Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW
#61

sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#62

bigagsl schrieb:sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange

Wenn das oben beschriebene Fahrzeug alle Anforderungen erfüllt, ist die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit völlig obsolet und ein Unterscheid von 2-3 Km /h nicht einmal erwähnenswert. Oder ?
#63

bigagsl schrieb:sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange


Was hat die Wirtschaftskrise mit den individuellen Ansprüchen an ein Fahrzeug zu tun..?
Allenfalls könnte die Zahlungsbereitschaft der Kunden gedämpft werden.

Unter ökologischen Aspekten, die tatsächlich wichtig sind, nehmen sich ONE und Cooper nicht viel, da die Verbräuche nahezu identisch sind.
#64

herbi schrieb:Wenn das oben beschriebene Fahrzeug alle Anforderungen erfüllt, ist die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit völlig obsolet und ein Unterscheid von 2-3 Km /h nicht einmal erwähnenswert. Oder ?


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und genau mit diesem statement könnte man hier schließen Pfeifen

Sonne
#65

J.Star schrieb:Was hat die Wirtschaftskrise mit den individuellen Ansprüchen an ein Fahrzeug zu tun..?
Allenfalls könnte die Zahlungsbereitschaft der Kunden gedämpft werden.

Unter ökologischen Aspekten, die tatsächlich wichtig sind, nehmen sich ONE und Cooper nicht viel, da die Verbräuche nahezu identisch sind.
die qualität des anspruches an ein fahrzeug definiert sich doch nicht ausschließlich über die ps-zahl oder höchstgeschwindigkeit. es soll tatsächlich leute geben, die ein fahrzeug - trotz nötiger finanzkraft - nicht nach der ps-leistung erwerben. denn hier können für jeden einzelnen ganz andere kriterien zählen und genau hier greift z.b. ein 75ps MINI, der sich auch mit seiner geringen motorleistung von anderen kleinwagen absetzt. ich habe mit meiner aussage nicht zum ausdruck bringen wollen, dass die automobile individualisierung eingedämmt werden soll. trotzdem bin ich aber der meinung, eine automobilkonzern hat auch eine ökologische verantwortung und die bringt er eben mit einem 75ps MINI besser auf den punkt, als eben mit dem erwähnten X6 M.

[Bild: sigpic6.gif]
#66

bigagsl schrieb:die qualität des anspruches an ein fahrzeug definiert sich doch nicht ausschließlich über die ps-zahl oder höchstgeschwindigkeit. es soll tatsächlich leute geben, die ein fahrzeug - trotz nötiger finanzkraft - nicht nach der ps-leistung erwerben. denn hier können für jeden einzelnen ganz andere kriterien zählen und genau hier greift z.b. ein 75ps MINI, der sich auch mit seiner geringen motorleistung von anderen kleinwagen absetzt. ich habe mit meiner aussage nicht zum ausdruck bringen wollen, dass die automobile individualisierung eingedämmt werden soll. trotzdem bin ich aber der meinung, eine automobilkonzern hat auch eine ökologische verantwortung und die bringt er eben mit einem 75ps MINI besser auf den punkt, als eben mit dem erwähnten X6 M.

Du nennst hier mit dem X6 M ein extremes Gegenbeispiel..Pfeifen

Wie ich bereits erwähnte, liegen, unter ökologischen Gesichtspunkten betrachtet, keine Welten, sondern tatsächliche 0,1-0,2 Liter Mehrverbraucht zwischen ONE und Cooper.
Die Differenz in Dynamik und Fahrspaß ist jedoch weit größer, als 0,1-0,2 Liter vermuten lassen würden.

Hättest Du etwa auch Interesse an einem MINI mit 50 PS??Mr. Orange
#67

Sollten wir diesen Thread dann jetzt doch schließen ?Augenrollen
#68

bitte! es ist manchmal doch sehr anstrengend, wenn themen toddiskutiert werden müssen, nur um das letzte wort zu haben... Traurig

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand