Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beratung Felgen/Reifengröße R56 S
#71

.. jeder muß selbst was Ihm wichtig ist ..
Zitieren
#72

Das Leben besteht immer aus Kompromissen.

Es ist eimmer eine Frage was einem wichtig ist und was man selbst für Ansprüche an das Fahrverhalten hat.

Unterm Strich ist es natürlich auch eine Frage, in weit ein Lenker eines Fahrzeuges überhaupt die Eigenschaften und Einflüsse aufnimmt und die Unterschiede wahr nimmt.

Es soll schon Leute gegeben haben, die mit RunFlat-Reifen ein viel besseres Fahrverhalten wahrgenommen haben als mit herkömmliche Reifen. Dies kann eigentlich nicht sein.


Ich denke in einem verträglichen Rahmen kann man schon die ET nach außen verschieben um einen optisch besseren Gesamteindruck vom Fahrzeug zu erreichen. Immerhin ist das besser, als original Felgen mit Distanzscheiben zu versehen.

Yeah!
Zitieren
#73

maquerock schrieb:Hi TouchS,habe mir jetzt für meinen r56s die Oz Superturismo in 7x17 bestellt.Die gibt es von Oz für den Mini in ET 44 und ET 40.Habe mich für ET 40 entschieden(will das die Felge recht bündig mit dem Radkasten abschließt)...ist das noch ok?
Habe mich da auf den Typ von Oz verlassen,der sagte das die Et40 einfach besser aussieht.
Ich weis das ET44 fahrtechnisch besser wäre...aber Du weist ja die Optik.Mr. Orange

Grüße,Max

Fahre die gleichen Felgen mit 205/40er Reifen. Fährt sich echt super Top Eine deutliche Steigerung zu den davor montierten S-Spokes mit Runflat (der größte Mist überhaupt)

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#74

Also hab meinen kleinen heute abgeholt.. Ich muss sagen die Bridgestone Potenza sind schon nicht schlecht... War heute nass draussen und der kleine ging echt gut...
Zitieren
#75

Im trockenen sind sie deutlich besser ..
Zitieren
#76

nach langen suchen und vergleichen (gewicht usw.) hab ich nun folgende kombination genommen:

OZ Racing Superturismo GT schwarz
Dimension 7x17 - ET 44


[Bild: de#][Bild: oz_superturismo_gt_matt_schwarz.jpg]

mit
PIRELLI PZERO NERO
205/45/17

übernächste woche sollten sie dann drauf sein!
bin schon gespannt wie dieses DUO sich auf der strasse verhält!
pics folgen!

Zwinkern
Zitieren
#77

Hey Martink,besser hättest Du es nicht machen können...habe mir vor 1 Woche absolut das gleiche montiert nur das ich mich für et40 entschieden habe.
Viel Spaß damit!
Zitieren
#78

Hey martink,sind die oz's jetzt drauf?
Pics please!!!Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand