Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Meine Erfahrungen mit neuer MTH Software!
#11

Bin hier in GB etwas weit weg, habe aber Mailkontakt mit MTH.
Der Fehler ist gefunden und wurde bereits von BMW ab Baujahr 06/2007 behoben. Irgendein Ventil am Kompressor soweit ich das mitbekommen habe, hat das schon bei den Workskits Probleme verursacht....
#12

lindiman schrieb:Bin hier in GB etwas weit weg, habe aber Mailkontakt mit MTH.
Der Fehler ist gefunden und wurde bereits von BMW ab Baujahr 06/2007 behoben. Irgendein Ventil am Kompressor soweit ich das mitbekommen habe, hat das schon bei den Workskits Probleme verursacht....

Unwahrscheinlich, da der R56 ja einen Turbolader hat... Zwinkern
#13

hab mir vor zwei wochen auch einen chip einbauen lassen, von einem anderen tuner, nicht mth.

auch bei mir lief es zwei wochen lang gut und dann auf einmal auf der autobahn war die leistung weg und die gelbe motorlampe ging an. danach lief mein mcs auf notprogramm. schlechte abgaswerte angeblich.

nun habe ich erstmal wieder auf original umrüsten lassen. werde bei bmw den fehlerspeicher aus lesen lassen. mal sehen, was da steht.
#14

Habe die Kennfeldoptimierung von MTH seit Anfang April in meinem Kompressor MCS. Das Ding läuft super.
Von den Turbo MCS liest man ja im Allgemeinen nicht viel Gutes bzw von Störungen und Totalausfällen. Würde die Störungen also nicht unbedingt MTH anlasten!
Klar, wenn ich Rosenkohl gegessen habe und muß mich danach übergeben, gehe ich auch erstmal vom schlechten Rosenkohl aus...
Erstmal genau schauen bevor ihr hier einen guten Ruf ruiniert.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
#15

DerFlo schrieb:Unwahrscheinlich, da der R56 ja einen Turbolader hat... Zwinkern
Sorry Oops!
Muss am Sonnenstich liegen, meinte natürlich die Luftpumpe öhm den Turbo Sonne
#16

Das mit den Probefahrten bei besagter Firma kommt mir seeehr bekannt voreek!
Ich hatte meinen Wagen für 3 Monate abgegeben zu einem Komplett-Umbau.was war: Alles halbfertig, teils seeeehr schlechte Arbeit abgeliefert, um nicht von Pfusch zu sprechen (Seitenschwelle rund Front mit Kabelbindern fixiert!!!Pfeifen), der JCW Flügel löste sich etwas später auf einer SeiteHead ScratchStumm etc.
Der Hammer aber war: NAch diesen 3 Monaten waren 900!!!!!!!!!!eek!Motzenkm mehr auf der Uhr, des Weiteren wurde der Firmeninhaber dabei gesichtet, wie er mit meinem Fahrzeug seine Dienstwege erledigte.mehr brauc man dazu nicht sagen...Böse!

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
#17

BlackSilver_S schrieb:Das mit den Probefahrten bei besagter Firma kommt mir seeehr bekannt voreek!
Ich hatte meinen Wagen für 3 Monate abgegeben zu einem Komplett-Umbau.was war: Alles halbfertig, teils seeeehr schlechte Arbeit abgeliefert, um nicht von Pfusch zu sprechen (Seitenschwelle rund Front mit Kabelbindern fixiert!!!Pfeifen), der JCW Flügel löste sich etwas später auf einer SeiteHead ScratchStumm etc.
Der Hammer aber war: NAch diesen 3 Monaten waren 900!!!!!!!!!!eek!Motzenkm mehr auf der Uhr, des Weiteren wurde der Firmeninhaber dabei gesichtet, wie er mit meinem Fahrzeug seine Dienstwege erledigte.mehr brauc man dazu nicht sagen...Böse!

Ich kann dem nur beipflichten. Habe dort auch schlechte Erfahrungen gemacht. Felgen angeblich mehrfach krumm und defekt geliefert. Als sie dann da waren, gabs kein Gutachten. Auf Nachfrage vom Hersteller wurde mir dann berichtet, dass die Felgen seit mehreren Jahren gar nicht mehr herstellt wurden und somit für Mini keine Freigabe hatten. Service und Support danach gleich null. Ich könnte da jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ich erspare mir, das hier öffentlich zu machen. Nur noch soviel, die hier mehrfach angeprangerte Probefahrt musste sich mein Motor dann leider auch antun. Grundsätzlich ist da auch nichts gegen einzuwenden, aber nicht so wie es dort ja scheinbar an der Tagesordnung ist.

Aber, bevor es hier zu nem Meckerfred verkommt, back to topic: Wie ist denn der Stand der Dinge? Geht dein Wagen jetzt wieder?

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
#18

Hi,

ich kann und will die Dinge die hier vorgetragen werden nicht bewerten und beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich hoffe aber nur, dass hier persönliche Dinge nicht die Fakten verwischen. Zwinkern

Hab meine Minis häufiger beim Cartune-Speedpoint und dort auch viele Teile gekauft. Ich habe da bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Einbau diverser Teile wie z. B. Fahrwerk und Aerokit etc, sind alle tadellos zu einem fairen Preis gemacht worden. Man hat bei unserem R50 auch Fehler gefunden, wo BMW ratlos war und diese nicht beseitigen konnte.

Ich kenne Dieter vom Speedpoint eigentlich als besonnen Fahrer und hab auch keine Sorgen um mein Auto, wenn er eine Proberunde dreht. Macht doch auch Sinn einen vorher/nacher Vergleich bei einem Motortuning zu machen (OK, 900 km wären schon ein wenig heftig Confused) und wenn das Auto warm ist, kann es doch auch mal getreten werden.

Was ist jetzt mit dem S, läuft er wieder?

[Bild: Sig.jpg]
#19

Hi ich warte immer noch auf Antwort vom Dieter da tut sich aber nixPfeifen auch auf eine vernünftige Rechnung die man mir bis zum WE zugesichert hatte warte ich immer nochPfeifen

mehr sage ich dazu erstmal nicht!

PS: Und es geht hier nicht um irgend was persönliches son Quatsch! Wollte beim Dieter noch 3 Fahrwerke JCW Luftfilter für den R53S und noch einen Satz Felgen+Reifen kaufen! Sowas hätte ich sicher nicht vor wenn ich unzufrieden gewesen wäre....nur für mein Geld hätte ich auch gerne 100% Leistung und ein Tuning was auch Standfest läuft und nicht nach 1 Woche Probleme macht ohne Ende und da muß man sich dann schonmal Kritik gefallen lassenMotzen

Gruß Hans
#20

Laut Franz ist der Fehler erkannt und kann durch den Einbau eines funktionierenden Ventlils behoben werden. Außerdem tritt das nur selten und wenn auch nur bei den alten Modellen mit dem fehlerhaften Ventil auf, die neueren sind alle in Ordnung!

Auf der einen Seite schimpft Ihr dass eine zu lange Probefahrt gemacht wird, auf der anderen Seite war sie dann wohl zu kurz, weil der Fehler erst später aufgetreten ist Head Scratch
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand