Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AutoBild MINI Cooper S-Auspuffanlagenvergleichstest

Kruhser schrieb:Was mich an diesem Breicht echt überraschte, war das ein MINI mit 200 oder mehr PS schneller sein soll als ein "gewöhnlicher MINI".

Ist doch erstaunlich oder? Zwinkern Roter Teufel


Weißt Du eigentlich, wieviel diese 200 PS wiegen?

Da hat der MINI bestimmt schwer dran zu kämpfen,
geht nicht so leicht wie mit nur 163+/- X PS.

#Lotte
Zitieren

hi,

ich bin ganz neu hier.
ich hab seid rund nem halben jahr die supersprint anlage aus dem test unter meinem cooper-s, allerdings mit der endrohrvariante 2x70mm.
ich verstehe jetzt nur eins nicht, in dem test hat die anlage die höchste mehrleistung gebracht und hier lese ich etwas anders!? was stimmt nun?

ich bin sehr zufrieden damit, passte 1a bei der montage und ist nach nun rund 15000km sehr extrem im klang geworden. sie ist sehr tief grollend brummend vom klang her und innen nicht ohne auf langstrecke! beim gaswegnehmen brummt, vibriert es im sitz und es knallt öfters.
leistungsmäßig bilde ich mir ein dass man untertouriger fahren kann als früher, kann aber auch einbildung seinSmile :)

mein autohaus teilte mir mit, dass es seid kurzem von supersprint für den cooper s eine recing renssportvariante gibt, ohne abe. wäre hier in luxemborug aber egalSmile :)
auf http://www.supersprint.it ist sie schon aufgeführt.

grüße

thomas
Zitieren

scoop-s schrieb:in dem test hat die anlage die höchste mehrleistung gebracht und hier lese ich etwas anders!? was stimmt nun?
Hmm, bei dem Test, über den hier geschrieben wurde, waren zwei Leute der IG als Zeugen dabei; bei dem anderen nicht...
Bilde dir darüber deine eigene Meinung...
Zitieren

Sorry das ich diesen Fred wieder nach oben hole Devil!
Für alle die sich die 2,30€ gespart haben ist vielleicht dieser Link interessant:
http://www.langzeittest.de/mini-cooper/t...2004_1.php.
Ist wohl nicht der original Bericht, enthält jedoch die Infos und ein paar Bilder.

Grüße, JO
Zitieren

Also zum Kelleners Prüfstand ist zu sagen (hab da längere Zeit n praktikum gemacht), dass z.B. die BMW M5's die ja eigentlich immer die 400PS haben (sollen), aufm dem KSPort Prüfstand immer nur um die 380PS erreicht haben, was der Rollenprüfstandsabweichung von 5% ähnelt ...

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass eine komplett Auspuffanlage ab Kat, 2-3kW zieht ... sondern eher im +/- 0 Bereich oder ~+1-3kW liegt ...
Leider ist das per Rollenprüfstände nicht annäherungsweise festzustellen, da die Leistungsausbeute von einem ESD im Toleranzbereich liegt ...
Ausserdem, ich weiss nicht wer es sagte, waren die Sport ESDs ja neue (?) Endschalldämpfer, die die ersten paar 100 km noch richtig stinken, weil sie nicht freigebrannt sind Big Grin Zwinkern

Ich fahr einen Remus unterm normalen Cooper und ich hatte bisher das Gefühl, dass er nicht deutlich schneller, aber schneller auf 200 zu fährt als mit dem Serien ESD ... Kann mir kaum vorstellen, dass das an dem Aero Paket liegt und ich dauernd rücken Wind habe... Des Weiteren hab ich das nicht nur 1 mal festgestellt sondern mitlerweile öfter... Also irgendwie muss da eigentlich schon was dran sein ...

Leider weiss ich nicht, wieviel PS mein Mini mitm Orginal ESD hatte, sonst würd ich ihn spaßeshalber mal auf die Rolle fahren ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren

w0rl schrieb:Also ich kann mir kaum vorstellen.
Du kannst dir so vieles nicht Vorstellen. Spekulationen helfen da nicht.
Natürlich kann eine Leistungsmessung mit versch. Abgasanlagen durchgeführt werden. DU magst es kaum Glauben aber die sind sogar Aussagekräftig. Zwinkern

Stell Dir vor morgen ist Sonntag und kein kauft die Bild.

arrived
Zitieren

Ja nur wie gesagt ... Nehmen wir 163PS - 4PS (~3kW) dann sind wir bei 160PS ... Wenn der Prüfstand innerhalb des Tolleranzbereiches von 5% lag (was sehr gut sein kann), dann hatte der S 168PS wenn ich micht nicht gerade grundlegend verrechnet haben sollte Big Grin

Aussagegebend wären die - 2-3kW, wenn das auf einem Motorenprüfstand gemessen worden wäre ... Ist halt alles Auslegungssache ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren

Bei solchen Vergleichen wird doch vorher eine Eingangsmeßung vorgenommen. Zwinkern

arrived
Zitieren

Ja nur trotzdem ist das nicht genau halt +/-5% ...
Manchmal kommt es auch in Abgasanlagen zu plötzlichen Luftverwirblungen die aus irgendeinem Grund weggehen, nachdem man das Gasgelupft hat ...
Da sind so dermaßen viele Gründe ausschlaggebend ... Wie wars an dem Tag mit dem Wetter ? (Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchtigkeit)
war das die ganze zeit über gleich, und mir fällt gerade mal ein ... Wie schauts denn mit dem prozentualen Leistungszuwachs/Leistungsabnahme aus ? Also die Werksangaben sind ja, so weit ich richtig liege, bei 1020mbar + 20°C angegeben...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren

was ist das denn für eine bull-shit diskussion?

@w0rl
was ist dein begehr? geht es dir um die leistungsmessung meines autos oder um messungen bei kelleners im allgemeinen oder um rollenprüfstände im gesamten?

kurz: es ist ein streit um des kaisers bart!

mein tipp: lass es!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand