Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K.sport Motorkit KS One
#1

ich hab mich heut ein bisschen auf der hp von kelleners umgeschaut und habe beim oben genannten kit das hier gefunden: "modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 7500 U/min." <----is das wirklich gesund,ich glaube schon mal von irgendjemand gehört zu haben das ab 7100 u/min etwas brechen kann???
Zitieren
#2

das ist allerdings richtig.hab mich nur gewundert weil bei den meisten bei 6900 u/min abgeregelt wird und bei kelleners erst bei 7,5k.ist aber bestimmt geil so hoch zu drehn :devil: Twisted Devil :devil:
Zitieren
#3

Die können noch so lange im Geschäft sein!Das Rechtfertigt nicht den Motor so hoch zu belasten!
Das ist sicher Gift für den Motor und die Lebensdauer leidet ohne Ende darunter!
Ich Wette ein Motor der bis 7500U/min gedreht wird auch wenn nur hin und wieder läuft nie über 200Tkm!
Es sein denn es ist ein Honda CRX oder S 2000 diese Motoren sind ab Werk dafür ausgelegt, aber kein Mini!
Muß aber jeder selber wissen ob er seinem Mini das gönnt Confused
Zitieren
#4

außerdem:

selbst wenn der bis 7500 U/min drehen kann ist es jedem selbst überlassen ihn so hoch zu drehen.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

Eben ! Es soll Leute mit getunten Autos geben, denen es reicht zu wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten... Mr. Orange
Zitieren
#6

Über eines sollte sich jeder im Klaren sein,eine Tuningmaßnahme ist immer eine Höherbelastung des Motors und kann zur Folge haben das der Motor eine etwas geringere Laufleistung erzielt als ungetunt.Bei reinem Chiptuning an einem Saugmotor ist dies aber verschwindent gering,bei tiefgreifenderen Maßnahmen und Erhöhung der Höchstdrehzahl kann die Sache schon etwas anders aussehen,entscheidend ist hier aber der Umgang mit einem solchen Motor.Ich sage da nur :Motor betriebswarm fahren,regelmäßige Ölwechsel u.Wartungen,Ölqualität und ein bisschen Fingerspitzengefühl was ich meinem Motor zumuten kann,soll heißen nur weil er 7500U/min drehen kann muß ich ihn ja nicht ständig bisdahin ausreizen.Und die Kollegen bei der Fa.Kelleners haben da schon lange Erfahrungen mit gemacht und sind ein solider Partner was Tuning anbetrifft. Sonne
Zitieren
#7

das der motor vom s 2000 oder verglecihbaren hochdrehenden motoren 200tkm hält halt ich auch für eher unwahrscheiinlich.sogar der m3 motor der "nur" bis 8,5 k dreht macht schon öfters ärger.wenn dann so ein japanischer flitzer kommt der bis 10000 und mehr dreht glaube ICH nicht wirklich daran das der länger als 100000 km hält Zwinkern
Zitieren
#8

@ mistral

was ist denn der timmermanns evo???
würd mich intressieren!

greetz me_rocks
Zitieren
#9

ihr dürft nicht birnen mit äpfel vergleichen ein one cooper oder S sind mit 7200 so ziemlich am limit
der kipphebel kommt da an die grenzen da solltet ihr yosz befagen wenn der im motorenbau tätig ist wird der euch da einiges sagen können
ein s2000 ist da ganz anders ausgelegt vom ventiltrieb 7200 ist genug
und übrigens wird ein pkw motor auf 500tkm gebaut aber ich denke da weis der yosz besser bescheid wie ich

gruß schmiddi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand