Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlüssel auf Party verloren! :(
#31

hainmar schrieb:Meines Wissens nach aber nicht, wenn er mit der Schlüsselfernbedienung abgesperrt wird. Da hat glaub ich Lindiman recht.
Top Ist richtig, wenn der Mini mit dem Schlüssel verschlossen wird, kommt man nicht mehr rausTraurig (Ist übrigens beim neuen 330i Cabrio genau soZwinkern) Mein Mini Cabrio hatte einen Notgriff im Kofferraum, dieser fehlt jedoch beim R56Seufzen
Zitieren
#32

Wenn sich der MINI selber verriegelt, weil die Türöffner nach dem entriegeln nicht betätigt wurden, dann kann man auch an den türgriffen innen ziehen, bis man schwarz wird, ohne dass sich die türen öffnen...


Ayita schrieb:Mein Mini Cabrio hatte einen Notgriff im Kofferraum, dieser fehlt jedoch beim R56Seufzen

schonmal unter der Rückbank nachgeschaut? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

Scotty schrieb:schonmal unter der Rückbank nachgeschaut? Pfeifen
eek! Nein!!!! Muß ich mal machen, danke für den TipKuss
Zitieren
#34

der R56 hat die Notentriegelung für die Kofferraumklappe unter der Rücksitzbank...

guck: (der Ring vor den Gurtschlössern)

[Bild: attachment.php?attachmentid=54269&d=1240815431]
Zitieren
#35

beim r55 habe ich sowas noch nicht gefundenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#36

Dome2711 schrieb:der R56 hat die Notentriegelung für die Kofferraumklappe unter der Rücksitzbank...

guck: (der Ring vor den Gurtschlössern)

[Bild: attachment.php?attachmentid=54269&d=1240815431]
Danke für das Bild, endlich weiss ich, was man mit den Netz anstellen kann, bzw. wie man es befestigt! Top

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#37

scheffi schrieb:beim r55 habe ich sowas noch nicht gefundenHead Scratch


Wo ist dann bei R55 die Notentriegelung?

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#38

RyAnLeslie_21 schrieb:Der AAAAAAAAALKOOHOOL is Schuld gewesen ...nich ich PfeifenDevil!

na dann kann man ja froh sein das du den schlüssel verloren hast

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#39

Tex schrieb:Wo ist dann bei R55 die Notentriegelung?
die hat der freundliche Herr vom ADAC auch gesucht, als ich am Wochenende in Berlin den Schlüssel im Kofferraum hatte! War aber Gepäck drübergestellt! Aber immerhin: der ADAC zahlt bis zu 120,- € für nen Kurier, der einen Ersatzschlüssel liefert! Also für alle Verstrahlten ein Tipp! Hatte den zweiten Schlüssel daheim im Schlüsselkästchen, den hat sonst meine bessere Hälfte bei längeren Fahrten. Nur dieses Mal nicht. Motzen
Der ADACler meinte auch, ab Baujahr 2007/2008 kommt er in keinen BMW, Audi oder Mercedes mehr ohne Gewalteinwirkung. Top oder Motzen je nach Standpunkt! Wink

Daher mein Tipp: Die Kofferraumtaste (zumindest beim Clubbie) öffnet nur den Kofferraum ABER ENTRIEGELT DEN NICHT! *G* ... nur so als Info... Pfeifen

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#40

lordle schrieb:Daher mein Tipp: Die Kofferraumtaste (zumindest beim Clubbie) öffnet nur den Kofferraum ABER ENTRIEGELT DEN NICHT! *G* ... nur so als Info... Pfeifen

Was meinst Du mit "Kofferraumtaste"? Den Knopf auf dem Schlüssel?Und was meinst Du mit: geöffnet, aber nicht entriegelt?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand