Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW
#11

Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange
das find ich gut
mir macht hald immer der rote bereich etwas sorgen obwohl ich weiß das er selbst abregelt wenns zu viel wird, aber trotzdem gut ne bestätigung zu haben Devil!

mal schaun ob ich die 190 durchbreche, km hätt ich eh schon ein paar drauf, also eingefahren währe er eh schon Mr. Orange

-racing cookie- Pfeifen

#12

Von Holger Aue gibt es zu dem Thema ein nettes Motiv:

[Bild: roterbereich.jpg]

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
#13

207 laut tacho Smile :)
viel zu lahm für meinen geschmack Big Grin
#14

ein mini kann nie schnell genug sein Devil!

-racing cookie- Pfeifen

#15

Henno schrieb:207 laut tacho Smile :)
viel zu lahm für meinen geschmack Big Grin

One oder Cooper..?
#16

one!!
#17

Da will ich mich mal anschliessen:
Mein Mini One, Bj. 5/08, läuft mit 175/65ern 15 Zöllern auf der Autobahn laut Digitaltacho 203 km/h (einmal auf der Autobahn ausgetestet Top )

Also 190 sollten es in Wirklichkeit denn wohl sein...Mr. Orange

Ich gehe auch nicht auf grössere Felgen über.

Für diese seltenen Momente auf der Autobahn ( vielleicht ein-oder zweimal im Jahr...) muss für solche
Hochgeschwindigkeitsorgien mein BMW Z4 3.0i ( vorne 225/40 ZR 18, hinten 255/40 ZR 18, V/max 250 km/h (abgeriegelt), 0 auf 100 in 5,9 sek. )
herhalten...Devil!
#18

snegge schrieb:Hallo Leute,

habe mit meinem MINI One, der aktuell knapp 3.000 km "auf der Uhr" hat, das Problem, dass er im 6. Gang (Schaltgetriebe) selbst auf gerader Strecke und bei wenig Wind laut Tacho max. 179 km/h erreicht. Damit wird die Werksangabe von 185 km/h verfehlt. Da die Geschwindigkeitsmesser in der Regel vorgehen, wird die tatsächliche Endgeschwindigkeit zwischen 170 und 175 km/h liegen. Fahrzeug ist mit 16'' Bridge Spoke Felgen und 195er Reifen nicht übermäßig breit bereift.

Erreichen Eure "Ones" die angegebene Endgeschwindigkeit? Muss man mehr Geduld aufbringen, bis der Motor "frei" ist?

Viele Grüße aus NRW

Snegge

180 - 190 km/h sind garkein Problem und mit viel Rückenwind und bergab schaff ich auch locker die 200 km /h Zwinkern

Keine Aaaahnung, was da los ist Grübeln


#19

Die 207 km/h hab ich mit meinem mini auch schon geknackt, mit fast vollbeladenem Auto (3 Personen + Urlaubsgepäck für 1 Woche), allerdings im Windschatten eines BMW Kombis.

MFG
M4z3

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
#20

Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe dieses Forum entdeckt, als ich auf der Suche nach Tuningmaßnahmen war. Nachdem ich nun ein paar Tage still mitgelesen habe, habe ich mich nun registriert um mehrere Fragen zu klären.

1. Mein One EZ 08/2007 fährt bergrunter 225 km/h laut Digitacho und dreht dabei im 6.Gang ca. 6200rpm (hab vergessen genau hin zu schauen, aber denke im roten Bereich war er noch nicht)
2. Könnte es sein, dass es noch ein 1.Generations Modell ist, das eben erst später ausgeliefert wurde? Dann wäre ja beim Tuning (MTH 144PS??) einiges mehr möglich, oder? Kann man aus der Fahrgestellnummer feststellen welches tatsächliche Baujahr das Fahrzeug hat?
3. Erschwerend kommt hinzu, dass der Mini spanische Papiere/Zulassung hat... da steht nix von R50 oder 56 sondern MINI.N/ME 31 beim Typ?! Deshalb hab ich keine Ahnung, was das für ein Modell ist. Ansonsten stehen eben 70kw bei 1397ccm drinHead Scratch

Was sagen die Experten dazu?
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand