Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Messwerte meines JCW 211
#31

Alukugel schrieb:wusste nicht das Mitfahrer einen JCW hat eek!


Oops! Hat er leider nicht, deshalb... Seufzen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#32

Der Jens schrieb:Keine Ahnung. Aber eine V-Max Begrenzung erkennt man ganz einfach daran, daß der Momentanverbrauch (Bordcomputer) bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit auf einmal zurück geht.
Top

MisterK schrieb:Hat der JCW auch nen VMAX-begrenzer? Wenn ja ab welchem Speed tritt der ein? 240, 245 oder gar 250 km/h?
Kommt wieder auf das genaue Geburtsdatum bzw. den Softwarestand an. Bei den aktuellen ist bei 242km/h schluss.
Eine plausible Begründung: Die Reifen sind nur bis 240 zugelassen Achselzucken
Zitieren
#33

schon 3 mal bei genau 257 auf dem digi war schluss. sind 6000u/min im 6.gang
Zitieren
#34

Haga schrieb:schon 3 mal bei genau 257 auf dem digi war schluss. sind 6000u/min im 6.gang

Kannst Du bitte mal mit nem Navi nachmessen?
Mit den r56 die ich so kenne fährt man bei 6000U/min laut Digitacho ziemlich genau 240Zwinkern
Zitieren
#35

Zitat: Eine plausible Begründung: Die Reifen sind nur bis 240 zugelassen

Also wenn ein BMW'ler mir sowas sagen würde dann würde ich ihn fragen warum der JCW denn sonst Reifen mit W-Kennung drauf hat serienmässig. W ist bis 270 km/h zugelassen.

Ist das schwer den Begrenzer rauszunehmen? Ich hatte ihn damals rausnehmen lassen auf meinem R32. Der störte nur diese blöde Bremse. Danach rannte das Ding wie entfesselt.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#36

Na gut, wenn der Works W-Reifen drauf hat, machts nur bei den normalen S Sinn Head Scratch

Wegen der Vmax-Aufhebung kannst Du Dich vertrauensvoll an minipilly von MTH wenden Pfeiff
Zitieren
#37

lindi ich fahre works und hab kein navi Achselzucken
Zitieren
#38

Haga schrieb:lindi ich fahre works und hab kein navi Achselzucken
ja und? Die Übersetzungen sind gleich.
Zitieren
#39

Bei 6000 u/min hat meiner noch keine 257 drauf laut Tacho. Eher so um die 240.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#40

Ich weiß gar nicht was Ihr immer mit den Tachowerten habt. Heutzutage hat doch jeder der nicht gerade Hartz 4 Empfänger ist, ein Navi.
Tacho und Digitalanzeige gehen bei meinem übrigens fast genau gleich falsch. Bei 150 z.B. zeigt das Digitaldisplay 159, der große Runde 160 an.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand