Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lackierer Graz/Steiermark
#1

Hi Leute,

Bin mir nicht sicher, ob hier überhaupt wer aus der Gegend ist, aber ich versuch's mal. Pfeifen

Und zwar bräuchte ich einen guten + günstigen (auch gerne ohne Rechnung Wink ) Lackierer im Grazer Raum. Meine Motorhaube hat ein paar Steinschlag-"Pecker" und da hilft nur mehr neu lackieren. Sad

Die ~ 800€ (ich nehm mal an, dass es sogar noch etwas mehr wird) in der Fachwerkstatt sind mir eindeutig zu teuer!

Also, falls jemand einen guten Tipp hat, nur her damit! Anbeten

Grüße!
#2

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß jack etwas. Er ist noch aus dem Grazer Raum...

[Bild: sigpic5736.gif]
#3

Oder HiFiAkademiker Pfeifen
#4

uh gute frage
bin ich leider überfragt sorry
"günstig und ohne rechnung" is halt immer schwer zufinden(zumindest in graz selber)
#5

hallo Leute,
weiss nicht, ob ich hier weiterhelfen kann. Bei mir wurde vom Händler die gesamte Motorhaube lackiert. Bezahlt hat die Kasko (ich den Selbstbehalt von 250€). Kostenpunkt für so einen Spass liegt bei etwa € 1000.--, also kein billiges Vergnügen.
Ansonsten habe ich leider keine Infos über Billig-Lackierer oder soche die im Dunkeln arbeiten Zwinkern

LG Walter
#6

jack schrieb:uh gute frage
bin ich leider überfragt sorry
"günstig und ohne rechnung" is halt immer schwer zufinden(zumindest in graz selber)

Tja, ich weiß....

In Anbetracht der astronomischen Summe, die eine Neulackierung ausmacht, könnte ich meinen Aktionsradius aber auf ganz Österreich ausweiten. *g*

Also wenn wer in Wien oder sonstwo was weiß, immer her damit! Lol
#7

Hab jetzt jemanden gefunden, der mir das für ~ 400€ machen wird. Das klingt doch gleich viel besser. Top

Ich hätte da noch eine Frage wegen den Streifen, die ich ja neu kleben lassen muss (ich werd das machen lassen, da ich mir das nicht wirklich selbst zutraue). Wie geht man da am besten vor? Original-Streifen vs. Billigdinger (ebay?)? Oder kann das der Folierer eh selbst zuschneiden? Oder....

Werd mal die Suche ausgiebig bemühen, aber wenn wer Tipps für mich hat... Smile

Grüße!
#8

hansdampf schrieb:Oder kann das der Folierer eh selbst zuschneiden?
Wenn ein Folierer keine Streifen schneiden kann hat er wohl den Beruf verfehlt Mr. Orange
#9

*lol*

Ja, das stimmt wohl Lol

Nachdem ich mir zum Thema einiges durchgelesen hab, seh ich mich eh darin bestärkt, das einfach alles vom Folierer machen zu lassen.

Muss mir nur noch überlegen, ob ich wieder die klassische Variante mit den Streifen außen oder doch eher was in der Mitte mache... Head Scratch
#10

Etwas Individuelles ist immer Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand