Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift pünktlich zum Mini-Jubiläum
#1

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ml?item=10

Hab grab mal ein wenig auf den Seiten von Auto Motor und Sport gesurft und was musste ich da finden?
Einen Artikel zum angeblichen Facelift des MINIs.

Ist das was dort zu sehen ist, nicht einfach bloß das Aero-Kit? Head Scratch
Zum schreien komisch finde ich auch den folgenden Satz:
Unter den Tarnungen auf den Motorhauben verstecken sich vermutlich noch veränderte Sicken.
Das einzige, was auf der Motorhaube in etwa wie eine "Tarnung" aussieht, sind die schwarzen Sportstreifen, die jeder Kunde bestellen kann...Party 02

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#2

Was den MINI angeht, hat dieses Magazin sowieso keine Kompetenzen.

Who cares.. Sonne
Zitieren
#3

Rolling on floor laughing bigblogg genauso schnell, wie ams Party 01

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Die S-Haube an einem normalen Cooper ist schon interessant...
Offensichtlich brauchen die die größere Bauhöhe für etwas Neues, das sich unter der Haube versteckt.

Ich fühle mich gerade an den Mercedes ML-Hybrid erinnert, der einen Powerdome bekommt, weil der Hybridantrieb höher baut und sonste nicht unter die Haube passen würde.

Oder es ist ganz einfach ein Aggregateträger den R56-Nachfolger.
Falls der eine geänderte Vorderachse bekommt und dadurch der Motor ein paar Zentimeter nach oben ausweichen muss, könnte die S-Haube am Aggregateträger ein Notbehelf sein...

Naja, es gibt vielerlei Erklärungen wieso ein Cooper mit einer Haube eines Cooper S durch die gegend fährt.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#5

...aber es scheint in die richtung zu gehen. mir wurde auch zugetragen, dass man mit den überarbeiteten aggregaten thermische probleme hat. würde die höhere haube und hutze erklären.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Für mich sieht es so aus, als hätte sich da einer die Motorhaube kaputt gefahren und hat auf eine "S"-Motorhaube aufgerüstet ohne diese neu lackiert zu haben o_O

Der AMS Artikel ist einfach nur lächerlich und von Personen geschrieben, die keine Ahnung von MINI haben Pfeifen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#7

wiggie schrieb:Für mich sieht es so aus, als hätte sich da einer die Motorhaube kaputt gefahren und hat auf eine "S"-Motorhaube aufgerüstet ohne diese neu lackiert zu haben o_O

Lol das glaub ich weniger
Zitieren
#8

ich auch nicht. die markierungen auf den radläufen, das nummernschild, etc. zeigt ganz klar: kein privatfahrzeug!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Ok überredet^^ Nächste Vermutung: Könnte es sein, dass BMW kleine Motoren mit Turboaufladung testet? 1,0 bis 1,4 Liter Hubraum und Turboaufladung Pfeifen Die Hutze wird für die Beatmung der Turbos benötigt?

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#10

wäre dann eine parallelentwicklung mit PSA, doch davon ist derzeit nichts bekannt. aber die idee klingt gut. Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand