Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Zusatzinstrumente Mini-Sonderaktion
#11

Schubrakete schrieb:die wassertemp zeigt die "echten" werte an und bleibt nicht bei 90grad stehen Zwinkern
Welche Quelle sagt das, selbst gesehen oder bist du die Quelle?
Zitieren
#12

chubv schrieb:Welche Quelle sagt das, selbst gesehen oder bist du die Quelle?

dies sagte mir jemand der die wassertemp verbaut hat. seine werte decken sich mit denen des scangauge. also die temp geht bis 100-110 grad hoch und wechselt auch je nach gegebenheit immer ein wenig. also nicht wie sonst - wo der zeiger stur auf 90grad stehen bleibt Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schubraketes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Schubrakete schrieb:dies sagte mir jemand der die wassertemp verbaut hat. seine werte decken sich mit denen des scangauge. also die temp geht bis 100-110 grad hoch und wechselt auch je nach gegebenheit immer ein wenig. also nicht wie sonst - wo der zeiger stur auf 90grad stehen bleibt Zwinkern
Danke für die Info Top
Zitieren
#14

Moin,

ist da tatsächlich ein Fühler verbaut? Oder wird nur die Schnittstelle ausgelesen?

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#15

Crizz Carter schrieb:schade ist allerdings das es Anzeigen mit öltemp, druck, etc garnicht gibt für das akt. mini modell.
Das wären Anzeigen die ich als wesentlich sinnvoller betrachten würde.
[echte, gemessene] Öltemperatur wäre #1 auf meiner Wunschliste.

Viennalex schrieb:Ladedruck wäre interessanter!
Veyron hat eine PS-Anzeige Smile
Die 0,8 Bar beim standard MCS, selbst die 1,3 (?) Bar beim JCW sind auch nicht wirklich interessant, mMn. Püh!
Meinst Du nicht auch, dass ein MINI mit weniger als Tausend PS so eine PS Anzeige im Grunde nicht wirklich braucht? Head Scratch
Zitat:Ganz links sitzt diese Anzeige, deren runde Skala von null bis 1001 reicht. Nicht Grad, nicht Kilogramm, nein, PS! Es ist das Potentiometer der Urgewalt: Um 250 km/h zu fahren, braucht man "nur" 270 PS. Was aber mag passieren, wenn die restlichen 731 die Sporen bekommen? "Dann geht richtig die Post ab", weiß Wolfgang Schreiber. Er ist der technische Direktor von Bugatti und einer von drei Leuten, die im EB 16.4 regelmäßig bis ans Limit gehen. "Der Veyron sprengt alle bekannten Dimensionen", erklärt der 47jährige Ingenieur. "Die maximale Verbrennungsenergie beträgt 3001 PS – 1000 gehen in die Kühlung, 1000 ins Abgas und noch einmal 1001 an die Räder."
Quelle: Fahrbericht Bugatti EB 16.4 Veyron — AUTO BILD 33/2005 — 23.08.2005
Zitieren
#16

Ja nein, Baraka, war nur so eine kleine Erwähnung am Rande Lol
Ladedruck fände ich schon cool.. Mit 0,8 fährt der Serienmini nur?

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#17

TomTomHB schrieb:Moin,

ist da tatsächlich ein Fühler verbaut? Oder wird nur die Schnittstelle ausgelesen?

Gruß Tom

die schnittstelle wird ausgelesen, wie bei scangauge.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schubraketes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Diese Anzeigen sind doch völlig für den A****.

Wer bitte braucht ne Querbeschleunigungsanzeige ???????

Was dem Mini wirklich fehlt, ist ne Anzeige für Öltemperatur und Öldruck...... das wäre was Sinnvolles.Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ticktacktoms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Ticktacktom schrieb:Diese Anzeigen sind doch völlig für den A****.

Wer bitte braucht ne Querbeschleunigungsanzeige ???????

übrigens reagiert diese anzeige so schnell, dass man es garnicht ablesen kann.

beispiel: man fährt durch eine 90° kurve, kann aber während der kurvenfahrt nicht auf die anzeige schauen, weil man logischerweise sich auf die strasse konzentrieren sollte Zwinkern. anschließend schaut man frühestmöglich auf die anzeige, steht diese schon wieder bei "0". Also der zeiger geht sofort wieder zurück, wenn man die kurve passiert hat... Püh!
Zitieren
#20

[OT]
Viennalex schrieb:Mit 0,8 fährt der Serienmini nur?
Mußte ich selbst erst einmal google'n weil ich vergessen hatte wo ich das her hatte und habe das hier gefunden:
Zitat:von 0,9 [MCS 175PS] auf 1,3 [MJCW 211PS] bar gestiegener maximaler Ladedruck
aus folgendem Artikel: Der Mini Cooper John Works im Test
[/OT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand