Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini Cooper Ausstattung
#11

Bluebox schrieb:4. "Dynamische Traktions Control (DTC) ist der Nachfolger des DSC-Modus von BMW, der aber größere Driftwinkel und mehr Radschlupf zulässt, als das ganz auf Sicherheit ausgelegte DSC in Normalstellung. Quasi die längere elektronische Leine für den Fahrer". ( ein absolutes muss! )


naja beim jcw test haben sie das dtc bemängelt, da es am kurvenausgang nicht die volle leistung bereitstellt, sondern erst wenn das lenkrad wieder gerade steht hast du die volle leistung zur verfügung.
das bedeutet dann weniger spaß für den geübten fahrer
Zitieren
#12

Der Jens schrieb:Die Runflats verschlechtern sowohl Komfort wie auch Fahreigenschaften deutlich. Ich würde den Händler fragen, ob er bereit ist, normale Reifen anstelle der Runflats zu montieren.

musst ja keine runflats nehmen, kosten ja auch 90euro aufpreis laut konfigurator

also einfach weglassen bei der konfiguration wenn du auf sportliches fahren und komfort aus bist.

für die 90 euro lieber zur domstrebe greifen
Zitieren
#13

ich bin mit meinem HIFI zufrieden..is alles einstellungssache Top
hat schon einige parkhauspartys mitgemacht !Smile
Zitieren
#14

RyAnLeslie_21 schrieb:ich bin mit meinem HIFI zufrieden..is alles einstellungssache Top
hat schon einige parkhauspartys mitgemacht !Smile

ich auch Smile

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#15

purzel schrieb:Wenn du dein iPod an der USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole hast, wird er gleichzeitig auch mit Strom versorgt? Bzw. wo hast du dann dein iPod liegen? Ich habe auch schon das ganze WE immer wieder umgestellt und auch schon über ein S nachgedacht statt den normalen. Head Scratch

ja, wird mit strom versorgt und da ich die Getränkehalter habe und nicht rauche, sind da vorne zwei Behälter frei. Smile Und da das USB/Aux Kabel schön kurz ist störts auch nicht.
Funktioniert prima und der touch ist dann auch ruckzuck gelanden. Smile

Das mit den S ist halt so eine Sache...für mich kam nur der S in Frage da ich schon lange etwas stärker motorisierte Autos fahre...mir wären dann 120 PS zu wenig gewesen, aber sie sind für den MINI sicherlich ausreichend.
Ist eben eine Frage des Geldes, wie immer halt, und eine Frage des Anspruch und der Optik.
Das "Loch" vorner in der Haube sieht halt geil aus und bevor man dann später an seinem MINI "rumbastelt"...nee..dann gleich richtig Smile

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#16

purzel schrieb:Ich habe auch schon das ganze WE immer wieder umgestellt und auch schon über ein S nachgedacht statt den normalen. Head Scratch
Wenn der S für Dich finanziell in Reichweite ist, dann nimm ihn lieber und verzichte dafür bei der Ausstattung auf ein paar Gimmicks.
Der normale Cooper ist ganz ordentlich motorisiert, aber ein besonderer Reiz aus der Motorisierung ergibt sich bei ihm nicht.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#17

Nimm den S, wenn der drin ist, keine Frage. Mit nem normalen Cooper gibts immer wieder Momente, wo du dir trotz aller Spritzigkeit und Fahrspaß sagst: Da ginge doch noch was...
Und das sag ich als Cooper-Fahrer.

Und zum Hifi: Siehe meine Sig. ... Yeah!

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#18

Also ich habe heute morgen einfach ""Nägel mit Köpfe" gemacht. Hab komplett einfach alles umgeworfen und mir das Fahrzeug umgestellt auf ein Cooper S mit Chilli-Paket + Radio Boost.

Ich bin schon vielmals ein Cooper S gefahren vom Bruder und Vorführwagen vom Autohaus. Aber der eine Cooper hat noch lange nicht so gezogen wie der S. Spritmäßig ist auch nicht so ein großer Unterschied im Verbrauch, außer ich trete mal kräftig drauf.

Im Vergleich habe ich auch im Chilli-Paket alles drin was ich haben wollte. Smile :)

Leider habe ich im Autohaus entweder nur Stoff oder richtige Ledersitze gesehen. Wie schick schauen eigentlich die Teilledersitze aus? Können die sich sehen lassen?

Meines Wissens sind aber die Runflat mit drin bei den 17" Schlappen die mit dem Chilli Paket mitgehen (Crown Spoke). Nun ja morgen werd ich den Rest mit meinen Freundlichen besprechen und bestellen. Yeah!
Zitieren
#19

nö, runflat ist im chili paket nicht mit drin
Zitieren
#20

Wirklich? runflats sind doch gut deutsch übersetzt Notlaufeigenschaften? Oder bin ich aufn Holzdampfer?

[Bild: 20090526-003007-859.jpg]
[Bild: bildercache_80x15.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand