Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber Problem?
#1

Hallo Leute. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Mini den wir uns letztens gekauft haben, die beifahrerfensterscheibe nicht automaitsch öffnen/schließen lässt. auf der Fahrerseite ists so, dass, wenn man einmal nach oben oder unten drückt dann geht die fensterscheibe von alleine ganz rauf oder runter. auf der beifahrerseite gehts nicht ganz runter sondern man muss drauf bleiben. ist das normal?
Zitieren
#2

Also runter sollte bei jeder Baureihe auch auf der Beifahrerseite funktionieren. Hinauf geht aber glaub ich erst ab BJ08 oder gar erst BJ09 wenn mich nichts täuscht.
Unserer BJ07 kann's jedenfalls nicht Augenrollen
Zitieren
#3

Mein BJ 09/08 kanns. Wink
Zitieren
#4

ist ´ne programmiergeschichte. sollte dein mini mal geflasht werden, sag dem freundlichen das vorher, dann kann er das einstellen. bei mir geht´s bei beiden seiten hoch und runter automatisch.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Gut das ich diesem Thread gefunden habe, hätte sonst das gleiche gefragt. Ist bei meinem genau so. Bei der Fahrerscheibe muss man den Hebel kurz antippen und die Scheibe öffnet/schließt sich komplett. Bei der Beifahrerscheibe muss ich den Hebel aber gedrückt halten um die Scheibe vollständig zu öffnen.
Also ist das jetzt nur ne Programmierungssache wie ich es verstanden habe?
Zitieren
#6

MajorDutch schrieb:Bei der Beifahrerscheibe muss ich den Hebel aber gedrückt halten um die Scheibe vollständig zu öffnen.
Öffnen sollte mit einmal tippen gehen.
Beim Schließen muss man gedrückt halten (weil der Einklemmschutz fehlt).
Zitieren
#7

hey leute....

als ich damals beim freundlichen war und denen gesagt hab hier das mit dem fenster find ich doof das es net hochfährt meinten die zu mir ist wegen kindersicherrung und so und als ich ihn fragte ob man das net umprogramieren könnte... meinten die zu mir neeee das ist nicht machbarConfused


Böse!......jetzt lese ich... es ja machbar....ärgert mich ein wenig schon ....das die mich nur abwimmeln wollten...dachte kunde ist königAugenrollen

naja meiner ist ja zwar net die 2. generation hier...merk grad das ich vlt net hier so richtig liege... :S
Zitieren
#8

Hallo,
die Maut-Funktion gibts seit 04/2008, glaub ich.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#9

bob99 schrieb:Böse!......jetzt lese ich... es ja machbar....ärgert mich ein wenig schon ....das die mich nur abwimmeln wollten...dachte kunde ist königAugenrollen

naja meiner ist ja zwar net die 2. generation hier...merk grad das ich vlt net hier so richtig liege... :S

das mit dem abwimmeln ist find ich fast immer! ... du bist auch erst 21 jahre ... mir kommts immer so vor, als würde das daran liegen! ... geh mal mit anzug inem BMW autohaus/werkstatt ... aufeinmal biste der könig der du sein willst! .... ansonsten biste nur ein junger kerl der lächerliche wünsche oder sogar forderungen hat

als ich noch keinen mini hatte, aber mal ne probefahrt machen wollte, hieß es "erst probefahrt wenn sie sich einen ausgesucht haben, den sie kaufen wollen, sonst hat das keinen sinn" (WORTWÖRTLICH!)

aber das mit dem fensterheber auf beifahrerseite würde mich auch interessieren .... ob das machbar ist ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Also das mit dem programmieren funktinierte nur bei dem Produktionsdatum vom 01.12.07 bis 31.12.07 da dort die Umstellung im Werk war. Alle Minis ab 01.08. hatten das serienmäßig. Bei allen die vor 01.12.07 produziert wurden ist eine Programmierung/Nachrüstung nicht möglich.
Es kann aber sein, dass diese Funktion der Mautschließung auf den Beifahrerseite wieder herausgenommen wurde. Denn erstens traten ab da die Probleme auf, dass die Fensterscheben von alleine aufgingen bzw wieder ein Stück aufgingen wenn man sie schließen wollte (wurde schon in einem anderen Thread diskutiert). Zweitens haben die Mini Cabrios R57 auch kein Mautschließen auf der Beifahrerseite mehr und auch keinen Einklemmschutz auf der Fahrerseite. Kann also sein dass die R56/R55 Modelle ab Bj 09 auch keine Mautfunktion mehr haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand