch dürfte dann wohl in der Heckklappe unter der Verkleidung zu finden sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand