Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstellbare Domlager
#1

Moin.

Ich plane, meinen Mini mit verstellbaren Domlagern auszurüsten um den Sturz einstellen zu können.
Ich habe aber nicht vor mit dem Wagen an Slalomrennen oder ähnlichem teilzunehmen.
Die Domlager müssen daher so ausgeführt sein, daß sich am Federungskomfort nichts ändert. Also keine starre Verschraubung an Stelle eine Verbindung in Gummi, oder so.

Was gibt es da am Markt ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#2

Der Jens schrieb:Was gibt es da am Markt ?

http://www.krumm-motors.de/FahrwerkBremse.html

Die Lager sind fix = nicht einstellbar und gummigedämpft, d.h. die Karosse leidet nicht. Fahrgefühl / Einlenkverhalten / max. Kurvengeschwindigkeit sind klasse.
Zitieren
#3

Was ich richtig interessant finde, ist das Gewindefahrwerk von K-Sport Racing.
Und zwar haben die zum Einen die Möglichkeit, den Sturz einzustellen und 2. ist die Höhenverstellung interessant, ist so eine Art Tauchrohrtechnik wobei die Federvorspannung immer gleich bleibt, der Dämpfer wird tiefer bzw höher im Tauchrohr versenkt und dadurch die Tieferlegung variiert.
Hier mal ein Link http://www.k-sportracing-switzerland.ch/fahrwerk.html
Gibt es auch für den deutschen Markt. Ist aber nicht ganz billig...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#4

WolfgangXY14 schrieb:Was ich richtig interessant finde, ist das Gewindefahrwerk von K-Sport Racing.
Und zwar haben die zum Einen die Möglichkeit, den Sturz einzustellen und 2. ist die Höhenverstellung interessant, ist so eine Art Tauchrohrtechnik wobei die Federvorspannung immer gleich bleibt, der Dämpfer wird tiefer bzw höher im Tauchrohr versenkt und dadurch die Tieferlegung variiert.
Hier mal ein Link http://www.k-sportracing-switzerland.ch/fahrwerk.html
Gibt es auch für den deutschen Markt. Ist aber nicht ganz billig...

Um die Verstellbarkeit der Domlager zu nutzen, ist entweder jeweils das Federbein mit dem Domlager auszubauen, oder das runde Loch im Federbeindom großzügig auszuschneiden. Beides ist nicht so der Hit.......ebenso der Preis und die fehlende Dämpfung gegen die Karosse.

Die zusätzliche Möglichkeit zur Verstellung des Nachlaufs überfordert den Normalfahrer und ist nur für rennzwecke sinnvoll.
Zitieren
#5

...und hat auch keine strassenzulassung Stumm

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Jungs - nur noch mal zur Erinnerung: ich brauche eine Möglichkeit, den Sturz einzustellen, kein Gewindefahrwerk. Winke 02

Notfalls kann man immer noch Langlöcher in die Karosse feilen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Confused

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#7

Eibach Adjustable Front Top Mounts
http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...sG2&cat=48
Zitieren
#8

Der Jens schrieb:Jungs - nur noch mal zur Erinnerung: ich brauche eine Möglichkeit, den Sturz einzustellen, kein Gewindefahrwerk. Winke 02

Notfalls kann man immer noch Langlöcher in die Karosse feilen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Confused
oh, dann entschuldigen wir uns bei dem werten herren, dass wir lösungsvorschläge gepostet haben, die ihm nicht gemundet haben Anbeten

weißt du was: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Aufregen
[edith by myself]

DANKE!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Öh ja.

Also gut, das mit dem Fahrwerk kam mir nur so in den Sinn weil ich die ganze Technik von dem Ding schonmal für ein anderes Auto was ich vorher fuhr für toll befunden hatte, allerdings auch für zu teuer.
Wobei es einen deutschen Importeur geben muß und die Dinger sind meiner Meinung auch für D zugelassen. Aber gut, egal.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#10

Jemand eine Ahnung ob man die Eibach Teile bei einem KW V3 verbauen kann? Wenn ich die KW Clubsport Domlager verbauen möchte, muss ich aus irgend einem Grund andere Federn verbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand