Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?

eLvO81 schrieb:Alter Falter wie geil is das denn???? Yeah!
Hab gerade den MCS vom Sonne abgeholt, mit montiertem JCW-Topf.
Scheiße is der laut.. und er is ja noch neu.. will nich wissen was da in nen paar tausend Kilometern geht.. nur zu empfehlen das Ding..
übrigens bei mir ohne Mucken eingebaut, ohne Meldung an BMW oder sonstiges.. gibt halt solche und solche Händler...

und ab auf die bahn..... Yeah!

ohja freu dich!!! er wird noch lauter..
ist der perfekteste Auspuff für den S =)

Viel spass damit noch =)

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren

Eine Frage hierzu:
Ich hab jetzt den originalen JCW Endtopf am Clubman Cooper S (BJ 07). Meiner Meinung nach ist der aber nicht wesentlich lauter als der originale Endtopf, der drauf war. Der originale hatte schon ein relativ angenehmes Brubbeln und war schon in Ordnung. Ich dachte, mit dem JCW wird das Ganze noch besser, aber ein Sprotzeln oder Schießen, wie es beim alten Kompressor noch ging, bekomm ich so gut wie nie hin. Manchmal im ersten auf den zweiten Gang, aber sonst nie. Ist das bei den hier vertretenen Clubman-Fahrern auch so?

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]
Zitieren

Du vergleichst wohl einen eingefahrenen "S" ESD mit einem fabrikneuem JCW ESD? Fürs Sporzeln ist zudem alleinig die Software zuständig. Vielleicht bekommst du ja ein Software-Update und dadurch die neue Sport-Button Software, wenn das überhaupt möglich ist seitens BMW..
Zitieren

Habe meinen JCW ESD seit ca. 3000 km drunter und der knallt wie blöde... Hat aber auch schon geknallt als er neu war... Klar knallt er jetzt mehr aber am Anfang war es schon ne deutliche Verbesserung zum Serien ESD... Natürlich knallt er erst wenn man bei ner bestimmten Drehzahl vom Gas geht erst so richtig pervers....
Zitieren

Also ich kann mich da auch nicht beklagen.. sprotzeln tut er seit dem ersten Start.. Top Knallen hier und da mal.. bei nicht gedrücktem Sport-Button hält sich das ganze eher in Grenzen.. bin trotzdem gespannt ob ich nicht doch irgendwann angehalten werde.. Augenrollen abwarten..
Zitieren

Man muss ja nicht voll auf die Tube drücken wenn die netten Herren neben einem stehen/fahren.
Glaube ansonsten ist die Chance erwischt zu werden schon recht niedrig Smile
Zitieren

Also ich hab jetzt herausgefunden wie man das Knallen immer produzieren kann. Man fährt bergab im Schubbetrieb so mit 3000 U/min. Dann ganz leicht Gas geben für ca. 2 - 3 Sekunden und dann das Gas loslassen. Dann knallt er immer (zumindest mit dem Werks Wörks Pöff und Sportbutton). Top Probiert das mal.
Zitieren

Jepp, das hab ich bei mir auch schon raus gefunden. Ich habe es sogar mal geschafft, dass er bei jedem Schaltvorgang laut knallt. Das habe ich später leider nicht mehr reproduzieren können, Wagen war allerdings auch gut warm gefahren (über 30km am Stück schnellere Gangart, hehe)

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Wenn man den JCW ESD installieren will, muss man da was flexen oder Schellen lösen (beim S ESD)?

what's next?
Zitieren

Der Originale wird abgeschnitten, glaub die haben da in der BMW Werkstatt nen spezielles Werkzeug.. der JCW wird dann mit ner Schelle befestigt. Die muss auch unbedingt mitbestellt werden.. Is ne Arbeit von max. ner Stunde würde ich sagen.. also mit Auto aussaugen und waschen.. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand