Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Reifenmarke als Ersatz für Pirelli RunFlat
#1

Brauche für meine Alu-Räder neue Sommerreifen: 205 / 45 R 17, möchte aber keine RunFlat mehr haben.
Habe 2 Modelle in Augenschein genommen:

- Pirelli P Zero Nero
- Conti Sport Contact 2

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht bzw. noch einen anderen Tip ?
Ist es eigentlich egal ob die Dinger 84 V oder 88 V (Tragfähigkeit) haben ? Head Scratch

Danke für Eure Antworten !

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#2

sierra9999 schrieb:Brauche für meine Alu-Räder neue Sommerreifen: 205 / 45 R 17, möchte aber keine RunFlat mehr haben.
Habe 2 Modelle in Augenschein genommen:

- Pirelli P Zero Nero
- Conti Sport Contact 2

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht bzw. noch einen anderen Tip ?
Ist es eigentlich egal ob die Dinger 84 V oder 88 V (Tragfähigkeit) haben ? Head Scratch

Danke für Eure Antworten !


Den Conti hab ich auf meinem R53S gefahren ich würde Dir abraten.

Suchst Du einen guten Allrounder oder eher einen Sportreifen der aber dann schlechtere Nässeeigenschaften hat ?
Zitieren
#3

Den Pirelli PZero Nero hatte ich mal auf meinem BMW ebenfalls im 45er Querschnitt.
Ist ein sehr ausgewogener, gemäßigt sportlicher Reifen auf sehr hohem Niveau. Heißt also der Grip ist sowohl nass wie auch trocken wirklich gut, der Abrollkomfort ebenfalls.

Für die Zeitenjagd beim Slalomrennen gibt es aber geeignetere Reifen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#4

Das ging ja schnell Respekt

Also wenn der Pirelli ein guter Allrounder ist dann hört sich das doch schonmal gut an. Was heißt denn "gemäßigt sportlich" ? Also Grip bei Regen ist schon sehr wichtig und so hart wie die RunFlat kann ich nicht ertragen Zwinkern

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#5

... ich habe mir auf Empfehlung den Dunlop Sport Maxx gekauft, habe aber noch keine Erfahrungen, weil ich die Sommerreifen erst am Donnerstag montiere Pfeifen

Den Conti fahre ich auf meinem Z1. An und für sich ein guter Reifen, aber ein wenig weich von der Gummimischung. Neigt gern zum "Eiern" wenn das Auto ein paar Tage steht.

Heinz
Zitieren
#6

sierra9999 schrieb:Was heißt denn "gemäßigt sportlich" ?
Also Grip bei Regen ist schon sehr wichtig und so hart wie die RunFlat kann ich nicht ertragen Zwinkern
Auf der Pirelli Homepage ist der PZero Nero bei den UHP's eingeordnet.
(UHP = Ultra High Performance)

Unter UHP Reifen versteht man aber normalerweise Semi-Slicks oder zumindest extrem sportliche Straßenreifen. Also verkappte Rennreifen mit Alibi-Straßenzulassung.
Diese Reifen haben einen Mörder-Grip wenn sie ihre Betriebstemperatur von 60 bis 80° erreicht haben, aber sehr schlechte Nass - und Kalthaftung. Außerdem katastrophale Aquaplaning Eigenschaften, sehr hohen Verschleiß und schlechten Komfort.

Das ist der PZero Nero aber nicht !

Gemäßigt sportlich heißt also, daß sehr guter Grip schon eine gewisse Priorität bei der Entwicklung hatte, aber eben nicht auf Kosten der Alltagstauglichkeit.

Also der ideale Reifen für Leute die es auf der Landstraße ab und zu auch schon mal flotter angehen lassen - egal ob trocken oder nass - die aber eben nicht beim Slalomrennen gewinnen wollen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#7

Zudem scheint der preislich auch nicht zu verachten zu sein!

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...sowigan=So
Zitieren
#8

macerna schrieb:Zudem scheint der preislich auch nicht zu verachten zu sein!

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...sowigan=So


Top Das ist auch ein entscheidendes Kriterium Lol

Ich denke mal, den werde ich mir genauer ansehen...

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#9

Habs bereits in nem anderen thread gepostet.
wenn ich mich richtig erinnere wurde der pirelli super (trocken+nass) in der sport auto 04/2009 getestet. allerdings auf einem 1er bmw und als mischbereifung in 18 zoll.

auch der hangkok evo kam ähnlich gut weg, allerdings ist der ne ecke günstiger vermute ich...
Zitieren
#10

Hab seit Jahren den P Zero nero drauf und kann ihn dir wärmstens empfehlen!Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand