Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW
#21

Lupino schrieb:Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe dieses Forum entdeckt, als ich auf der Suche nach Tuningmaßnahmen war. Nachdem ich nun ein paar Tage still mitgelesen habe, habe ich mich nun registriert um mehrere Fragen zu klären.

1. Mein One EZ 08/2007 fährt bergrunter 225 km/h laut Digitacho und dreht dabei im 6.Gang ca. 6200rpm (hab vergessen genau hin zu schauen, aber denke im roten Bereich war er noch nicht)
2. Könnte es sein, dass es noch ein 1.Generations Modell ist, das eben erst später ausgeliefert wurde? Dann wäre ja beim Tuning (MTH 144PS??) einiges mehr möglich, oder? Kann man aus der Fahrgestellnummer feststellen welches tatsächliche Baujahr das Fahrzeug hat?
3. Erschwerend kommt hinzu, dass der Mini spanische Papiere/Zulassung hat... da steht nix von R50 oder 56 sondern MINI.N/ME 31 beim Typ?! Deshalb hab ich keine Ahnung, was das für ein Modell ist. Ansonsten stehen eben 70kw bei 1397ccm drinHead Scratch

Was sagen die Experten dazu?

Da "MINI N" und 1397 ccm., handelt es sich bei Deinem Fahrzeug zweifellos um einen R56.
#22

J.Star schrieb:Da "MINI N" und 1397 ccm., handelt es sich bei Deinem Fahrzeug zweifellos um einen R56.

genau! Nur der neue R56 MINI One hat einen 1,4l Motor. Der alte hatte noch einen 1.6er. Top
#23

also ich hab nen One mit 55kw (gibt man eigentlich nicht zuBig Grin) und der hat auch schon über 200km/h drauf gehabt(laut dem digitalem Tacho im Auto, der wirkliche wert wird also drunter liegen)

es waren exakt 203 und ich saß allein drin hatte aber ~30kg urlaubsgepäck mitWink

hat natürlich ne weile gedauert, aber die 200 sollte dann einer mit 70kw packenWink

Falls es intressiert, hab die Standard Felgen ausm Pepper-paket(15 zoll alu)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
#24

friedel1987 schrieb:also ich hab nen One mit 55kw (gibt man eigentlich nicht zuBig Grin) und der hat auch schon über 200km/h drauf gehabt(laut dem digitalem Tacho im Auto, der wirkliche wert wird also drunter liegen)

es waren exakt 203 und ich saß allein drin hatte aber ~30kg urlaubsgepäck mitWink

hat natürlich ne weile gedauert, aber die 200 sollte dann einer mit 70kw packenWink

Falls es intressiert, hab die Standard Felgen ausm Pepper-paket(15 zoll alu)

Der MINI One mit 55 KW ist mit dem selben Getriebe ausgestattet, wie auch der größere ONE und Cooper und daher ist es mit genügend Schwung immer möglich, eine für die Motorleistung hohe Geschwindigkeit zu fahren.
#25

... Mensch Jungs manchmal hat man ja das Gefühl unter Fischern und Jägern unterwegs zu sein, die neigen auch gerne zur Übertreibung Pfeifen

Wir haben ja auch einen 70 kw One in der Familie.

225 km/h laut Digi-Tacho sind nach meinen Erfahrungen auf ebener Strecke ohne Rückenwind definitiv nicht möglich.

Der One ist mit 185 km/h angegeben und selbst die wurden wohl bei optimalen Bedingungen ermittelt. Nach meinen Erfahrungen weicht ein Mini Tacho bei dieser Geschwindigkeit maximal um 10 km/h (eher 7 - 8) ab. Das hieße im Umkehrschluß 225 laut Digi-Tacho wären ehrliche 215 km/h. Bei einem 95 PS-Wagen mit dem CW-Wert des Mini - NEVER!!!

Ich kann ja verstehen, dass Ihr Eure Ones liebt, aber ein kleiner Rest Realitätssinn sollte dennoch erhalten bleiben.

Daher bedarf es schon etwas Rückenwind oder Gefälle, um beim 95 PS-One die 200 auf dem Digi-Tacho zu sehen. Und mal ganz ehrlich, ab 160/170 wird es beim One schon sehr zäh mit der Beschleunigung. Da bräuchte man ja 30 km Autobahn ohne Verkehrsbehinderung um diese Geschwindigkeit zu erreichen Wink

Just my two cents ...

Heinz
#26

mini cooper, bj 04/08, 26t km, vmax: 236.

photography & webdesign
www.it-neues.de
#27

minicooperr5612488 schrieb:mini cooper, bj 04/08, 26t km, vmax: 236.

236..?Anbeten

Wie hast Du das denn geschafft..ich kam einmal erst auf ca. 220-225 km/h und hatte den Eindruck, das Ende der Fahnenstange definitiv erreicht zu haben..Zwinkern
Welche Raddimension fährst Du und unter welchen Bedingungen ist diese Topspeed zustande gekommen..?
#28

die 195/55 R16 H bridge spoke.

bei einer außentemp. von ca 11 grad und einer recht hohen luftfeuchtigkeit. das hat mich sogar selber verwundert, aber ich bin dann mal vom gas gegangen und dann hab ichs noch mal versucht und es hat wieder geklappt.

wenn die idealbedinungen nicht gegeben sind dann schafft er immer seine 225-228km/h

photography & webdesign
www.it-neues.de
#29

J.Star schrieb:236..?Anbeten

Wie hast Du das denn geschafft..ich kam einmal erst auf ca. 220-225 km/h und hatte den Eindruck, das Ende der Fahnenstange definitiv erreicht zu haben..Zwinkern
Welche Raddimension fährst Du und unter welchen Bedingungen ist diese Topspeed zustande gekommen..?

Also das würde mich jetzt auch interessieren. Hatte meinen Cooper mit 15er Alus auf Tacho 217, Navi 206 und ebenso das Gefühl, dass da eigentlich so gut wie nichts mehr kommen kann. Kassler Berge runtergeflogen? Mit nem X5 M als Windschott vorweg?

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
#30

minicooperr5612488 schrieb:die 195/55 R16 H bridge spoke.

bei einer außentemp. von ca 11 grad und einer recht hohen luftfeuchtigkeit. das hat mich sogar selber verwundert, aber ich bin dann mal vom gas gegangen und dann hab ichs noch mal versucht und es hat wieder geklappt.

wenn die idealbedinungen nicht gegeben sind dann schafft er immer seine 225-228km/h


Aaah, also mit Winterreifen..Smile..mit denen bin ich auch etwas schneller unterwegs.
Die 225 habe ich, wie gesagt, auch schon einmal erreicht, doch generell liege ich eher bei 215 km/h..sobald die 205/45 R17 runter und meine Bridge Spoke für den Winter wieder drauf sind, werde ich den Versuch noch einmal wagen..Wink
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand