Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipps für Sidemarker erwünscht.....
#1

Hi, würde mir gerne die Sidemarker nachrüsten.

Habe einen Pure-Silver und könnte mir sehr gut graue bzw. weiße Sidemarks vorstellen.

Hat wer die Dinger und könnte eventuell ein paar Pics posten ?

Hier ein paar kurze und knackige Fragen zum Thema :
- Wo bekomme ich die den so her ?
- Sind die eigentlich zulässig ?
- Einbau aufwendig/schwierig
Gruss
RK

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Die weißen sind soviel ich weiß nicht erlaubt. Was erlaubt ist, ist vorne gelb und hinten rot.
Zitieren
#3

Also meiner hatte damals vorne und hinten orange (siehe meine Gallerie).

Dort hat der TÜV bei der letzten HU nichts gesagt. Die waren ans Standlicht angeschlossen.

Grau ist meines Wissens nach nicht erlaubt, bin mir aber nicht ganz sicher Augenrollen

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#4

VanGTO schrieb:Die weißen sind soviel ich weiß nicht erlaubt. Was erlaubt ist, ist vorne gelb und hinten rot.

Rot ist in D hinten nur erlaubt, wenn die Seitenmarkierer mit den Rückleuchten eine "bauliche Einheit" bilden, wie z.B. bei manchen Volvos. Für die MINIs mit den Sidemarkers in den Radläufen heißt das, dass leider nur orange vorne und hinten zulässig ist.

Aber rot sieht auf jeden Fall cooler aus Zwinkern
Zitieren
#5

*gelöscht wegen Doppelposting*
Zitieren
#6

ThomasB schrieb:Rot ist in D hinten nur erlaubt, wenn die Seitenmarkierer mit den Rückleuchten eine "bauliche Einheit" bilden, wie z.B. bei manchen Volvos. Für die MINIs mit den Sidemarkers in den Radläufen heißt das, dass leider nur orange vorne und hinten zulässig ist.

Aber rot sieht auf jeden Fall cooler aus Zwinkern


[Bild: smilie_girl_190.gif] ops
also habe vorne orange und hinten rot. bis jetzt hat noch keiner gemeckert, weder TüV-Mensch oder die Sonne in blau-silberAugenrollen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#7

Ich hab rauchgraue Sidemarker, mit gelben Birnchen drin.
Der TÜV-Mann, bei dem ich damit im März vorstellig wurde, hat noch nicht mal eine Frage gestellt. Schulter zucken Ging alles anstandslos durch. Sonne
Zitieren
#8

Ralph525 schrieb:Hat wer die Dinger und könnte eventuell ein paar Pics posten ?
schaust du unten ist zwar nen alter mini, aber dann siehst es mal auf deiner fabkombi Top


Ralph525 schrieb:Wo bekomme ich die den so her ?
also das "basis paket" bekommst du bei deinem bmw-händler, der muss die teile zwar bestellen , da sie ja für den us-markt gedacht sind, aber bei mir waren die in 3 tagen da, des weitern benötigst du von einem elektro laden (ich war damals bei so nem bosch service) schmarotzerklemmen um den strom vom standlicht abzuzapfen...

farbkombination, die seitens bmw möglich sind (ich spreche immer von der reflektorfarbe)

vorne gelb hinten gelb hat der gp so verbaut
vorne gelb hinten rot ist in den usa so üblich

solltest du weiße oder rauchgraue verwenden wollen würde ich dir raten dich mal an partice20 zu wenden
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=19

Ralph525 schrieb:Sind die eigentlich zulässig ?

jaEIN...es gibt eine möglichkeit, die in deutschland erlaubt ist, vorne und hinten gelb, allerdings sind das die teile vom gp und die haben sofern ich das weiß nur eine reflektor e-prüfnummer, was also bedeutet du darfst sie dir ans auto machen, baust du aber birnchen ein sind sie auch schon nicht mehr nach stvo zulässig...

alles andere ist nicht erlaubt, allerdings wie schon von eineigen erwähnt gibt es auch mit anderen farbvarianten und sogar anderen birnen in den reflektoren eher selten bis nie probleme, ich selbst hatte 8 monate vorne gelb hinten rot und habe danach weitere 16 monate vorne weiß (auch weiß leuchtend) und hinten rot gehabt und es gab nie probleme...


Ralph525 schrieb:Einbau aufwendig/schwierig

nein der einbau ist nicht aufwendig, wenn man nen bissel ahnung hat und das richtige werkzeug, dann ist das super schnell gemacht...es gibt dazu auch eine super hilfreiche anleitung in der wirklich alles super erklärt ist leis am besten einfach mal hier, das wird dir sehr helfen http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28694


so nun kommen wir zum geschmacklichen Augenrollen

ich habe mich bei der reflektor und belechtungsfarbe zu erst nach der optik gerichtet, ich hatte vorne einen gelebenseitenblinker, also hab ich auch einen gelben reflektor eingebaut und hinten rote rückleuchten also auch einen roten reflektor (also klassisch wie in den usa) da aber der reflektor mit dem standlicht leuchtet hat mich das vorne immer sehr gestört...vorne brannte das weiße standlicht und wenn man einen schritt ums auto gelaufen ist brannte dort was gelbes...hinten brannte beides rot...also hab ich es dann umgerüstet und aus meiner sicht die schönste kombi eingebaut...vorne weiß mit weißer birne hinten rot mit weißer birne...aber das muss eben jeder nach seinem gusto entscheiden...in die weißen sidemarker kannst du birnen jeder farbe rein schrauben...nur von blau würde ich dir abraten, bei dieser farbe scheinen allen tüv-prüfern und polizeibematen schon von vorne weg die alarmglcoken zu leuten...warum ist aber ein anderes thema Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

Ich habe auch den "alten" Mini und weiße Sidemarker verbaut. Vorne sind gelbe und hinten rote LEDs drin. Bis jetzt hat das weder den TÜV noch irgendeinen von der Rennleitung interessiert.

100% erlaubt sind nur die gelben Gehäuse für vorne und hinten.

Hier in meinem Beitrag findest Du die Teilenummern und eine Einbauanleitung zum Thema Sidemarker ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28694

... sollte bei Deinem "neuen" Mini ahnlich funktionieren.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand