Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden R56 S
#11

@aixmini und Haga:

Ist das bei Euren Minis einfach so aufgetaucht bzw. hatte Euer Wagen morgens auch das Kaltstartrasseln oder war das behoben?

Bis jetzt ist bei mir alles ruhig nach dem letzten Einbau (Gen. 3). Nicht, dass das so ne Wundertütengeschichte ist und jederzeit ohne irgendwelche Vorankündigungen passiert! Ansonsten läuft der Wagen jetzt ja echt Prima.

Vg,
MacErna
Zitieren
#12

macerna schrieb:@aixmini und Haga:

Ist das bei Euren Minis einfach so aufgetaucht bzw. hatte Euer Wagen morgens auch das Kaltstartrasseln oder war das behoben?

Bis jetzt ist bei mir alles ruhig nach dem letzten Einbau (Gen. 3). Nicht, dass das so ne Wundertütengeschichte ist und jederzeit ohne irgendwelche Vorankündigungen passiert! Ansonsten läuft der Wagen jetzt ja echt Prima.

Vg,
MacErna

also ich hatte dieses kaltstartgeklappere auch vorher. war damit auch beim freundlichen wurde aber nie etwas unternommen. hatte allerdings schon viele probs mit meinem r56s. hab da wohl ein montags auto erwischt Traurig naja mal schauen was der feundlich noch so sagt.
ich drück dir die daumen das er jetzt läuft!
Zitieren
#13

Aixmini schrieb:also ich hatte dieses kaltstartgeklappere auch vorher. war damit auch beim freundlichen wurde aber nie etwas unternommen. hatte allerdings schon viele probs mit meinem r56s. hab da wohl ein montags auto erwischt Traurig naja mal schauen was der feundlich noch so sagt.
ich drück dir die daumen das er jetzt läuft!


Hi, danke Dir!

Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt, dass das ganze positiv für Dich über die Bühne läuft! Berichte auf jedenfall weiter, ist interessant Top

Vg,
MacErna
Zitieren
#14

so hier kommt die rätsels lösung:
bei der morgendlichen probefahrt die der mechaniker durchführte ist ihm die kette direkt ganz abgesprungen deshalb null leistung und nix ging; wurde mir gerade berichtet. morgen früh machen sie noch einmal eine probefahrt und kann ich abholen. ich bin sowas von erleichtert [Bild: icon_sonne.gif] solangsam hatte ich auch echt schon genug an meiner kiste [Bild: icon_mad.gif]
lg aus aachen
Zitieren
#15

Das mit dem Steuerkettentrieb muss ein ganz heikles Thema sein und trifft sehr sehr viele MCS R56.

Ich hatte jetzt ein Jahr rum gemacht bis erst vor vier Wochen festgestellt wurde, dass sich die Steuerzeiten verstellt hatten. Bei mir äusserte sich das als mit starkem Leistungsverlust, mal mehr, mal weniger.
Die Steuerzeiten wurden eingestellt, ein neuer Kettenspanner wurde verbaut und seither hab ich Ruhe.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass es bei mir zuvor nicht klapperte. Sei es drum, bei Rasselgeräuschen oder Leistungsverlust sofort zum Sonne
Bei mir war es auch kurz vorm Motorschaden und das mit 29tkm.

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand