Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankanzeige
#31

Demi schrieb:Ich würd es dir gönnen, fals du 900km schaffen würdest. Wenn ich mit dem JCW seeeehr sparsam fahre, liegen realistisch gesehen maximal 800km drinn.

Rheinfelden ist nicht wirklich um die Ecke... obwohl ich womöglich in September in Sarreguemines bin.

Demi schrieb:Hast du denn keine Angst das deine Motoren durch die ständig niedrigen Drehzahlen leiden und einem höheren Verschleiss unterliegen? (zbsp Zündkerzen schwarz statt braun)
Allfällige Rep. würden die Einspahrungen mehr als wieder aufheben...

Mein Motor ist ja ein Diesel, der hat keine Zündkerzen, aber die niedrige Verbräuche macht man auf der Autobahn, wo ich nun mal 90% unterwegs bin. Der Diesel macht es gar nichts mit 1300 bis 2000 Umdrehungen rumzubrummen, genau so wird der Benzinger mit ein konstante 1800-2300 Umdrehungen keine Probleme haben. Power haben die Auto's untendrum doch auch, so habe ich auf mein Mitfahrt mit ein JCW Clubbi bei den Hamburg MINI Days gefühlt und gehört.

Gerade mit mein Fahrstil ist Verschleiß kein Thema. Ein Querverweis auf Pietsprock's Fabia Diesel mit mittlerweile 675.000 mit dem ersten Getriebe, Kupplung, Motor und Turbolader zeigt das schonend Fahren lohnt (er ist auch ein Autobahnfahrer wie ich).

Wenn ich übrigens NUR spritsparend fahren wurde, wäre auch ein 3.3 drin... dafür mag ich aber viel zu gerne durch die Kurven die in meine Strecken drin sind durchheizen Pfeifen Meine Reifen schaffen trotz die viele Autobahn-Kilometer auch nicht mehr als 40.000 km

Macht es sinn ein neuer Thread aufzumachen? Sonne Vielleicht leiht mir auch ein CN'ler mir sein Cooper S oder JCW mal ein halben Tag aus...

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#32

Also ich bin mit meinem Mini (Cooper S R56 ca. 215PS) noch nie weiter gekommen, als 600km. O.k. ich muss zugeben, dass ich es auch noch nie darauf angelegt habe wirklich weit mit einer Tankfüllung zu kommen. Ich habe bspw. im letzten Winter auf dem Weg zum Skifahren von Landau-Kitzbühel (ca.450km) 2 Tankfüllungen durchgeblasen. Ich denke darin liegt auch der Unterschied. Wer sich einen Cooper S od. JCW kauft, will nicht unbedingt Spritsparend fahren. Wenn man darauf achtet und jeden Tag auf der AB unterwegs ist dann holt man sich einen Diesel so wie du. Dass ein Diesel so weit kommt ist klar, aber ein Cooper S oder JCW kommt niemals auf 1000km.

P.S. Sorry aber nein ich leih meinen "kleinen" nicht aus He He
Zitieren
#33

Demi schrieb:800km würdest du hinbekommen, aber das wars.

Bei mir (JCW) ist der erste Strich bei ca 115km weg, bei 210 der 2te, bei 280 der 3te, bei 360 der 4te...440 der 5te...490 nr 6...540 nr 7...580 nr 8...Restreichweite dann sind noch ca 70km.

Daher gehts anfangs recht zäh und gegen ende relativ schnell mit der Abnahme der Striche.

Das kann natürlich sein...am Anfang zäh und schwupps...leer ist der tank He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#34

Dom-JCW-X schrieb:... O.k. ich muss zugeben, dass ich es auch noch nie darauf angelegt habe wirklich weit mit einer Tankfüllung zu kommen.

Ich schon Mr. Orange. Wenn man beim Cooper D max 100 km/h fährt, ist es nicht schwierig unter 4 L/100km zu bleiben, und somit 1000 km auf ein Tankfüllung zu fahren. Man(n) muss es nur 1000 km durchhalten.

Für die 1134 km habe ich mich brav vor ein LKW gesetzt, Tempomat drin und Fertig. Wenn man dann den "Glück" hat ein Oldtimer oder Tanklaster zu haben, die "nur" 82 km/h statt 87/88 km/h fahren, sind Werte von 3.0/3.1 L über 100 km möglich.

Auch beim Cooper S geht es so. In Lüneburg auf der A250, LKW aussuchen, vorher dackeln richtung Lübeck (A1), Weiter auf der A20 ri. Berlin, über die A24 zurück, am Maschener Kreuz die A7 hoch nach Rendsburg, umdrehen und zurück nach Lüneburg.
Und dann mal schauen wo zwischen Rendsburg und Lüneburg der Restreichweite auf --.-- geht, und dann noch 30 km draufpacken, damit die verbliebene 1.6L (laut Handbuch) auch noch angezapft werden.

Dom-JCW-X schrieb:P.S. Sorry aber nein ich leih meinen "kleinen" nicht aus He He

Es lässt sich bestimmt noch ein Opfer finden... Schaden tut es der kleine nicht, mit 87 km/h rumdackeln.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#35

jeb schrieb:
paulteix schrieb:das nenne ich mal eine hausnummer, aber das werde ich mit meinem clubman s wohl nie erreichen Respekt

Gib ihm mir 1000 km, und ich zeige dass es möglich ist Pfeifen

(der S hat ein 50(+) Liter tank)
Das wären die wohl ödesten 1.000 KM ... ich hoffe inständig, dass ich das niemals erlebe! Devil!
Zitieren
#36

Baraka schrieb:Das wären die wohl ödesten 1.000 KM ... ich hoffe inständig, dass ich das niemals erlebe! Devil!

Mit ein gutes Hörbuch ist das zu überleben...

Es wird nur angezweifelt ob es geht.... ich sage Ja, auch wenn der Fahrt an sich Öde ist...

Zaubern kann ich auch nicht, nur ruhig fahren auf lange Autobahnstrecken Schulter zucken Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#37

jeb schrieb:Es lässt sich bestimmt noch ein Opfer finden... Schaden tut es der kleine nicht, mit 87 km/h rumdackeln.
Das ist ja alles gut und schön,aber wenn ich so auf der AB herumschleiche dann brauch ich keinen S
Zitieren
#38

jeb schrieb:Für die 1134 km habe ich mich brav vor ein LKW gesetzt, Tempomat drin und Fertig.
...vor einen LKW... eek! ???

Meinst Du nicht eher hinter Head Scratch ? ...oder lässt Du Dich mit Vollkontakt schieben Augenbrauen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#39

Dom-JCW-X schrieb:Also ich bin mit meinem Mini (Cooper S R56 ca. 215PS) noch nie weiter gekommen, als 600km. O.k. ich muss zugeben, dass ich es auch noch nie darauf angelegt habe wirklich weit mit einer Tankfüllung zu kommen. Ich habe bspw. im letzten Winter auf dem Weg zum Skifahren von Landau-Kitzbühel (ca.450km) 2 Tankfüllungen durchgeblasen. Ich denke darin liegt auch der Unterschied. Wer sich einen Cooper S od. JCW kauft, will nicht unbedingt Spritsparend fahren. Wenn man darauf achtet und jeden Tag auf der AB unterwegs ist dann holt man sich einen Diesel so wie du. Dass ein Diesel so weit kommt ist klar, aber ein Cooper S oder JCW kommt niemals auf 1000km.

P.S. Sorry aber nein ich leih meinen "kleinen" nicht aus He He

Hi kann ich so nicht stehen lassen, ich komme mit meinem S über 230PS über 800Km weit! Und fahre meistens sehr schonend da ich meinen Motor noch länger fahren willDevil! und trotz sehr zügiger Fahrweise liege ich immer über 600Km ReichweiteTop
Zitieren
#40

Ich glaube das Wort "zügig" hat hier einen grossen Spielraum.
Wenn ich zügig fahre werden selbst 500km knapp. Mit 600km muss ich mich persönlich schon drosseln auf der AB. Da is nix mal längere Zeit mit Tempo 200.
Meine Bestleistung waren bisher 685km bei ~7,3l und das war bei Leibe kein Spass. Wenn du über 800km schaffst, möchte ich nicht wissen, ob dein Tacho da mal dreistellige Zahlen gesehen hat.
Und ich persönlich, schliesse mich in meiner Meinung voll Dom-JCW-X an. Wenn ich spritsparend oder sonstwas fahren will, kaufe ich mir keinen S und schon gar keinen JCW.
Da fällt mir btw. auf, du hast einen S auf 230PS? Das geht mittlerweile?
Aber wie dem auch so, mit einem S "sehr zügig" unterwegs sein und immer über 600km fahren, dass ist nicht mein "zügig". Smile
Allgemein finde ich es immer interessant in solchen Threads von sonst was für Reichweiten zu lesen und dann trotzdem niiiiiiiiie langsam zu fahren, sondern man ist immer züüüüüüüüüüüüüüügig unterwegs Pfeifen
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand