Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman : Zukünftiger Klassiker mit Wertzuwachs oder der Flop schlechthin ?
#11

Der Jens schrieb:Weder der normale BMW Mini noch der Clubman werden eine Wertanlage sein und zwar aus 2 Gründen:

- sie sind Kopien (Retro-Fahrzeuge) und keine Originale

Du solltest allerdings eins nicht vergessen: Für eine riesengrosse Generation an Autofahrern ist der MINI kein Retro Auto sondern DAS Original. Die haben gar keinen Bezug mehr zu dem Original.

Gerade läuft im Radio "You keep me hanging on".

Frag mal jüngere Leute wer den Song gesungen hat! Da würdest Du wahrscheinlich selten "Supremes" zu hören bekommen. Und für wen wurde es damit für die heutige Generation zum Klassiker?Granpa
Zitieren
#12

wolfgang schrieb:... nur mal so am Rande - der Manta hatte auch eine blattgefederte Starrachse.
Nöö - der hatte auch schon als Manta A Schraubenfedern hinten und die Starrachse war zusätzlich durch einen Panhardstab geführt.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#13

....stimmt, Zentralpendelachse oder so ähnlich

safety fast
Zitieren
#14

Monzaman schrieb:Du solltest allerdings eins nicht vergessen: Für eine riesengrosse Generation an Autofahrern ist der MINI kein Retro Auto sondern DAS Original.
Das mag wohl sein, fällt dann allerdings in die Kategorie "Bildungslücke".
Genau dieses "ungebildete", oder sagen wir besser uninteressierte Klientel an Twens das jetzt auf den BMW Mini abfährt, hat in 10 Jahren 2 Kinder und einen Toyota Kombi und kann sich nur noch dunkel daran erinnern, mal einen Kleinwagen von BMW besessen zu haben. Devil!

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#15

wolfgang schrieb:....stimmt, Zentralpendelachse oder so ähnlich
Zentralpendelachse ist das was die frühen Käfer hatten bis zur Einführung des 1302. Hat mit der Starrachse des Manta nicht das geringste zu tun. Mach Dich lieber erstmal kundig bevor Du weiter so haarsträubenden Unsinn zum besten gibst ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#16

@ Jens: nicht, dass ich vom Thema jetzt Ahnung hätte, aber sowas hätte man auch anders ausdrücken können. Confused

Ich meine, du hast es vieleicht nicht so "erzählen" wollen wie du es geschrieben hast, aber vieles geschrieben kommt in einem Forum nicht so freundlich rüber wie es eigentlich gemeint war. Top

Schmilies helfen einem manchmal auch dabei etwas in einer gewissen Stimmungslage rüberzubringen. Mr. Orange

Meine 2 Cents

Yeah!
Zitieren
#17

@der jens. Deine immer wieder fallenden beleidigenden Äußerungen sind fehl am Platze, so auch hier.

In der Sache selbst hatte ich sehr wohl deutlich gemacht, dass ich die korrekte Bezeichnung für besagte Zentralgelenkachse nicht parat hatte.

safety fast
Zitieren
#18

wolfgang schrieb:@der jens. Deine immer wieder fallenden beleidigenden Äußerungen sind fehl am Platze, so auch hier.

In der Sache selbst hatte ich sehr wohl deutlich gemacht, dass ich die korrekte Bezeichnung für besagte Zentralgelenkachse nicht parat hatte.
Die Starrachse beim Manta ist weder Zentral, noch Gelenk, noch Pendel. Gleichwohl gibt es solche Achsen im Automobilbau. Nur nicht beim Manta oder anderen Opel dieser Jahrzehnte.
Es geht hier also keineswegs um Wortklaubereien, sondern darum daß Deine Aussage nicht das geringste bißchen Wahrheit enthält.

Und wenn Du mir unangemessenes Verhalten vorwirfst, wie wäre es wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst und zugibst daß Du Dich hier leider komplett geirrt hast ?

So, und ich mache jetzt Feierabend, sonst komme ich zu spät zum Hefe-Stammtisch. [Bild: prost_mass.gif]

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#19

obwohl es hier in diesem Fred um etwas völlig anderes geht: Wikipedia nennt das Ding beim Manta A usw. "Zentralgelenkachse", okay ...

Dein Verhalten ist nicht unangemessen, es ist - noch einmal - schlicht beleidigend. Und dass Du ab und an auch Unzutreffendes von Dir gibst, war z. B. kürzlich anläßlich der Frage, wann ein Fahrzeug unfallfrei ist oder nicht, zu lesen. Ist Dir da eigentlich jemand derart über den Mund gefahren?

safety fast
Zitieren
#20

btt: ich glaube schon, dass der clubbi das zeug zum klassiker hat. schaut euch mal die normalen hatches an. die werden als firmenfahrzeuge oder 3.wagen verschlissen. ab und zu evtl. auch mal als jcw von jüngeren leuten, die damit spass haben wollen.

der clubbi wird von solchen leuten nicht gefahren. ich könnte mir vorstellen dass der clubbi fahrer etwas älter ist, als der "normale" mini-fahrer und als "richtiges" auto noch was anderes in der garage stehen hat (ok, ich nicht, aber egal). sind halt individualisten.

wir werden es ja sehen, wer hier in 20 jahren noch einen clubbi hatMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand