Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsdruck viel zu wenig?
#11

na dann bin ich eh beruhigt.
wobei ich aber sagen muss, dass ich von den stahlflexleitungen enttäuscht bin, da hab ich nicht wirklich einen unterschied gemerkt zu vorher

Top
Zitieren
#12

genau diese Pedalcharakterisitk finde ich gut, so lässt sich die Bremse gut dosieren, wenn jedoch bei leichtem Druck schon fast ne Vollbremsung hingelegt wird, finde ich das nicht sehr praktisch.

MFG M4z3

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#13

Ja ich mags mittlerwile auch. Gerade im Innerstädtischen Stop&Go ist es so viel enspannter.

Das subjektive Sicherheitsgefühl ist bei einer früher zupackenden Bremse einfach höher. Vermutlich wird deswegen fast jeder neuwagen mit kurzem pedalweg abgestimmt.
Zitieren
#14

ähm, der fiat wiegt ca. die hälfte !?!

außerdem wenn die bremse gleich voll zupacken würde, dann würds so manchen schrott mehr auf den straßen geben
Zitieren
#15

die 53 schrieb:ähm, der fiat wiegt ca. die hälfte !?!

außerdem wenn die bremse gleich voll zupacken würde, dann würds so manchen schrott mehr auf den straßen geben

Fiat Punto 600kg? uiiiDevil!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#16

ok, 1.090 kg. mir war noch der ganz alte punto im sinn Mr. Orange
Zitieren
#17

Bei mir wars genauso, als ich vom Golf auf den MINI umgestiegen bin. Hatte das Gefühl, ich muss das Pedal komplett auf den Boden latschen, damit sich was tut. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ists eigentlich ganz angenehm.
Zitieren
#18

Muss das Thema wieder rauskramen!!

fahre auch einen R53 und habe heute die R53 JCW bzw R56 Bremse verbaut!
Mit der originalen Bremse musste ich das Bremspedal nur antippen und man merkte eine Verzögerung. Jetzt nach dem Umbau passier die ersten ca.7cm garnichts, erst dann tut sich etwas ... dass kann doch nicht "normal" sein wie alle behaupten....


Wie kann ich die Bremse vernünftig entlüften so dass es wirlich funktioniert inkl. Kupplung usw?! Denn bevor ich den Wagen angestartet hab war die bremse beim Entlüften super und so wie es sein soll, nur nach dem Starten echt sch***

Vor allem die Kupplung ging fast leer druch Confused
Jetzt passt es wieder!!
Zitieren
#19

Das Problem tritt auf, wenn das System teilweise entleert wurde (Bremsleitungen / Bremsättel wechseln), beim normalen Bremsflüssigkeitswechsel tritt das so eher nicht auf.
Der MINI sollte während dem Entlüfen am BMW Tester hängen, es gibt da ne Funktion bei der die Ventile im ABS angesteuert werden, damit keine Luft drin bleibt. Außerdem sollte man die Reihenfolge beachten in der man die Leitungen entlüftet, Kupplung nicht vergessen !

Es kann helfen, wenn Luft drin ist, ein paar Mal das ABS zum Regeln zu bringen und danach nochmal zu Entlüften...
Zitieren
#20

Sternat schrieb:Muss das Thema wieder rauskramen!!

fahre auch einen R53 und habe heute die R53 JCW bzw R56 Bremse verbaut!
Mit der originalen Bremse musste ich das Bremspedal nur antippen und man merkte eine Verzögerung. Jetzt nach dem Umbau passier die ersten ca.7cm garnichts, erst dann tut sich etwas ... dass kann doch nicht "normal" sein wie alle behaupten....


Wie kann ich die Bremse vernünftig entlüften so dass es wirlich funktioniert inkl. Kupplung usw?! Denn bevor ich den Wagen angestartet hab war die bremse beim Entlüften super und so wie es sein soll, nur nach dem Starten echt sch***

Vor allem die Kupplung ging fast leer druch Confused
Jetzt passt es wieder!!

Bremse wird ausschließlich über Tester-Ansteuerung komplett entlüftet. Wie Lindi schon sagt. Der Bremspedalweg wird mit der R56 S / R53 JCW jedoch auch mit mehrfach via Tester nach Anleitung entlüfteter Bremse länger. War bei mir auch so.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand