Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV, Eintragung und so
#1

Ich glaube, es wäre nicht schlecht, ihn wieder neu zu öffnen Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#2

Ich wollte eigentlich alles hier rein kopiern, aber man darf nur maximal 20000 Zeichen haben xD oder waren es 200000Head Scratch Dann wollte ich ihn es stückeln, aber man darf maximal 50Grafiken(Smileys) einfügen...
also hier ist der Link Devil!http://74.125.77.132/search?q=cache:http...42662.html

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#3

Also dann fang ich wieder an. Pfeifen

Ich hab mir jetzt unter anderem den JCW Kit für meinen '07 R56 MCS besorgt. In zwei Wochen habe ich den Montagetermin beim Händler. Party 02

Was brauche ich jetzt genau um (legal! Yeah!) mit dem Kit herumzufahren?

Soweit ich das jetzt recherchiert habe werde ich ein Gutachten für den Kit auftreiben müssen, damit zum Landeshauptmann und dort in den Typenschein eintragen lassen. Der Versicherung werd’ es auch melden und hoffen dass sich die 17 PS nicht auf die Prämie auswirken. Fertig.

Stimmt das so? Head Scratch
#4

moep schrieb:Also dann fang ich wieder an. Pfeifen

Ich hab mir jetzt unter anderem den JCW Kit für meinen '07 R56 MCS besorgt. In zwei Wochen habe ich den Montagetermin beim Händler. Party 02

Was brauche ich jetzt genau um (legal! Yeah!) mit dem Kit herumzufahren?

Soweit ich das jetzt recherchiert habe werde ich ein Gutachten für den Kit auftreiben müssen, damit zum Landeshauptmann und dort in den Typenschein eintragen lassen. Der Versicherung werd’ es auch melden und hoffen dass sich die 17 PS nicht auf die Prämie auswirken. Fertig.

Stimmt das so? Head Scratch

Hab's ja schon im Smalltalk geschrieben:

Bez. dem Kit nehm ich an, dass du einen Wisch (Gutachten o.Ä.) von BMW/MINI bekommen wirst. Mit dem musst wahrscheinlich zur Versicherung und Zulassungsstelle oder Landesreg. zum Typisieren. :Schulter:
Kann dir, der Freundliche aber evtl. sagen.

Versicherung:
Auf die Prämie direkt wirken sich die 17PS nur insofern aus, dass du mehr Steuern zahlst.
Nicht vergessen, dass das JCW Kit in die Sonderausstattung mit einberechnet werden sollte. (Außer du hast die Versicherung schon jetzt hoch genug angesetzt.) Womit die Prämie auch ein wenig steigt.
#5

Würde mich auch sehr interessieren, möchte mir auch das Kit einbauen!
moep, wieviel hast du dafür bezahlt? Nur Leistungskit oder mit Aero?
Schreib bitte hier hinein, falls du etwas Neues weiß! Zwinkern

[Bild: sigpic10992.gif]
#6

Also ich hab’ meinen Mini heute nach der kleinen Frischzellenkur (JCW Kit montiert) abgeholt.

Natürlich gleich nach einem Gutachten gefragt aber davon wusste man beim Händler nichts, was mich aber anhand der Kompetenz dort nicht weiter verwundert hat…

[Bild: IMG_0655.jpg]

Wem fällt’s auf? Wohlgemerkt eine Rechnung von meinem offiziellen BMW Händler. Respekt
Jetzt muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Gutachten für meinen persönlichen R56 JWW Kit machen, sollte hoffentlich nicht so schwer zu finden sein. Lol

Im ernst, hat von euch jemand eine Ahnung wo ich eine Kopie des Gutachtens für den JCW Kit bekommen könnte, wenn schon nicht bei meinem Händler?
#7

eek!eek!eek!
ISt aber nicht deren Ernst oder Nen Vogel?
Zuerst John"ny" Cooper Works... ooook, wenn sie meinen.... aber Johnny Walker? Nen VogelNen VogelNen Vogel
Ich glaub, dass da wem fad war und sich die Zeit vertreiben wollte, weil ansonsten kann das ja fast nicht passieren eek!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#8

moep schrieb:Im ernst, hat von euch jemand eine Ahnung wo ich eine Kopie des Gutachtens für den JCW Kit bekommen könnte, wenn schon nicht bei meinem Händler?

Hier gibt's die Installationsanleitung vom Kit.
http://motoringfile.com/howto/JCW_Dealer...ed_Kit.pdf

Hast du die letzte Seite, das Zertifikat, bekommen?

Zudem würde ich mal den Lol fragen wie er sich das mit dem Typisieren vorstellt Nen Vogel

für deinen Fall sieht die NÖ Landesreg folgendes vor:

Leistungssteigerung über 5 % bis maximal 30 %, Leistungsminderung über 5 % bis maximal 25 % (z.B. "Chiptuning")

Änderungen am Motor welche eine Leistungsänderung von mehr als 5 %, aber von maximal 25 % bei Leistungsminderung bzw. maximal 30 % bei Leistungssteigerung ergeben, erfordern eine Eintragung in das Genehmigungsdokument. Dazu ist eine Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. ein Gutachten eines bevollmächtigten Ziviltechnikers erforderlich. Dabei muss beachtet werden, dass sich hinsichtlich Abgas und Betriebsgeräusch keine Verschlechterung ergeben darf.
Unterlagen:

  • Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste). Aussage hinsichtlich Bremse etc.
  • Werkstättenbestätigung über sach- und fachgerechten Umbau.
  • Nachweis der erfüllten Abgasrichtlinie.
  • Nachweis über die eingehaltene Richtlinie für Fahr- und Standgeräusch.
  • Nachweis der erfüllten Bremsenrichtlinie (nur bei Leistungssteigerung).
  • Nachweis bezüglich der Motorleistung gemessen nach der geltenden Richtlinie.
  • Nachweis bezüglich der Bauartgeschwindigkeit gemessen nach der geltenden Richtlinie.
  • Weitere erforderliche zusätzliche Nachweise werden bei der Prüfung festgelegt.
#9

Ich war vorhin nochmals beim Händler und hab mir das Workshop Certificate stempeln lassen.

Der Typenschein müsse nicht umständlich mit einem Gutachten usw. geändert werden weil die Leistungsdaten mit dem JCW Kit schon im Vorhinein dort eingetragen ist und nur mehr "freigeschalten" werden müssen, so seine Worte.

Deshalb muss ich angeblich muss ich nur mit dem vom Händler gestempelten "Workshop Certificate" plus dem Echtheits-Zertifikat (war beim Kit dabei) zur Landesregierung.
Die zuständige Stelle hat morgen offen, dann kann ich mehr berichten.
#10

Kleines Update:

Ich komme gerade vom Amt - zur Eintragung in den Typenschein benötigt man doch entweder ein TÜV Gutachten oder eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Mini/BMW. Das Echtheitszertifikat dass beim Kit dabei ist bringt genau garnix.

Wo ich eine Kopie von einem der Dokumente herbekomme weiss ich nicht… beim Kit war es nicht dabei, der Händler sagt ich solle mich an Mini/BMW direkt wenden, Mini/BMW meint der Händler könne mir da weiterhelfen. Genervt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand